Plug-in & Performance

  • da unser geliebtes Spiel nach den letzten Update auch immer mehr Ressourcen der Hartware verlangt, Frage ich mich wie schaut es eigentlich bei den Plug-in AUS ??????


    Was braucht ein Plug-in oder eben 10 oder 20 auf einem Server an Ressourcen?

  • Kommt auf das Plugin an. Mein discord Plugin braucht zum Beispiel Verhältnis mäßig viel wenn der bot benutzt wird, einfach weil das javacord das dann zum Einsatz kommt so viel braucht... Da ist der optional und man kann ihn auslassen.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Wie @Devidian schon sagt, das kommt ganz aufs Plugin an. Ein sauber programmiertes, umfangreiches Plugin, welches das Spiel komplett umkrempelt, kann weniger Einfluss auf die Performance haben als ein schlecht programmiertes Plugin, welches nur einen kleinen Text am Bildschirm anzeigt.


    Es reichen schon wenige Codezeilen aus, um zB eine Endlosschleife zu schreiben, die nix macht, aber den Server komplett in die Knie zwingt. Man kann also keine allgemeingültige Aussage darüber treffen, wieviel Einfluss Plugins generell auf die Performance haben. Der "Grundoverhead", also quasi der Leistungsverbrauch eines "leeren" Plugins ist äußerst minimal (absolut vernachlässigbar). Wie gesagt, es kommt dann ganz auf das individuelle Plugin an und wie es geschrieben wurde ;)

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!