Runen auf Holz, Verhalten von Holzplanken/-balken

  • Ich habe eine Treppe texturlich geändert. Es erschienen Runen darauf, die es vorher nicht gab. ID 67. Da ich diese Id schon sehr
    oft verwendet hatte, finde ich dieses Texturinlay sehr seltsam.


    Desweiteren habe ich wieder Probleme mit den Holzbalken. Es ist zwar besser geworden, aber diese bleiben immer noch hängen und verschwinden mitunter.
    Ganz schlimm ist es mit dem Size-Befehl. Da hängt das Holzteil an der letzten Posi fest.
    Durch Strg rechts und Enter, Enter usw. kann man zwar weiter bauen, es ist aber extrem nervig. Anscheinend habe andere Spieler das seltsame
    Verhalten auch festgestellt, wie aus anderen Threads zu sehen ist. :)


    Ich wollte nicht auf den andren Thread mit der Rotation antworten, ..... aber es könnte sein, dass das Holz da so reagiert wie bei mir. Wenn der Balken festklebt, kann man ihn auch nicht drehen.


    Beim Teleportieren an eine andere Serverstelle, baut sich die Welt sehr langsam auf. Das war vor dem Update mit den Banditen nicht so. Könnte man dieses etwas weniger Priorität beim Berechnen geben? Es sind ja jetzt nicht nur die bereits verhandenen, eventuell selbst gespawnten Tiere, sondern es kommen ja auch neue durch Autospawn dazu. (Nicht, dass ich den Respawn nicht gut finde.) :D

  • Ich habe eine Treppe texturlich geändert. Es erschienen Runen darauf, die es vorher nicht gab. ID 67. Da ich diese Id schon sehr
    oft verwendet hatte, finde ich dieses Texturinlay sehr seltsam.

    Also das Spiel sollte von sich aus keine derartigen "Runen" auf die Texturen legen =O Dieses Muster entspricht keiner bestehenden Textur (und einfach irgendwas auf eine Textur "malen" sollte das Spiel unter keinen Umständen). Prüfe am besten nochmal genau, ob das neue Bild, was du eingefügt hast, evtl. solche Muster enthält.


    Desweiteren habe ich wieder Probleme mit den Holzbalken. Es ist zwar besser geworden, aber diese bleiben immer noch hängen und verschwinden mitunter.

    Ich konnte das Problem leider bisher nicht reproduzieren... evtl. kannst du einmal ein Video von dem Phänomen posten?


    Durch Strg rechts und Enter, Enter usw. kann man zwar weiter bauen, es ist aber extrem nervig.

    Das klingt eher danach, als wäre das Element versehentlich "gelocked" (also das Verhalten, was mit der Strg-Taste erzielt werden kann). Ist da evtl. ein Hintergrundprogramm, was so möglicherweise aus irgendeinem Grund eine Strg-Eingabe simuliert? Möglicherweise eine Funktionstaste der Tastatur oder Maus, oder ein Keybinder o.ä.? Ich kann mit dem nächsten Hotfix eine kleine Anzeige einbauen, wann ein Element gelocked ist oder wann modulares Platzieren aktiv ist. Das könnte uns in dieser Sache ja vielleicht schon etwas weiterbringen ;)

  • Ich konnte das Problem leider bisher nicht reproduzieren... evtl. kannst du einmal ein Video von dem Phänomen posten?

    Das klingt eher danach, als wäre das Element versehentlich "gelocked" (also das Verhalten, was mit der Strg-Taste erzielt werden kann). Ist da evtl. ein Hintergrundprogramm, was so möglicherweise aus irgendeinem Grund eine Strg-Eingabe simuliert? Möglicherweise eine Funktionstaste der Tastatur oder Maus, oder ein Keybinder o.ä.? Ich kann mit dem nächsten Hotfix eine kleine Anzeige einbauen, wann ein Element gelocked ist oder wann modulares Platzieren aktiv ist. Das könnte uns in dieser Sache ja vielleicht schon etwas weiterbringen ;)

    Das wäre sehr gut :thumbsup:


    @red51 Mir ist noch etwas aufgefallen. Meine Straßen flackern extrem und überlappende Teile flackern auch. Vor dem Update war das überhaupt nicht.
    Config ist ja: graphic_logarithmic_depthbuffer=true
    Verstehe dieses Verhalten daher überhaupt nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!