Skalierung

  • Hi zusammen.


    Evtl kann mir hier jemand weiter helfen.
    Ich versuche Bretter im Raster an einander zu legen, doch leider ist die Skalierung so, das es entweder einen Tick zu klein oder zu gross ist.
    Kann man einstellen, wenn man "shift Pfeiltaste" drückt, das das Brett nicht ganz so gross vergrößert ???
    Hoffe habe das verständlich gesagt :)
    Man kann ja z.B. die Rotation von 25 auf 5 oder 1 stellen

  • Super geile Sache, ich danke euch!!!
    Und dividian, im grunde gebe ich dir ja recht, aber bei knapp 7500 TEILEN
    die aneinander müssen, macht es ruhig Sinn etwas zeit zu sparen ;)

  • @xPPMMx Der Size-Befehl spart viele Bauteile, allerdings bin ich nachdem ich ein Haus komplett nur mit Size und Raster gebaut habe, wieder auf Raster und normalgroßen Holzbalken umgestiegen, da das Bauen für mich so viel viel schneller geht. Du musst auf die Größe deiner Holzbalken das Raster zusammen abstimmen. Nicht jede Rastergröße passt, manchmal entstehen Lücken oder die Überlappung ist zu groß. Ich verwende meistens nur das kleinste oder zweitkleinste Raster, aber ich baue nicht mit setl 10.


    Setl 10, setp 10 und setr 15 sind die Standardmaße. Ich habe mir meine bevorzugten Größen in der config angepasst.


    Wenn deine Balken zu klein sind, am besten mit setl 1 anpassen, bis die Größe hinhaut.
    Was willst du denn bauen, wofür du so viele Teile brauchst? Wenn du schon einen genauen Plan hast, wäre mit dem Size-Befehl schneller zu arbeiten. Bei weißer Textur kannst du deine Bauteile auch bis zu einem bestimmten Punkt ziehen, das geht noch schneller und wenn an Türen und Begrenzungen schon Balken als Endpunkt dastehen, kann man bis zu dem festen Punkt ziehen und eventuelle Ungenauigkeiten sieht man nicht. Du kannst auch im Raster ziehen.
    Ich hoffe es klingt verständlich, denn persönliche Bauweisen zu erläutern, ist ein wenig schwierig. :)

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!