Blueprints, echte Materialien, nur vom ursprünglichen server

  • Moin,


    irgendwo in einem anderen Thema hatten wir das schon Mal kurz mit angedacht aber ich finde es nicht. Ich würde gerne blueprints so beschränken können das man nur blueprints setzen kann die auf dem selben Server erstellt wurden. Dann sollten diese noch die Ressourcen kosten, die man auch dafür verwendet hat, also Holz und Stein. Es müssen nicht Balken Bretter oder Blöcke sein, das Rohmaterial reicht.


    Das aktuelle system finde ich jedenfalls für survival Server wie meinen ungeeignet.


    Selbst habe ich das System noch gar nicht verwendet muss ich gestehen aber Spieler meines Servers fragen öfter danach und ich würde gerne eine survival taugliche Lösung anbieten können.

  • Also ich meine das ich mal ein Gespräch in dieser Richtung hatte, wo es um die Zukunft der Blaupausen geht.
    Heute denke ich etwas anders darüber aber ich stimme dir zu das bei den Blaupausen noch etwas passieren muss.


    Eigendlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:


    1) wäre das man, wenn eine Blaupause gesetzt wird, nur eine sagen wir mal Baustelle angesteigt wird und in diese müssen dann die ganzen Materialien eingefügt werden.


    2) wäre, das es Unterschiedliche Blaupausen gäbe.
    Das würde ich mir so vorstellen: Silber-Blaupause, Gold-Blaupause und Diamant-Blaupause, für jede Blaupause braucht der Spieler unterschiedlich viel Material. wobei dann hier um die Stückzahl an Steine, Bretter, Balken oder Opjekte in der Blaupause geht. Also wenn man eine kleine Blaupause mit nur 2000 Bretter und oder Balken hat, bräuchte man dann nur die Silber-Blaupause, dass dann bis zur Diamant-Blaupause die für Unendlich stehen könnte.


    Vieleicht wäre das die Einfache Möglichkeit auch für die Umsetzung an @red51 und unsere ganzen Survival Spieler müssten eben dann einiges mehr aufbringen für richtig große Blaupausen.

  • Das mit den Vorlagen und dann mit Materialien einfügen, finde ich für Survivalspieler gar nicht schlecht. Gibt es ja in Creativerse auch.
    Blaupause kann im Umriss gesetzt werden, die Materialien werden je nach Vorhandensein nach und nach ergänzt.


    Auf der anderen Seite finde ich eine dermaßen große Einschränkung fremde Server-Blaupausen zu verbieten nicht so gut.
    Da kann es doch Absprachen geben, es muss doch nicht gleich alles durch Plugins oder Verbote verhindert werden.
    Da gibt es doch andere Möglichkeiten, wie Ränge oder Level erspielen.
    Die Permissions können auch dahingehend eingestellt werden, dass diese das Erstellen von Blueprints erlauben, aber das Setzen verbieten.

  • Ich finde es eher eine Einschränkung als Serveradmin wennich nciht entscheiden darf ob ich eine Blaupause von anderen Servern erlauben möchte oder nicht. Es soll ja keine generelle Änderung sein, sondern eine Option die man in den Server Einstellungen setzen kann.
    Ränge und Level gibt es auf meinem Server nicht, jeder soll die gleichen Rechte haben. Die Permissions sind bereits so eingestellt das man erstellen aber nicht setzen darf.

    Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten :D Aber ja so eine Projektion des Bauplans wäre gut aber nicht zwingend, Hauptsache man muss die Materialien dafür parat haben.

    Moin Devidian ;D


    Das Blueprints Items kosten sollen, der Vorschlag kam von mir.


    Was genau aber meinst du mit ...

    Ich möchte eine Einstellung oder permission haben die dafür sorgt das man nur die Blaupausen setzen kann die man auf meinem Server erstellt hat. Ich möchte keine Kopie von einem Riesigen Bauwerk, das im creative auf einem anderen Server oder SP erstellt wurde auf meinem Server sehen. Das kann jeder Serverbetreiber handhaben wie er möchte, bei mir möchte ich das genau so und nicht anders :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!