Posts by Oije

    Die Block-ID kannst du mit "F3" abfragen. Die Position steht links daneben und der Typ rechts. Hoffe das reicht erstmal. Alles weitere machen dann die Profis hier. Bin ja selbst Neuling ;)


    Danke für das Bild, für den Anfang ist das einmal hilfreich wenn auch noch ziemlich unübersichtlich. Wäre es nicht toll wenn man nur die Informationen sehen kann die man möchte und im Setup-Menü mit entsprechenden Checkboxes das einstellen könnte? Ich denke das wäre programmtechnisch nicht der allergrößte Aufwand.

    Hallo,


    ich hätte gerne:

    • eine Funktion wo ich die Eigenschaften (Blockgröße, Rotation, ID, Muster, Abstände etc.) eines Blockes abnehmen und auf den nächste zu bauenden Block übergeben kann. Vor allem bei Erweiterungsbauten wäre das eine große Zeitersparnis.
    • Optionale Koordinaten Anzeige direkt im HUD
    • Die Anzeige der Eigenschaften eines Blockes, unter anderem auch die genaue Position
    • Mehrere Blöcke in einer Gruppe zusammenfassen und als solche zu speichern um im Bedarfsfall diese Gruppe einfach aufrufen zu können
    • Einen einmal platzierten Block nachträglich in seiner Position / Größe / Rotation ändern zu können

    Ich nehme an dass ich nicht der erste bin, der solche Wünsche äußert, ich gebe zu dass ich dazu das Forum nicht sonderlich intensiv danach abgesucht habe.

    Though I was searching this forum for some information I was not able to find them quickly:


    I would like to see a function where I can copy the properties of an item or block. We can change the size of a base element e.g. a wood plank manually. It would be cool, assuming the same item exists in the inventory, that we click on an element and copy the properties (size, rotation) so that we can build more accurate.


    It would be cool if we could display a coordinate system optionally and a property window of a block or item.