Treibstoff&Holzverbrauch in Rising World und Flüssigkeiten

  • Das Feuer sollte Holz verbrauchen und man sollte es an-&ausmachen können. (Eventuell: Zum Entzünden braucht man Streichhölzer, ein Feuerrzeug oder einen Feuerstein, den man erst finden muss.)
    Wie die Öfen sollte das Feuer eine Anzeige haben, wieviel Brennmaterial noch vorhanden ist.


    Das Motorboot, die Kettensäge, der Presslufthammer und weitere Maschinen mit Antrieb sollten Treibstoff brauchen, den man erst herstellen bzw finden muss. Man kann diesen in Vorratskanistern mitführen und ein Kanister reicht für eine Tankfüllung. Den Treibstoff kann man in kleinen Holzfässchen und Kanistern hineinfüllen, die man in verlassenen Fischerhütten finden kann.


    Ebenso kann man leere und volle Einmachhläser in Fischerhütten finden, die im Sumpf und an Gewässern sind. Diese Einmachgläser können lange haltbare eingelegte Lebensmittel beinhalten und können so wie Kanister mit Treibstoff befüllt werden, aber bieten nur eine 1/4 volle Tankfüllung,. Auch Wasser kann in Einmachgläser gelagert werden.


    Zukünftig können Flüssigkeiten zwar in Eimern transportiert werden, müssen aber dann in Fässer und Tonnen zur Lagerung umgefüllt werden.

  • Ich möchte es hier noch ergänzen weil ich dafür keinen neuen Thread aufmachen wollte:


    Eine Überarbeitung der Lichtqullen wäre echt angebracht, sowohl optisch, als auch vom Lichtwurf.
    Die Fackel optisch und vom Lichtwurf mehr Flackern.
    Die modernen Lampen beleuchten durch Wände und haben keinen Lichtkegel, diese Lichtquellen wirken sehr unnatürlich.

  • Dann möchte ich auch ein AKW bauen können, um so den notwendigen Strom für die elektrischen Geräte und Leuchtmittel produzieren zu können; Trafohäuschen sowie Überlandleitungen und Hochspannungsmasten dürfen auch net fehlen. (Hätte ich wirklich gerne :P)
    Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Holznachfüllen und so gut, wenn man das als Einstellungsmöglichkeit hätte. So wie man z.B. Fallschaden, Hunger/Durst etc. an- bzw. abwählen kann in den Einstellungen.
    Nur bei Fackeln würde ich es nimmer gut finden; blöd, wenn man nur noch Holz fällen kann weil die ganzen Fackeln hungrig sind... ^^ (Abgesehen davon dienen mir die Lagerfeuer und Fackeln beim Erkunden als Orientierungshilfe. Ganz blöd, wenn die plötzlich nimmer leuchten würden und ich planlos und vor allem kartenlos herumirren müßte...)


    Gruß Inu


    PS: Uranerz wäre auch toll :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!