Ich habe leider keine Erfahrung mit dem programmieren von Lua Scripts. Daher hoffe ich das Ihr oder irgendjemand mir ein Lua Script erstellen kann.
Ich muss allerdings dazu sagen das ich nur Admin eines Rising World Servers bin und nicht der Eigentümer. Allerdings habe ich die Befugnis mich um neue Scripts umzusehen.
Ich suche nach einem Script, das mir ermöglicht, einen bzw. mehrere fixe Spawn Punkte festzulegen. Genauer gesagt, soll mir dieses Script ermöglichen Spawn Punkte als Admin zu speichern auf die die Spieler "jederzeit" zugreifen können.
Beispiel :
Ich, als Admin, befinde mich an der Stelle, an der ich einen Spawn Punkt haben möchte und gebe dann den Befehl /setspawn <Name> an. Dieser Spawn Punkt wird dann in das Spiel integriert und für normale User nutzbar in dem Sie den Chat - Befehl /spawn <Name> eingeben. Es sollte natürlich auch möglich sein Spawn Punkte wieder zu löschen z.b. mit /delspawn <Name> oder das Anzeigen von Spawn Namen z.b. mit /spawnlist.
Ich schreibe am besten eine Liste mit den Befehlen und was sie bewirken sollen sowohl für die Admins als auch für die User.
Spawn Commands für Admins :
/aspawnhelp - Dieser Befehl zeigt alle Spawn Befehle an für den Admin.
/setspawn <Name> - Dieser Befehl setzt einen Spawnpunkt an dem Ort, an dem man sich befindet mit einem <gewünschter Name> ( ohne < > ).
/delspawn <Name>- Dieser Befehl löscht den Spawnpunkt mit dem <gewünschten Name> ( ohne < > ).
/setwspawn- Dieser Befehl setzt der Welt Spawnpunkt fest an dem neue Spieler zum ersten mal landen wenn sie den Server betreten.
/delwspawn- Dieser Befehl löscht den Welt Spawnpunkt.
/spawnlist - Dieser Befehl zeigt die gespeicherten Spawnpunkte an mit Namen.
Spawn Commands für Spieler :
/spawnhelp- Dieser Befehl zeigt die Beschreibung der Spawnbefehle.
/spawn- Dieser Befehl teleportiert den Spieler zum Welt Spawnpunkt.
/spawn <Name>- Dieser Befehl teleportiert den Spieler zu dem Spawnpunkt mit dem <gewünschten Name> ( ohne < > ).
/spawnlist- Dieser Befehl zeigt die gespeicherten Spawnpunkte an mit Namen.
Fazit :
Der ein oder andere von Euch kennt die befehle vermutlich noch aus Minecraft.
Sinn und Zweck dieser Spawn Befehle ist unser aktuelles Projekt auf unserem Server an dem ich arbeite. Derzeit baue ich an 4 Städte in 4 verschiedenen Zeit Epochen. Den Spieler sollte es daher möglich sein, diese Orte besuchen zu können.
Sinnvoll wäre es, diese Befehle mit dem zscript zu kombinieren.
Aktuell verwenden wir folgende Scripte :
- ZScript
- AreaProtection
Sollte sich tatsächlich jemand die Mühe machen das Script zu schreiben möchte ich mich schon mal vorab bedanke für die Arbeit und Mühe.
DANKE