Posts by Thelvayne

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    kleidung und schmuck und son kram ist ja alles bei den geplanten features. und ich würde das auch eher als eigenständiges feature lassen weil man damit auch dann schneidern und goldschmied als kreativen beruf einbauen kann.


    ich fände es gut wenn man seinen charakter durch bestimmte handlungen verändern kann. damit meine ich z.b. wenn mein charakter viel isst, nimmt er zu, wenn ich viel laufe nimmt er ab. solche sachen halt. als grundeinstellung würde ja schon ausreichen wie groß mein charakter ist und das geschlecht. und zu beginn eines jeden spiels sollten alle charakter erstmal gleich aussehen bzw man kann sich nur sein gesicht modellieren.


    grundsätzlich finde ich aber die charaktererstellung ist ne sehr gute idee, wo ich aber auch glaube dass es noch sehr lange dauern wird bis sich die devs dem widmen werden.

    würde es auch besser finden, wenn man erze seltener findet aber die vorkommen dafür um ein vielfaches größer sind, so kann man die vorkommen dann auch in richtige erzminen umbauen. dadurch würde das unterirdische weltenerkunden auch mehr sinn machen, denn man wird sich dadurch auch über jedes erzvorkommen enorm freuen.


    und die platzierbaren barren (oder platzierbarren) kann man ja denn am eingang der mine aufstapeln

    Mehr Bauelemente wie z.b.:


    Steinziegel (in verschiedenen Formen und Texturen)
    Runde Holzplanke bzw Baumstammstück
    Formen mit auswählbaren Texturen (Kugel, Zylinder etc.)


    Hammer und Meißel; als Werkzeug um etwa Statuen aus Blöcken herzustellen, also als feinkonturen-Tool

    Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, je größer die Skalierung desto pixeliger wird das dann doch oder nicht?


    ich fänd es besser wenn man ein Werkzeug hätte womit man mehrere Sachen markieren kann, z.b. eine Formation aus Brettern die dann z.b. ne tür ergeben, die man dann eine Funktion zuordnen kann dass die sich dann dreht und man somit dann ne selbst gebaute einzigartige tür z.b. hat.


    oder einfach scharniere die ne verbindung zwischen 2 objekten schaffen.

    Da ich noch extrem viele weitere Ideen habe, gerade auch zum Thema Power-System schreib ich hier jetzt einfach mal alles hin:


    Allgemein

    Wasser, Ölquellen (nur unterirdisch),


    TNT (evtl nur um natürlich generierten Stein zu sprengen falls das möglich ist um Missbrauch auf Servern vorzubeugen)


    Pinsel(um Texturen von Blöcken zu ändern)


    Energieerzeugung / Speicher

    Generator (muss platziert werden, hat 1 festgelegten Eingang und mehrere Ausgänge)


    Dynamo (Tragbarer Generator), Batterie, (Tank), Solarzelle, Windrad, Pumpe, Motor


    Transport

    Kabel, Zahnrad, Seil, Kette, Rohr


    Logik

    Kolben
    Ventil / Ventilrad
    Hebel / Schalter / Bodenschalter / Sensor / Stolperdraht (evtl. in sichtbare und getarnte Varianten)

    Geräte

    Rasenmäher
    (entweder konventionell oder Energiebetrieben), als Schnelle Form der Sense mit dem Nachteil dass man Melonen etc ohne Drop zerstört wenn man nicht aufpasst


    Minenbohrer (als Lorenbauteil evtl, mit hohen Energiekosten), als Schnelle Form der Spitzhacke um kleine Tunnel in große zu Verwandeln


    Lautsprecher (mit der möglichkeit, eigene Soundfiles abzuspielen)


    Pflug (konventionell als Tierrüstung oder Energiebetrieben), als schnellere Form der Harke


    Kettensäge, als schnelle Form der Axt



    ...


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht erweitere ich die Liste beizeiten mal.