Posts by TahonkaNoo

    Hallo,


    wenn man Bäume fällt und diese kleinnackt, gibt es am Ende noch einen anderen Ton. Dieser fehlt, wenn man die Wurzel raus holt.


    Was kann man eigentlich mit den Holzscheiten machen, wenn man einen Holzstamm weiter zerhackt?


    Gruß


    Tahonka

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass bei bestimmten (sogar recht vielen) Items der Rohstoffverbrauch anders ist. Es geht um die Blockbank. Bei manchen Items braucht ein Würfel und ein halber Würfel gleich viel Rohstoffe, bei anderen halb so viele. Letzteres ist IMO richtig.


    Gruß


    Tahonka

    Quote from Red51


    Das sollte nicht passieren :huh: Spielst du im Singleplayer oder Multiplayer? Hast du einen Virenscanner installiert, falls ja, welchen?


    Singleplayer ohne AV.


    Quote from Red51


    Das müssen wir mal überprüfen.


    Dank des Hinweises von goshawker kann ich noch hinzufügen. Nachdem ich heute den Spielstand noch mal geladen habe, war alles wie es sein sollte. Nochmaliges Laden gestern hatte nichts gebracht.


    Quote from Red51


    Welche Einstellungen meinst du genau? Die 'config.properties' Datei im Spielverzeichnis? Dorthin gelangst du über die Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf RW -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen ;)


    Die habe ich gefunden. Wo sind die Spielstände gespeichert?


    Quote from Red51


    Was genau meinst du damit?


    Meine FPS. Hat die Autokorrektur versaut :-( Also wenn ich alle Einstellungen so lasse, wo bei der Installation vorgegeben. Die Performance ist also ziemlich schlecht. Besser wurde es auch nicht, als ich die Auflösung auf 1024x768 und alle Haken rausgenommen habe. Erst des Setzen der Chunkreichweiten auf 1 hat geholfen.


    Quote from Red51


    Eigentlich sollte Copy-Paste funktionieren, zumindestens Paste. Was genau funktioniert denn nicht? Funktioniert es stattdessen mit anderen Textfeldern?


    Ich glaube das können wir vergessen. Da ich immer zwischen MacOS und Windows wechseln muss, habe ich wahrscheinlich Strg+V verwendet. Im Feld stand dann ^V, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wollte es gerade ausprobieren, aber bei der Taste Profil und Community passiert nichts, außer der Klickanimation.