Posts by bluesheep26

Ich habe mehrere Early-Accsess Spiele prrobiert. Manche lohnen sich, manche weniger, und das ausschlieslich deshalb, weil die Entwickler irgendwann träge werden, dabei ist es vorallem in dieser Phase wichtig regelmäßig Updates zu bringen, damit die Spieler nicht abhauen.

Aber bei RW klappt das gut. Nächstes Update werden die Biome sein. Und es ist noch viel geplant. Die Entwickler geben auch viele Möglichkeiten für verschiedene Wünsche. Mittelalter oder Modern. Was man eben will.

Momentan ist es vielleicht einfach nur Hauptsächlich das Bauen. Abenteuer- und Survival-Moduns wird aber bestimmt auch kommen :D

Im Vergleich zu Minecraft würde ich persönlich sagen, dass man es nicht mehr sehr viel mit Minecraft vergelichen kann. Es gibt einfach schon zig mal mehr möglichkeiten zu bauen und spielen, auch wenn ich manches noch vermisse. Etwas vergeleichbares zum Redstone-System. Viehzucht. Wasser :D wobei das Wasser sich in Minecraft idiotisch verhält... :D

Es lohnt sich :D

Bei Creativerse (falls das jemand kennt) tauchen bei Nacht verteilt Kistena uf. Da sind Materialien drin zum Craften, Tränke oder auch mal spezielle Rezepte. Tief in den Höhlen (bei den bösen Monstern :D) sind enstprechend bessere Inhalte zu finden.

Bei RW würde ich es aber eher begrüßen wenn man zufällig drauf stoßen kann. In alten Ruinen. Dungeons, die ja auch irgendwann kommen laut RW-Homepage. Also glaube ich auch, dass sowas irgendwann umgesetzt wird. Das würde den Spiel einen Abenteuer oder RP hauch geben. Mal etwas bauen, aber für diesen Super-Extrem-Verzauberungstsich braucht man dummerweise einen seltenen Dingsbumskristall, der blöderweise nur tief in einem Urwald zu finden ist, der seinerseits unpraktischerweise ziemlich gefährlich ist :D

Man kann es auch Schätze nennen :D versteckte Truhen. Vergraben im Sand oder so^^ EIne vertaubte alte Kiste in ner Höhle. Ein Waldmonster das etwas bewacht :D haha. Es könnten besondere Rezepte drin sein. Gegenstände. Materialien die man sonst nicht bekommt. Irgendwann mal wenn der Survival-Modus spielbar ist.

-

Ich habe eine kleine Feuerstelle fürs haus gebaut. Man kann dort Fleisch, Rippchen und Bacon braten. Passt sehr gut in eine Burg, oder ein Haus im Mittelalterlichen Stil. Textur sind Steinziegel ID 28 (soweit ich mich erinnere) welche meiner Meinung nach am besten zu einer Burg passen oder einer Burgküche :D

Ihr könnt diese Feuerstelle auch gerne in euer Haus einbauen.

Hier ein Link zum Downloaden (Falls es eine möglichkeit gibt diese im Forum hochzuladen, könnt ihr mir das gerne sagen) :D

http://www.share-online.biz/dl/GFR0MHTNIFOR

Moding gehört heute zum guten Ton in der Welt der Games. Siehe am Beispiel Minecraft. Von den Entwicklern kommt kaum noch was nennenswertes. Aber Mods aus der Community wie Sand am Meer. Vielleicht wirds das ja bei RW auch iregdnwann geben, wobei ich mehr hoffe, dass die Entwickler hier weiter am Ball bleiben und regelmäßig neuen Content bringen. Moding vielleicht irgendwann, wenn Alpha und Beta-Status überwunden worden sind :D

Die Ideen die genannt wurden sind alle jedenfalls sehr interessant, und wer weis was geplant, aber noch nicht verraten wurde :D

Edit: und eigene Objekte einbringen, ist glaube ich nicht soooo einfach, gibt es doch so Dinge wie Kollisionsabfrage und mehr zu berücksichtigen, was man dem Spiel erst beibringen muss, wie es damit umzugehen hat. Glaube ich zumindest :D

Ich hoffe nicht, dass es einmal möglich sein wird Truheninhalte mitzukopieren. Im Moment kann man die Konstrukte zwar einfach kopieren, doch wird es in naher Zukunft so sein, dass man das benötigte Baumaterial zur Verfügung haben muss. Wäre sonst doch etwas zu einfach alle möglich Items zu kopieren ;D

Wenn das H²O-Update kommt wird das sicher noch cooler ;D Und vielleicht wird es ja irgendwann bewegliche Teile geben? so eine Achse oder sowas, die mit paar Brettern dran vom Wasser angetrieben wird ;D Dahinter kann man dann Foltermaschinen bauen, oder nen Ventilator. Oder gar ne Getreidemühle - Verrückt.

