Posts by zxt10d3

Ach so .. Thema wäre dann für mich erst mal erledigt - wie kann man den Thread entsprechend kennzeichnen (wenn nicht noch andere ein Frage dazu haben)?

By the way - the problem is solved so far, how to mark the thread as "closed" (if others don't have questions about the topic)?

Hi Red,

thx for your information. Then i leave the server as is - so i can't destroy anything :) .

If I need more help - here I get it! Great gyus, thanks a lot.

Hi Red,

Danke für die Infos. Dann lasse ich den Server so, wie er ist - so kann ich nichts kaputt machen :)

Wenn ich mehr Hilfe benötige - hier bekomme ich sie!! Großartig Jungs, vielen Dank.

Hey guys...

Thanks for your support!

After reading some threads in the forum, i do understand, why scripts have to be updated (changing name of functions). So...everyday there is some stuff to learn :) If i had read the threads before writing my question - ahhh ok :-) next time.

@yahiggle: is changing to MySql-Databse necessary, when the server is hosted by Nitrado? Ich read something about "only necessary for dedicated servers". If the answer is yes: i will read about it and switch later (seems to be a little difficult to me - noob in databases :-) ). I have an MySQL Account on Nitrado - is this the thing, that is required? Or is it only an in-game feature or on my own PC? Best before testing is to ask Nitrado, what kind of server is running. Thanks anyway in advance for your try to give an answer!

Sorry for the questions - i am an weekend-admin with lack of knowledge.

Have a nice day all together - sun is shining :-) Bye

Hallo Leute,

ich betreibe bei Nitrado einen kleinen privaten Server für 6 Leute. Update auf 0.5.6 Alpha am (wahrscheilcih) 12.04.2015. Game sagt auch 0.5.6 installiert (Game-Dateien über Steam).

Seit dem Update können wir nicht mehr auf den Server verbinden - angezeigt wird er in der Server-Liste (bzw. unserer Favoriten-Liste). Server ist per server.properties auf nicht öffewntlich gestellt. Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
    Laut den Änderungsdaten beim Nitrado-Server sind alle relevanten Datein am 12.04.2015 geändert worden.

Dennoch können wir nicht connecten. Es wird komischerweise 1/6 angezeigt..obwohl keiner verbinden kann.

Ich habe versucht, die Daten meines Nitrado-Accounuts (MySQL betreffend) in die server.properties einzutragen - keine Verbindung.
    Back-Up auf 14.04.2015 .. keine Verbindung.
    Kollegen berichten seit dem Wochenende(also vermutlich der 12.04.2015) keine Verbindung.

Was gibt es einzustellen / zu ändern / o.Ä.?

Ich habe von den Dedicated Servern gelesen...aber trifft dies auf Nitrado zu?

Über Hilfe / Infos / Tipps sind wir dankbar..damit es weiter gehen kann!!

LUA-Scripte installiert (funktionierten bis zum 11.04.2015):
    Zcript
    Worldedit
    Trustlist

Wenn Infos fehlen..bitte sagen, dann liefere ich nach!

Bin DAU = nicht in hochspezialisierter Fachsprache schreiben :-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Carsten aus dem Ruhrpott

Angang: server.properties

#Wed Apr 15 16:35:58 UTC 2015
    admins=Admin1;Admin2
    database_mysql_connections=10
    database_mysql_database=
    database_mysql_password=
    database_mysql_server_ip=xxx.xxx.xxx.xxx
    database_mysql_server_port=4255
    database_mysql_user=
    database_type=sqlite
    max-players=6
    server_custom_logo=
    server_hive_verification=true
    server_ip=xxx.xxx.xxx.xxx
    server_list_visible=false
    server_memory=1024
    server_name=xxxxx
    server_password=
    server_port=4255
    server_screen_title=RisingWorld-Server
    server_world_generatecaves=true
    server_world_generatevegetations=true
    server_world_name=New World
    server_world_seed=
    server_world_type=Normal
    settings_animals_enabled=true
    settings_create_worldbackup=true
    settings_custom_images_enabled=true
    settings_deadnpc_despawntime=250
    settings_deadplayers_creategrave=true
    settings_deadplayers_despawntime=600
    settings_default_gamemode=survival
    settings_fixed_spawnpoint=false
    settings_flymode_enabled=true
    settings_illegal_state_limit=25
    settings_item_despawntime=300
    settings_max_custom_image_dimension=512
    settings_max_npc=50
    settings_max_players=6
    settings_monsters_enabled=true
    settings_npc_spawnrate=1.0
    settings_number_of_custom_images_per_player=10
    settings_pvp_enabled=false
    settings_time_speed=1.75

Admin1/Admin2/xxx = Daten gemäß Serverangaben bzw. relevante Daten (nicht im Klartext, da Privatserver)