Server (Bezeichnungsdiebstal)

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Wer kennt diesen Server?


    (Dies ist nicht mein Server heißt aber im großen und ganzem wie meiner)


    Ich Persönlich finde das sowas von Schei....einen Server vom Namen her zu Kopieren. Die sollen sich einen eig. Namen einfallen lassen und nicht auf die Ideen anderer Bauen.
    Ich bitte den Inhaber dieses Servers seinen Namen zu ändern, schon um Verwechselungen aus dem weg zu gehen.


    Danke

  • Bist mal auf den server gejoint ? Und hast mit dem Admin kontakt aufgenommen ?


    Vielleicht sollte man sowas wie ein Schutzmechanismus einbauen, das man nicht einen Namen nehmen kann der schon vergeben ist

  • geht ja gar nicht. Ich würde auch mal versuchen da mit Admin Kontakt aufzunehmen

  • Das Ist Doof, wenn jemand den Selben Kürzel nimmt für sein Server.


    Bin mal gejoint, der Admin, obwohl er da war (er hatte die Uhrzeit geändert), war nicht sehr gesprächig.
    hatte ihn geschrieben, dass du hier ein Post gestartet hast.



    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Wenn es nicht anders geht, würde ich @red51 bitten den Admin mal zu bitten den Namen zu ändern bzw. einen Grund für diesen namen zu nennen. Aber ich würde das Thema von diesem Thread ändern, weil so kann man nicht erkennen, was hier diskutiert wird ;D

  • Ich glaube Red kann da nicht viel machen. Ein Schutz gegen namenklau ist schwierig.


    Würde auch einfach Mal versuchen den Admin zu kontaktieren. Wenn alles nicht hilft bilden wir einen Mob und raiden den Server.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • ihr seid alle super...alteingessene server sollten nicht wegen solcher admins gefährdet werden...ja werde den tread etwas abändern...vielleicht ist ja auch der admin hier im forum zu gange...als letztem ausweg würde ich natürlich red fragen ob er was machen könnte...danke euch jungs...

  • Das ist tatsächlich ein schwieriges Thema... es kann allerdings sein, dass der Name eher zufällig gewählt wurde, ohne eine böse Absicht dahinter. Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich, wenn du den Serveradmin via Steam kontaktierst (dem Screenshot von @Smoka kann ja die SteamID vom Admin entnommen werden). Evtl. lässt sich die Sache ja schnell klären ;)

  • Ich glaube nicht, dass sich jemand dabei etwas gedacht hat. Solange du einen Namen nicht schützen lässt, kann ihn jeder verwenden. Dein Servername ja kein eingetragenes oder durch Benutzung geschütztes Warenzeichen, auch nicht dein eigener Name durch dessen Benutzung dir Schaden entstandenen ist. Ich würde den Admin anschreiben und persönlich klären. Das ist meistens der beste Weg.

  • Ich denke auch nicht das eine böse Absicht dahintersteckt. Von Rising World auf World of Rising zu kommen benötigt, mit Verlaub, nicht allzuviel Kreativität :)


    Gut, World of Rising World ist dann schon fast wieder lustig - der nächste Server heisst dann Rising World of Rising World oder so ;)



    Würde ihn auch via Steam kontaktieren oder mal auf den Server gehen und direkt anquatschen. Lässt sich bestimmt einfach regeln. Und nicht negativ an die Sache rangehen ala - der stiehlt mir meinen Namen, sondern einfach ein Missverständnis aufklären.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!