Fehler im Inventar

  • Hallo Forum,


    seid ich das Spiel spiele habe ich ein Problem im Inventar. Drei der Felder können nur zum Teil genutzt werden. So sind zwar Items dort vorhanden aber wenn man die Items auswählen will, kommen falsche Bezeichnungen und die Items können nicht ausgewählt werden. Ich muß diese Items dann erst auf andere Felder setzen um diese dann nutzen zu können. Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen ?

  • Moin ;D


    Da muss schon ein paar mehr Infos gebenn, wie BS, Multiplayer oder Single .. ist das erst seitdem letzten Update so oder schon länger ;D Und noch besser ein Log dazu legen, also den aktuellen ;D

  • Hallo Forum,


    seid ich das Spiel spiele habe ich ein Problem im Inventar. Drei der Felder können nur zum Teil genutzt werden. So sind zwar Items dort vorhanden aber wenn man die Items auswählen will, kommen falsche Bezeichnungen und die Items können nicht ausgewählt werden. Ich muß diese Items dann erst auf andere Felder setzen um diese dann nutzen zu können. Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen ?

    Ich verstehe nicht wirklich, was bei dir nicht funktioniert, am besten machst du einen Screenshot mit F12 oder mit Druck und postest ihn hier.



  • Ich habe die Felder makiert. In diesen Feldern kann ich Items reinlegen aber nicht mehr herausnehmen. Zudem erscheint die Bezeichnung der Items darüber. Ich muss erst Items tauschen um darauf Zugriff zu bekommen. Das ist bei allen meinen Spielständen so, auch auf allen verschiedenen Welten und es sind immer die selben Fehler.

  • Es gibt zumindest einen ähnlichen Bericht, wonach ein bestimmter Teil des Inventars nicht benutzbar ist bzw. sich der Mauszeiger an dieser Stelle in den Standard Windows-Zeiger verwandelt. Dies ist dann meist durch andere Programme verursacht, welche irgendeine Art Overlay erzeugen bzw. dem Spiel den Fokus "klauen", wenn der Mauszeiger in diesen Bereich gerät. Ich weiß nicht, ob das hier auch der Fall ist... was für Hintergrundprogramme laufen nebenbei noch? Sind da irgendwelche Programme bei, die entweder Einfluss auf die Maus-/Tastatureingabe nehmen, oder Aufnahmeprogramme o.ä.? Unter Umständen kann es auch helfen, evtl. das Steam-Overlay für Rising World zu deaktivieren (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften)

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!