Barren aus dem Nichts im Schmelzofen [SP, Survival]

  • Moin,


    kurz vorweg: Dieser Fehler tritt bei mir im Singleplayer Survival Mode auf und ist wiederholbar.


    ich habe gestern Abend 60 Kupfererze in den großen Schmelzofen gepackt, dann mit 2 Stück Kohle gefüttert und angezündet. Dann für lange Zeit (>15 Minuten) im Steinbruch Steine gekloppt und anschließend das Spiel beendet.
    Heute früh habe ich dann den Ofen leergeräumt und das Spiel direkt danach beendet (erst ins Hauptmenü, dann ganz raus). Etwas später habe ich das Spiel wieder gestartet und war etwas erstaunt über die ca 30 Barren, die da im Ofen lagen. Im Inventar hatte ich meine 60 Barren, die im Ofen kamen aus dem Nichts. Dies ließ sich erfolgreich wiederholen: Barren rausnehmen und gleich das Spiel beenden. Je länger man fürs Entnehmen braucht oder mit dem Beenden wartet, umso weniger Barren tauchen auf.

    Ich habe den Ofen leergeräumt, aufgehoben, an anderer Stelle aufgestellt, mit verschiedenen Barren und Kohle gefüttert und dann gestartet. Nachdem die Kohle abgebrannt und die Barren fertig waren, schnell den Ofen leergeräumt und gleich auf Beenden. Nach erneutem Laden: Die Barren waren sowohl im Inventar als auch im Ofen - und zwar alle!


    Gruß Inu

  • Hmm... also was sein könnte: Wenn das Spiel beendet wird, dann wird die Welt nochmal vollständig gespeichert. Dafür steht dem Spiel aber nur wenig Zeit zur Verfügung - damit das Beenden des Spiels nicht unnötig lange dauert. Wenn nicht alles in dieser Zeit gespeichert werden konnte, wird im Zweifelsfall abgebrochen (im schlimmsten Fall gehen dadurch nur teilweise die letzten 10-20 Sekunden verloren, denn in dem Takt wird die Welt generell gespeichert). Inventare und Spielerdaten haben die höchste Priorität beim Speichern. Es kann also passieren, dass die Inventare zwar noch gespeichert wurden, das Speichern der Öfen aber zu lange dauert.


    Das Problem sollte *eigentlich* nicht auftreten, wenn du nach dem Entleeren der Öfen noch mind. 10-20 Sekunden wartest, bis du das Spiel beendest. Ich packe das aber trotzdem mal auf unsere Liste, vielleicht finden wir da noch eine schönere Lösung für :)

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!