SQLite Datenbank zu MySQL konvertieren [Java Version]

  • english version


    Ein neues Konvertierungsprogramm ist nun verfügbar, mit welchem sich aktuelle SQLite Welten zu MySQL umwandeln lassen. Zusätzlich können mit dieser Version auch MySQL Welten in SQLite zurückgewandelt werden. Download: https://download.rising-world.net/tools/converter.zip


    Wir empfehlen dringend, vor der Konvertierung ein Backup der Welt anzulegen :warning:


    Das Programm bietet eine grafische Oberfläche, in welcher der Pfad zum Weltordner sowie die Login-Details zu MySQL angegeben werden können. Wenn die grafische Oberfläche verwendet werden soll, kann das Programm via Doppelklick gestartet werden (alternativ mit dem Befehl java -jar converter.jar).


    Alternativ kann das Programm auch über die Kommandozeile gestartet werden, dazu müssen allerdings die nötigen Daten als Argument übergeben werden. Idealerweise kann das Programm mit dem Arugment ? gestartet werden, dann werden die benötigten Paramter angezeigt und erläutert.


    Zur Ausführung des Programms muss Java 8 installiert sein.


    Hinweis: Wenn SQLite Welten zu MySQL umgewandelt werden, ist es nötig, den Weltordner weiterhin beizubehalten, da sich dort u.a. hochgeladene Bilder usw. befinden, welche auch von der MySQL Version weiter benutzt werden.

  • @Ludy: Handelt es sich dabei um die Hessenstrolche Welt? Ich hatte @lenko dazu eine Nachricht geschrieben. Daran wurde schonmal was geändert sodass die Tabellen nicht mehr standardmäßig sind und mit dem Konverter nicht funktionieren. Dafür sind ein paar Anpassungen von Hand nötig ;)

  • Kann kann man nicht eigentlich auch einen anderen Datenbank connector quasi selber hinzufügen wenn man das möchte und kann (programmieren)?

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Kann kann man nicht eigentlich auch einen anderen Datenbank connector quasi selber hinzufügen wenn man das möchte und kann (programmieren)?

    Du meinst den Connector des Converters? Also das Projekt ist nicht obfuscated, du könntest es also prinzipiell verändern wenn du möchtest... aber zu welchem Zweck möchtest du den Connector austauschen? Der Converter unterstützt ja bereits SQLite und MySQL (in beide Richtungen) ;)


    ich hab gerade eine ganz andere genommen die hat prima geklappt

    Freut mich, dass es funktioniert :) Wegen der HS Welt müssen wir nochmal separat schauen^^

  • Du meinst den Connector des Converters? Also das Projekt ist nicht obfuscated, du könntest es also prinzipiell verändern wenn du möchtest... aber zu welchem Zweck möchtest du den Connector austauschen? Der Converter unterstützt ja bereits SQLite und MySQL (in beide Richtungen)

    Ja, ne hab mich falsch ausgedrückt, ich weiss auch schon das die Antwort nein ist und es sollte eher ein hint sein das zu ermöglichen :D Also: Ich wollte eher eine ganz andere Datenbank anschließen. Die Frage ist also ob man nicht die Möglichkeit geben könnte eine eigene Daten-Speicher-Schnittstelle zu bauen die man dann verwenden kann.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • red51

    Changed the title of the thread from “SQLite Datenbank zu MySQL konvertieren [BETA]” to “SQLite Datenbank zu MySQL konvertieren [Java Version]”.
  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!