Coole Sache. Bin schon bisschen auf Erzsuche gegangen und mich überrascht die Vielfalt an verschiedenen Erzen die bereits eingebaut wurden. Wolfram, Kupfer und Aluminium.... Für mich ist aber Mithril interessant, weil ich wohl eher auf die Fantasy-Schiene gehe und hoffe in dieser Richtung wird noch viel neues kommen :D

Auch fand ich die Ankündugung gut, obwohl es zwei Tage daneben war :P Es ist wichtig, dass man überhaupt etwas durchsickern lässt. Da gibt es dutzende Besipiele anderer Entwicklerstudios und Spieleschmieden die das komplett andersrum machen. Vorallem im Early Acces-Bereich. Wenn mehr als 4 bis 5 Wochen keine Info kommt, bzw. wenigstens ein kleines Update, ist schnell die Luft raus bei einem Alphastatus Spiel. Ich glaub es ist deshalb nicht einfach zu entscheiden, an was als nächstes gearbeitet wird :D. Die einen sagen Wasser sei erstmal wichtig. Die anderen meinen Biome oder Features wie Landwirtschaft oder Bungee Jumping :D Wir werden sehen ;)

An der Update-Politik hab ich deshalb nichts auszusetzen. :D

es geht noch weiter:
    Trockene Erde: 10
    Sandstein: 11
    Ton: 12
    13, 14, 15 sind wahrscheinlich irgendwelche Arten von Erzen
    Höllenstein: 16
    und ab 17 bis in die Unendlichkeit des Universums Stein :D

Alles ganz cool. Doch das "Krank werden" fände ich etwas zu übertrieben. Was macht man dann? Ingame ins Bett legen und Tee trinken? :D Ab und zu Niesen ist denke ich in Ordnung. Ich denke aber, dass virtuelle Figuren ein stählernes Immunsystem haben sollten, so wie es immer schon war. :D

Soooo schlimm finde ich das nicht, aber wäre schon schöner wenn Licht nicht durch Massive Blöcke strahlt :D Is ja noch Alpha. Vielleicht gibts ja irgendwann Glasbausteinblöcke (ein schönes Wort :D). Durch diese sollte wenn dann wohl Licht durchgehen.

Blueprints also ;D ja genau sowas ;D

Das würde das viele rumprobieren bei jeden Balken ersparen. Bei gorßen Dachkonstruktionen kann das schon furchtbar sein ;D

Ach an Tieren darf alles mögliche ins Spiel :D Ich finde das Spiel hat viel Möglichkeiten. Auch RP-Technisch. Kann mir gut vorstellen, wenn das Spiel mal über ne Alpha hinaus ist sich Server bilden, auf denen einfach bisschen RP gemacht wird. Jeder kann tun was er will, wie ein kleines Sandbox-MMO. Klassensystem. Und dann eben auch Jäger :D Vom Dschungel in die Wüste, kehrt man zurück nach Hause mit seinen Trophäen von Tigern, Bären, Irgendwelchen Fantasiewesen oder Monstern. Das wäre schon cool :D

Ich habe schon einige Themen mit Vorschlägen angesehen, aber nicht alle die es gibt. Deshalb weis ich auch nicht genau, ob jemand so etwas schon vorgeschlagen hat.

Es geht um eine Art Baukasten, der Bauteile speichert wenn man das möchte. Vorallem bei großen Bauprojekten mit dem erweiterten Bausystem kommt es vor, dass sich Bauteile oft wiederholen (Länge, Breite usw.). Zum Beispiel bei Dachkonstruktionen.

Man kann dort jederzeit ein Bauteil aufrufen, und umsetzen, sofern das benötigte Baumaterial vorhanden ist.

Auch wäre eseine tolle Sache, wenn man kleine Konstruktionen speichern könnte. Zum Beispiel einen Rahmen aus 4 Balken oder etwas mit mehr Bauteilen, wie eine selbsgebastelte Holzkiste, die man dann auch frei platzieren und skalieren kann. Ich bin kein Programmierer und hab auch keine Ahnung davon :D Also weis ich auch gar nicht ob sowas möglich ist. Immerhin weiß das Programm ja nicht was eine Konstruktion sein soll.

Naja steinigt mich nicht wenn das schon mal als Vorschlag kam :D