Posts by Darianna

    Ja den Tip hatte ich in Steam schon von Red bekommen, ohne das hätte ich gar nicht begonnen mit der Version..ich habs nur nicht so ganz mit dem nach Koordinaten laufen oder überhauopt Orientierung ;) Ick bin ja schon froh das ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht verlauf...lach

    Wenn man mich einmal im Kreis dreht weiß ich nicht mehr wo ich bin, dreh mich noch 2 mal und ick weiß nichmal mehr wer ick bin "hrhr"

    In meiner Welt hat es keine Mohhrrüben...keine Ahnung wie das so berechnet wird was es gibt. In der anderen die ich mal gemacht hatte und rumgelaufen hab ich schon so mal 3 - 4 Mohhrüben gesehn dafür glaub nur 1 hanf...in der wo ich jetzt spiele hat es deutlich mehr hanf (Hab minimum 20 Pflanzen gesehn) aber keine Karotten und auch Mais, Tomaten hab ich ja jetzt erst nach 2 stunden laufen mal eine gefunden. Aber Kartoffeln hat es viel auch..Kürbis auch ganz gut

    Naja das kommt sicher alles noch :)

    Stimmt ja Äpfelbäume hab ich vergessen aufzuzählen..

    Und nachdem ich jetzt noch die ganze Zeit weiter gelaufen bin (ich werde niemals wieder zurück finden...da ich schon 2 stunden durch die welt laufe...) hab ich noch 1 Tomaten und 1 Maispflanzen gefunden.

    Ja...die Spawnrate da scheint noch angepaßt werden zu müssen sonst verhungert man jämmerlich ;)

    Auf jeden Fall muß man sobald man ne Sichel hat mal seeehr weit und lange laufen um nen bissel was an Samen zu finden. Ohne anpflanzen wird das nix sonst ;),

    Mal ne Frage da ich grad wild auf der Suche nach essbarem bin. . ;)

    Was ist denn in der Unity eigentlich schon vorhanden, gesehen hab ich bisher nur Kartoffeln, Kürbis, 1 Wassermelone und in ner anderen Welt hatte ich auch mal 1 Mohrrübe gefunden.

    Und Hanfpflanzen...die scheinbar teils aber auch suuuper selten sind wie wohl die Mohrrüben. Den hats zwar in dieser Welt recht gut...dafür hat es hier nicht eine einzige Mohrrübe.. :)

    Ist das so richtig das der ganze Rest erst noch kommt? :)

    Ja an sich ist das richtig, bin auch zwiegespalten..

    ich denk mir aber da ja vieles natürlich in der neuen version noch dauern wird was es aber in der java schon gibt und ich nicht gesehen / gespielt habe..

    Damit ich wenigstems schonmal alles gesehn / angetestet hab da...was in die Unity ja vielleicht erst in nem jahr oder so kommt :) Ich spiel es halt auch wirklich aols Survival Game in dsem ich schön bauen kann aber nicht nur zum bauen :) Und die Dungeons usw. das will ich wenigstens mal gesehn haben

    Die Jungs können ja auch nicht zaubern und Gut Ding will Weile haben ;)


    Aber ich hab in der Unity jetzt schonmal nen echt tollen bauplatz gefunden und mach mir den grad zurecht...da ich da nen ganzen kleinen berg abtragen muß um mir genügend ebenen Platz zu schaffen dauert das eh etwas :) Aber ist es wert ...die ecke ist super schön. Biome so wie in java hat es ja noch nicht wirklich ne?

    Wobei ich bei dir nen Video gesehen habe wo du ne Flußlandschaft langfahren tust (Amazona hast es genannt...) mit spezial Bäumen...hab ich noch nie gesehn oO

    Nur halt die Wälder und die hügeligen Berglandschaften, Seen und Ozean aber nicht einen Fluß oder so..

    Danke für eure Tips und Infos.-..ich probier mal ein bissdel rum :)

    Aber erstmal üb ich glaub auch noch etwas in der Java, grundlegende Mechaniken scheinen ja so übernommen worden zu sein. Nur konnte man in der java scheinbar noch nicht die Blöcke in der Größe ändern usw....jedenfalls kann ich da außer bei platzierbaren rein nix mit nem block machen außer ihn zu setzen :) Unf f1 Hilfe gab es da wohl auch noch nicht


    Werd wohl parallel in beiden Versionen ein bissel rumspielen :) Wieder reinfinden und eh noch einiges lernen. kam auch in der Java Version damals nie wirklich weit (was schon ne Sünde is da die ja auch schon toll ist! )

    Hallo ihr RW Profis ;)


    Ich bin grade in der Unity Version dabei mir mein Gelände etwas anzupassen und bin da auf nen Fragezeichen gestoßen ;)

    Da ich auch in der Java Version damit nicht wirklich groß was gemacht habe fehlt mir eh allgemein Übung..

    Nun zum "Problem" .. mit der Harke glättet man ja sein Gelände...das krieg ich auch hin (halleluja...lach) aber wie sieht es denn aus wenn man nun nicht glätten will sondern von Ebene A zu Ebene B die tiefer/ höher liegt einen schöne gleichmäßige Steigung machen möchte für einen Weg. Wie stellt man das denn mit normalen Survivalmitteln am besten an? :)

    Oder geht das allgemein nur im Creativ /derzeit noch nicht?

    Glaube aufschütten ist ja auch noch nicht integriert...würde mir so aber ehrlich gesagt auch nicht direkt helfen / das ich wüßte wie ich dann ne gleichmäßige Steigung hinkrieg :)


    Ich bin halt leider in meinem "Können" noch da stecken geblieben bin das ich einen Block auf den anderen stapeln kann grob gesagt...lach

    Mhh ich kann mir das Update leider gar nicht anschauen...mein Spiel beendet sich jedes mal wenn ich eine Welt laden will...eben hab ichs mal reingeschafft...aber sobald ich mich bewegen wollte....bumm dicht...
    Ist auch egal ob alte Welt oder neu..


    Werds glaub mal deinstallieren und von Steam neu laden lassen...vielleicht hilft das (ich hoffs ja sehr)
    Wüßt auch grad echt nicht woran es liegt

    Pinguine ....und Giraffen....geil..
    Sieht echt toll aus....kanns kaum erwarten mir das im Spiel anzukucken... :)
    Freu mich schon ungemein drauf!!

    Wow sieht das geil aus....ist das in deiner Singleplayerwelt oder kann man sich das wo ankucken? In Echt kommt sowas immer ja immer noch viel besser rüber als auf Screens


    Aber echt ..was man hier so sieht alles....mega...ich bin noch im "eckiger Klotz" Baustadium ;)