The next update will be available on Friday, October 31, towards the evening (GMT+1)				

- 

Gibt es bestimmte Gründe, weshalb ihr kein Java 8 benutzen wollen würdet? 

Ja, von meiner Seite schon.
 Nebenbei spiele ich gerne das Javaunterstützende Minecraft auf Version 1.64
 Diese läuft z.B. nur mit der Java-Version 7 und nicht mit 8.
 Eine Umstellung auf die neue Version wäre für mich momentan völlig kontraproduktiv.

red51: Danke!
 Seppel307: Guter Ansatz. Müsste ich mal überprüfen.

- 

So, hab es ausprobiert.
 Noch einmal alte Version 7 von Java deinstalliert (mit CCleaner), steam beendet, Browser beendet - Java 7.51 / 64bit installiert, steam gestartet, RW gestartet - geht nicht.
 Java 7.51 wieder deinstalliert, steam beendet, java 8.25 / 64bit installiert, steam gestartet - läuft.

Bin ratlos! Vielleicht liegt es an Win 8, weil bei @Seppel307 es ja mit Version 7 unter Win 7 funktioniert. 

PS: System (cmd) zeigt mir jeweils die richtige Java-Version an. 

- 

Seppel307: Nutze Win 8.1 und hab Java 7 Version 65 und 71 versucht. Selbst die Reg-Daten habe ich komplett gelöscht und sollten nicht mehr im System auftauchen. 

red51: Müsste ich heute Abend mal ausprobieren. Melde mich dann dazu. Ersteinmal danke an Euch beiden. 

- 

Hallo Ihr beiden! 

Vielen Dank für die Antworten aber wie @Seppel307 richtig erkannt hat, würde ich gerne Java 7 weiterhin nutzen.
 Ich verstehe nur nicht, warum es mit der Version nicht hinhaut.
 Laut Empfehlung des Entwicklers sollte ja Java 7 funktionieren und wenn man im Netz schaut, haben ja sehr viele das
 Problem damit.

- 

Seid gegrüßt! 

Ich habe ein Problem mit dem starten von RW.
 Kann es sein, das RW nicht kompatibel mit der Version 7 von Jaba ist  
 Benutze die 64bit-Version und kann das Spiel nicht starten.
 Nach deinstallation von Java 7 (mit CCleaner inkl. Reg.) habe ich die 8er-Version/64bit von Java genutzt und es funktioniert.
 Da ich aber gerne die 7er-Version aus diversen Gründen behalten möchte, ist das natürlich keine gute Option.

Weiß jemand Rat?