Starke Abweichungen beim Raster

  • Ich habe eine Wand weitergebaut , meine Balken haben überhaupt nicht mehr mit der vorhergehen Wand übereingestimmt, d. h. es waren
    Unstimmigkeiten zwischen der Geraden vorher und der Geraden nachher und die Balken haben beim Ansetzten mit Raster überlappt. Ich habe die Wand dann eingerissen und nochmal von vorne angefangen.
    Nach einem erneuten Relog hat meine zuletzt erstellte Wand mit dem Raster wieder nicht mehr übereingestimmt, d. h.
    ich hätte meine Wand vorher gar nicht abreißen müssen. Wie kann so eine Ungenauigkeit möglich sein? Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mein Relog das verbessert hatte, denn ich war noch
    nicht lange online.

  • Kannst du ggf. ein Bild o.ä. von der Ungenauigkeit posten? Hast du nur das Raster verwendet, oder auch das "modulare Platzieren" (also das Andocken von Bauelementen)? Bei welchen Koordinaten befindest du dich ungefähr, also X und Z Koordinate? Denn wenn du dich bspw. sehr weit vom Nullpunkt entfernt befindest, werden die Ungenauigkeiten generell größer (meist eher relevant wenn man mehr als 10.000 bis 20.000 Blöcke vom Nullpunkt entfernt ist).

  • Meine Position war x 2602 y -3254, dürfte von den Ungenauigkeiten noch nicht betroffen sein.
    Der Unterschied zwischen den beiden Balken dürfte in etwa fast eine kleine Rastergröße ausgemacht haben, definitiv zu viel. :)
    Screen hatte ich keinen erstellt.

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!