Diskriminierung des Spielers ( Scherzhaft ) und sinnvolle Vorschläge

  • der Spieler kann ja nicht einmal über 3 Blöcke hinwegsehen. 1 Block ist ja 0,5 Meter, sprich 3 aufeinander gestapelte Blöcke ist eine Höhe von 1,5 Meter :D Nur mal so am Rand aufgefallen. Wird sich wohl kaum ändern lassen das zu ändern auf Durchschnittsgröße von 1,75 - 1,80 :whistling:



    Zum eigentlichen Vorschlag.


    - Ist es möglich das Edelstahl ( glänzend und auch gebürstet ) als zwei neue IDs hinzugefügt werden könnten ? Ist sehr sinnvoll zum Beispiel für Treppenhandläufe oder auch z.B. als gefakete Tür wenn man eine Holzplanke als Fahrstuhltür einfach an die Wand setzt. ( siehe Bild 1 )
    Es gibt ja durch die Veränderung der ID im Holzbereich extrem viele Möglichkeiten. Wäre viele bestimmt glücklich drüber. Ich ganz besonders :D


    - Rein weiße und schwarz glänzende Boden/Wandfliesen in den Maßen 20 x 60.
    - Glastüren, auch als Schiebetür spreche ich mal nicht an da dieses ja sowieso schon der Wunsch vieler ist.
    - Richtige Dachziegel in verschiedene Farben und Formen :thumbsup:
    - Steine damit ich da auch Kurven bauen kann ( 90 Grad / 45 Grad ) ist wohl technisch nicht umsetzbar. Oder doch ?
    - Und dreieckige Steine wo ich auch einen anderen dreieckigen anbauen kann. Da ist ein dreieckigen Pflasterstein und daher würde ein dreieckiger Rasenstein top aussehen. ( siehe Bild 2 ) Nur ist ja so nicht umsetzbar. Macht man es mit grünen Holzdreiecken fällt es auf.


    - Geht es dass das Licht im Raum bleibt und nicht durch die Wände scheint ? Sieht leider doof aus. ( Bild 3 ) Nur weiß ich nicht wie da die technischen Möglichkeiten der Umsetzung aussehen.


    - Auf Bild 4 sieht ma es deutlich auch aus der Entfernung das die innen verbauten farbigen Lampen durchscheinen.



    - Bild 5 zeigt wie eine Edelstahloptik ( gebürstet ) aussehen würde. Leider flackert es ja als Poster und verschwindet teilweise oder komplett je nach Blickwinkel. Kann man das eigentlich beseitigen ?


  • Wie wäre es, wenn man selbst die Formen erstellen könnte, also man erstellt ein Formvorlage und giesst diese voll mir Beton etc. und lässt sie dann trocken, so könnte jeder sich deine Formen erstellen ;D

  • Hallo !!


    Das mit den Formen gießen hört sich nicht schlecht an, ich bin aber eigentlich über diesen Thread gestolpert weil ich auch ein ähnliches Lichtproblem habe, und noch kein passendes Thema gefunden habe.
    Große/Starke Lichtquellen überstrahlen kleinere, soweit in Ordnung aber sie Strahlen auch durch Wände und Mauern hindurch, was dann etwas Seltsam aussieht.


    Die weisse Lichtquelle im ersten Bild befindet sich eine Etage tiefer (Bild 3) und strahlt durch den Boden. :huh:



    Genauso hier an der Wand:




    Und andersrum wird das weisse Licht der Lampen von einem großen Kamin (Lagerfeuer) eine Etage höher verdrängt. ?(



    Es sind zwar nur optische Kleinigkeiten aber es sieht trotzdem seltsam aus, kann man dem Licht nicht beibringen das es nicht durch Wände und Mauern zu scheinen hat?


    Mfg Bad Bee

    Signatur... ..hmm.. ..Signatur??? Was soll das denn sein? ...Signatur... keine Ahnung.. :P:saint::D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!