Plugin erstellen - aber wie?

  • Moin,


    gibt es eine Anleitung, wie man Plugins erstellt? Bitte keine Hinweise auf Video-Tutorials; ich habe aus Erfahrung eine Abneigung gegen diese entwickelt.
    Ich möchte eigentlich nur wissen, was ich an Programmen/Compilern etc ich benötige und wo ich ggf nachlesen kann wie die einzelnen Schritte sind.
    Das eigentliche Programmieren/Erstellen, sprich das Wissen um die Scriptsprache (die Plugins werden in Java geschrieben?) eigne ich mir dann entsprechend an.


    Falls es das hier (in schriftlicher Form!) schon gibt wäre ich für einen Link sehr dankbar oder zumindest über einen Hinweis, wo ich es finden kann - ich mag keine hundert Seiten auf Verdacht durchsuchen um dann festzustellen, daß dort nichts ist...


    Vielen Dank jedenfalls schonmal im Voraus.



    MfG Inu

  • Was du suchst findest du denke ich hier: https://forum.rising-world.net/board/28-plugin-diskussion/


    Wenn du lieber mit VS.Code arbeiten möchtest kannst du auch gern mal versuchen ob du meine Anleitung verstehst:


    https://forum.rising-world.net…tellen-mit-vs-code-maven/


    Da sich dort scheinbar keiner mehr für interessierte hab ich die aber nie aktualisiert.


    Generell gibt es mehrere Wege, daher kann man das auch hier so pauschal nicht sagen, aber ja JAVA in jedem Fall.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Erstmal vielen Dank, das werde ich nachher mal ausprobieren.
    VS.Code wird vermutlich nur auf Windows-Systemen laufen, also bleibt mir Netbeans; werd ich schon mit zurande kommen. Grad gesehen, ist auch für Linux erhältlich. Nachher mal schauen;)
    Dann werde ich mir Java mal näher ansehen.
    Danke nochmals, hast mir schon gut weitergeholfen ;)


    Gruß Inu

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!