Posts by PatrickOtt

    Hört sich sehr gut an.


    Für das Schienen-Update: Kannst du uns (oder zumindest mir ^^) bescheid sagen, wie breit eine Schiene wird (sobald du es weist)? ?(
    Für mich persönlich wäre es gut zu wissen, wie breit ein Schienen-Teil wird (1 Block oder 2 Blöcke, usw.), damit ich weiß, wie viel Platz ich zwischen den einzelnen Bahnsteigen lassen muss.
    Sobald ich das weiß, kann ich nämlich den Hauptbahnhof bauen und wenn das Schienen-Update kommt, dann muss ich nur noch die Schienen platzieren! :D


    Dann könnte ich zu mindestens den Untergrund für die Schienen machen. Wenn ich jetzt den Bahnhof bau und die Schiene ist doch breiter als angenommen, muss ich den ganzen Bahnhof und alle strecken nochmal umbauen! 8|

    Finde auch persönlich auch eine sehr gute Idee.


    Mann könnte z. B. eine Abbauwelt erstellen für Rohstoffe, eine Welt für Users (So ähnlich wie PlotMe in Minecraft) und eine Hauptwelt, wo gebaut wird.
    Dann könnte man auch machen, dass auf einer Welt PVP erlaubt und in der anderen Welt PVP verboten ist.


    Wie das ganze am ende aussehen soll, siehe Multiverse Core in Minecraft Bukkit.

    Hi alle zusammen,


    wie wäre es, wenn es im Journal, bei Blueprints, ein Inhaltsverzeichnis gibt, dass sämtliche Ordner auflistet.
    Wenn man dann auf den jeweiligen Namen das Ordner draufdrückt, dann springt das Journal sofort zu diesem Ordner!


    Wenn man z.B. die Ordner "Fenster", "Häuser", "Brücken" usw. hat, dann werden diese Ordner im Inhaltsverzeichnis aufgelistet.
    Mit einem Klick auf "Fenster", werden alle Blueprints aufgelistet, die im Ordner "Fenster" drinnen sind.


    Würde ich persönlich sehr Praktisch finden, wenn man viele Ordner in "Blueprints" hat.


    Vorteile:
    - Schnelles finden von Blueprints
    - Kein langes blättern, bis man den richtigen Ordner hat
    - Inhalt des Inhaltsverzeichnisses kann man selbst gestalten, da man ja nur die Namen der Ordner ändern kann und es sich automatisch anpasst


    Wenn das ganze Inhaltsverzeichnis auch noch alphabetisch Sortiert wird, dann findet man auch schnell seinen Ordner

    Hi alle zusammen,


    wird es möglich sein, auch Plugins mit Schildern zu erstellen? (Das Plugin liest, was auf dem Schild steht)
    In Minecraft z. B. gibt es ja ein Haufen Plugins, die man mit Schildern nutzen kann! (z. B. Warp)

    Gute Idee, solange man den Bahnhofsansage nur am Bahnhof hört oder die Feuerwehrsirene und nicht in der Einöde auch, ohne dass da überhaupt ein Gebäude in der Nähe ist.


    Deswegen die Lautstärke! 1 = 1 Block (Radius), 2 = 2 Block, 50 = 50 Block und 100 = 100 Block (max)

    Hallo @red51,


    Wie oben schon genannt, finde ich es super, wenn es Lautsprecher in Rising World gebe in unterschiedlichen Arten und größen.


    Auf dem Lautsprecher kann man dann Benutzerdefinierte Musik abspielen.
    - Im Singelplayer gibt es dann eine Ordner mit dem Namen "Benutzerdefinierte Musik"
    - Im Multiplayer gibt es auch einen Ordner mit "Benutzerdefinierter Musik"


    Jedem Lautsprecher sollte man eine Musik zuweisen können und die Lautstärke anpassen können.


    - Währe Super für z. B. spätere Bahnanlagen! (Eigene Ansagen an den Gleisen) ("Ding Dong! Der Zug hat heute wiedermal ca. 60 Min Verspätung! Wir bitten um ihr Verständnis") :D
    - Disko :D
    - Feuerwehrsirene


    Mir ist natürlich bewusst, dass diese Idee noch etwas früh kommt. Kann auch erst nach dem STROM-Update kommen.
    Dann kann man die Lautsprecher mit einem Stromsignal auslösen.