Doppelbelegung von Tasten und ältere Version von Rising World

  • Ich habe auf Slot 1 meine Spitzhacke, auf Slot 2 mein aktuelles Bauteil.
    Jetzt ist es leider seit längerer Zeit so, dass sich mit der Taste 2 das automatische Platzieren einschaltet, obwohl ich fürs Festsetzen von Bauteile
    STRG rechts festgelegt habe. Ich nutze eine Logitech G910, und Software dafür ist up-to-date


    Ich versuche verzweifelt kurzzeitig eine ältere Version von Rising World aufzuspielen, allerdings habe ich damit große Probleme.
    1. Ich habe versucht das 4. letzte Update aufzuspielen, dauert 20 Minuten ;( , desweiteren komme ich nicht mal ins Spiel
    da die Auflösung so niedrig skaliert, dass ich nichts mehr einstellen kann. Ich brauche die alte Version nur um eine Blaupause
    mit dem Blueprint Editor umzufärben, manuell nachfärben würde Jahre dauern. Welche Version ist dazu nötig, bzw. unterstützt den
    Editor noch und wie komme ich überhaupt ins Spiel, ohne dass ich gleich mit 800 x 600 anfangen muss.
    Mit der "legacy-old exe" bin ich weitergekommen. Allerdings würde mich interessieren welche Version für kurzes Downgraden zu empfehlen ist,
    ohne dass die Auflösung gleich runterskaliert.



    Was bedeuten Spielspezifische Steam-Eigenschaften für Rising World? Optionen sind , "aus/an erzwingen" oder "ihre globalen Steam Eingabeeinstellungen nutzen = keiner"?

  • Jetzt ist es leider seit längerer Zeit so, dass sich mit der Taste 2 das automatische Platzieren einschaltet, obwohl ich fürs Festsetzen von Bauteile STRG rechts festgelegt habe

    Jede Funktion im Spiel kann optional auf bis zu 2 Tasten belegt werden. Das Festsetzen von Bauteilen ist in den Einstellungen mit "Element einfrieren" betitelt, du kannst dort prüfen, ob dort evtl. versehentlich als zweite Taste die Maustaste zugewiesen wurde. Mit dem kleinen roten X daneben kann die Tastaturzuweisung entfernt werden.
    Wenn es dort nicht zugewiesen ist, dann muss es an einem externen Programm liegen, welches beim Mausklick die STRG Taste auslöst.


    1. Ich habe versucht das 4. letzte Update aufzuspielen, dauert 20 Minuten

    Wo versuchst du es herunterzuladen? Wir haben auf die Downloadgeschwindigkeit bei Steam keinen Einfluss, grundsätzlich sind die letzten Updates aber immer kleiner als 1 GB gewesen.


    desweiteren komme ich nicht mal ins Spiel da die Auflösung so niedrig skaliert, dass ich nichts mehr einstellen kann

    Im Zweifelsfall kannst du die "config.properties" Datei löschen, dann startet das Spiel mit der Standardauflösung (FullHD bei neueren Updates, 720p bei älteren Versionen).


    Mit der "legacy-old exe" bin ich weitergekommen

    Die "legacy-old-exe" ist die aktuellste Spielversion, allerdings mit einer anderen exe. Das ist nur gedacht für Leute, die mit der normalen exe Startprobleme aufgrund ihrer Windowsversion haben. Es ist aber wie gesagt genau das gleiche Spiel.


    Was bedeuten Spielspezifische Steam-Eigenschaften für Rising World? Optionen sind , "aus/an erzwingen" oder "ihre globalen Steam Eingabeeinstellungen nutzen = keiner"?

    Wo stehen diese Einstellungen? Das scheinen keine RW Einstellungen zu sein...

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!