Posts by EddieThor

    Folgendes hat sich bei uns geändert ...


    - Eigentümer ist wieder aktiv da
    - Umstellung der Db von SQl auf MySQL


    Das mit dem Scripten hab ich schon versucht. Alles was wir vorher auf dem Main Server einrichten, testen wir vorab auf einem Test Server bzw. einem Clon des Main Servers. An den Scripten liegt es nicht. Die teils Disco Beleuchtung ist auch vorhanden wenn KEIN Script an bzw. auf dem Server liegt.


    Die Log File (aktuelle) schicke ich gleich per PN. Die alte Logfile´s, empfiehlt es sich via E-mail zu schicken aufgrund der Datei Größe von rund 220 MB ;o)

    Hallo zusammen ...


    ... aktuell haben wir, seit dem letzten Update, das Problem von gewaltigen Zeitsprüngen der InGame Zeit. Wir haben im moment keinerlei Erklärung dafür zumal keinerlei Fehlermeldung angezeigt wird. Die Scripte die wir verwenden (WorldEdit, ZScript, Teleportation, AreaProtect) aktuell sind.


    Falls die Frage kömmen sollte ob wir bereits auf MySQL gewechselt haben kann ich das verneinen. Ändern wollen würde ich dies gerne nur leider ist mir das als ADMIN unseres Servers nicht erlaubt, sprich dies ist nur dem Betreiber möglich und dieser hat im moment mit anderen Belangen (privat) zu kämpfen.


    Falls Ihr aber, um eventuell Fehler einsehen zu können, irgendwelche Daten aus den Files braucht, kann ich die gerne auf Wunsch nachreichen. (Zugriff auf Files möglich)


    Wäre nett wenn mir bzw. uns jmd. diesbezüglich helfen könnte.


    MfG
    EddieThor

    Nun gut, davon mal abgesehen das Du die Zeile erst vor 2 Stunden hinzugefügt hast, sind wir von der Aussage "ready for Rising World 0.5.5.5" ausgegangen. Das heißt eigentlich das es zwar "bereit" ist für die nächste Version aber dennoch funktionstüchtig für die aktuelle Version (0.5.5.1)


    Nun denn, dann schmeißen wir das Script erstmal wieder runter. Es sei denn es gibt eine möglichkeit nochmal an die alte Version zu kommen (ohne die Seitenfunktion).

    Hallo s3mt3x


    erst einmal viel Dank für das tolle Script. Das ist absolut hilfreich. Leider ist nach dem letzten Update mit den funktionstüchtigem Seitenwechsel innerhalb der Liste, bei uns verheerende Fehler aufgetaucht.


    Alle bisher gespeicherten Teleport Punkte funktionieren nicht mehr. Selbst einen oder mehrere neue Punkte anzulegen hat nichts genützt. Alle, auch die neuen, lassen sich via //tp ID nicht mehr erreichen. Die Spieler bei uns schieben Panik, die Welt steht Kopf.
    Bitte um Hilfe :P


    Gruß

    Hallo allerseits ...


    ... ich möchte in diesem Thread immer mal wieder Ideen die mir so durch den Kopf schwirren zum besten geben und vor allem nicht jedesmal einen neuen Thread beginnen.




    - Kamin / Schornstein: Rauchschwaden

    Während dem bauen bzw. dem ausbauen meiner mittelalterlichen Stadt Rabenfels (incl. Burg Rabenfels, Taverne, Schmied, Tischler etc.) ist mir eine Idee gekommen.
    Genauer gesagt kam mir die Idee beim bau eines Kamins.


    Ich fände es sehr schön, animierte Blöcke zu bekommen die Rauchschwaden zeigen. Das sieht dann echt klasse aus wenn man wirklich einen animierten Schornstein hat der am rauchen ist. Das gibt gerade beim bauen im Mittelalter Stil ein sehr schönes Flair wie ich finde. Ich denke, einen Block 1x1, 1x2 oder 2x2 dürfte genügen.



    - Kamin / Schornstein: brennende Holzscheite


    Bisher habe ich immer eine Feuerstelle zum animieren eines Kamins genommen. Schön fände ich es, wenn es daher brennende Holzscheite zur Auswahl gäbe die man im Kamin positionieren könnte. Eine sinnvolle Größe dafür wäre 1x2.



    Wie denkt Ihr darüber ?

    Hello Guys ...


    ... first, sorry for my bad english but I hope you understand me. Give me a Chance. ;)


    Unfortunately I have no experience with the program from Lua scripts. Therefore, I hope that you or anyone can make me an Lua script.
    However, I must say that I'm just a Rising World Admin server and not the owner. However, I have the power to look around for new scripts.


    I'm looking for a script that allows me to set one or several fixed spawn points. More specifically, to me this script allow to save Spawn points as admin to the players, "anytime" access.


    Example :


    I, as an admin, am at the point where I want to have a spawn point and then give the command /setspawn <name>. This spawn point is then integrated into the game and can be used where you chat for normal users - enter command /spawn <name>. Of course, it should also be possible to delete his spawn points again for example with /delspawn <name> or displaying Spawn name /spawnlist with.


    I write best list with the commands and what it should do for both admins and for the users.



    Spawn Commands for Admins:


    /aspawnhelp - This command displays all commands to spawn for the admin.


    /setspawn <name> - This command sets a spawn point to the place where you find yourself with a <desired name> (without <>).


    /delspawn <name> - This command deletes the spawn point with the <desired name> (without <>).


    /setwspawn - This command sets the world spawn fast to the new players for the first time to spawn when they join the server.


    /delwspawn - This command deletes the world spawn.


    /spawnlist - This command displays the stored spawn points by name.



    Spawn Commands for players:


    /spawnhelp - This command displays the description of the Spawnbefehle.


    /spawn - This command teleports you to the world spawn.


    /spawn <name> - This command teleports you to the spawn point with the <desired name> (without <>).


    /spawnlist - This command displays the stored spawn points by name.



    Conclusion:


    One or the other of you knows the commands probably still from Minecraft. : D
    The purpose of this spawn commands is our current project on our server I'm working on. Currently I am building 4 cities in 4 different time periods. Players should therefore be possible to visit these places.


    It makes sense to combine these commands with the Zscript would.



    We currently use the following scripts:


    - ZScript
    - AreaProtection


    If someone actually make the effort, I would like to write the script myself very much in advance thank you for the work and effort.



    THANKS


    German Description / Deutsche Beschreibung :