Posts by SirWelker

No problem man, just look the other thread in this topic i hope it helps you ;). How to create a texture itself is easy you just need a program like gimp and some base textures. The rest is learning ....

Thanks for the answer, but maybe i am blind, whre ist the "other Topic in this thread" ?

the only place i see something with textures are in the folder data\assets of the game and this is a jar file. so if thats the place where the textures are stored, how you edit or open that file ? same technic like the minecraft stuff ?

Thats great !!! just wish you show how the technical way works, so others can follow this way and create their own textures.

so please show how you do it ...

Wow okay, der Thread hat mir geholfen in Bezug auf Bretter und Balken. Ich finde die Kombo super, und mir ist klar das die Blockgröße fix ist, jedoch wäre es auch schön, wenn man Treppen über Kopf bauen könnte, etc...

Leider funktioniert das scheinbar nicht bei den Treppen (Stairs), dafür aber bei den Rampen. Hier kannst du mit der Pfeil hoch/runter Taste die Rampe auch vertikal und nicht nur horizontal drehen. Als Dachschräge zb. oder bei Treppernabgängen...

Gruß aus Bremen
    Thomas

Danke für die Antwort.

Ich denke eine API für die Anbindung von Mods über LUA Scripting für die Community zu fordern, ist auch "Mosern" auf allerhöchstem Nivea :D.

Trozdem würde ich mich freuen, wenn sowas im Hinterkopf behalten wird, wenn man sich Spiele wie Skyrim etc anschaut, dann sind diese Titel so erfolgreich, weil die Spiele relative einfach mit eigene Inhalten zut ergänzen sind. Damit bindet man dann viele Leute ein und hat mit einer lebendigen Community dann auch einen höheren Bekanntheitsgrad.

Als ein relative einfaches Beispiel für eine Einbindung über Lua Scripting könnte ich hier gerne per PM mal ein Beispiel geben, wenn gewünscht. Das hat mir in der Vergangenheit viele Möglichkeiten eröffnet, dann DInge einzubauen, die ich "unbedingt" haben wollte, ohne das der Entwickler belästigt wurde. Aus der Dokumentation zu der API sind dann sicherlich auch Anregungen für Euch zu finden.

Gruß aus Bremen
    Thomas

P.S: Nochmals Lob für die bisherige Version, die geht gut von der Hand und hat für eine Version in dem frühen Statium erstaunlich wenige schwerwiegende Bugs. Auch freut es mich, das Ihr zeigt, das Java durchaus eine Lösung für komplexe Voxelorientierte Spiele ist. Hut ab ! Und weiter so !!!!

Moinzeit aus Bremen,

Momentan vermisse ich noch vernünfige Texturen für Dächer, das passt ausser dem Wellblech alles nicht so richtig zu einem Dach. Wäre schön wenn es hier noch ein paar Texturen wie Dachziegel aus Ton/Schiefer etc geben würde.

Auch verrmisse ich derzeit einen vernünftigen Block für Dachecken. Das derzeitige Blockitem für die Ecke ist leider nur halbblockig (oder wie sagt man dass?) So dass man bei Dachecken immer die darunter liegenden Blöcke halb sieht. Eine Pyramide läßt sich damit derzeit z.B nicht relaisieren. Vielleicht sollte man den Blockitem austauschen um hier eine stimmigere Atmosphäre zu schaffen oder ein zusätzliches Blockitem einbauen.

Eine lezte Frage, ist es geplant über die lua Function auch eigene Blöcke oder Items in das Spiel einbauen zu können. Damit wäre das Ganze dann auch für die Community einfach zu erweitern und ein großes Plus für Modificationen.

Gruß aus Bremen
    Thomas

@Daisy
    Das mit den Blöcken (Pfeiltaste) habe ich schon probiert, aber keine wirklich gute Lösung für die Ecken gefunden. Anbei mal ein Beispiel, vielleicht wird es dann etwas deutlicher wo ich ein Problem habe.

Eine Idee wie man das lösen kann, ohne das dann immer die Ecken von daruner durchscheinen ?

Gruß aus Bremen
    Thomas

Files

• Dachecke.jpg

(376.61 kB, downloaded 534 times, last: )

Sieht klasse aus !!! Da hat man ja direkt Lust sich mal auf einen Tee einzuladen...UPS...noch nicht implementiert :whistling:

Hmmm das nötige Kleingeld mit Wüsenrot oder Schwäbisch Hall angespart ?

Frage an die Häuslebauerin: Wie löst du das Problem mit den fehlenden Dachziegelntexturen und den Ecken beim Dach ? Ist leider auf den Bildern nicht zu erkennen.

Ansonsten, für die Männerseele fehlt die TV- Computer-Video Ecke ;)

Gruß aus Bremen
    Thomas

sieht auch stark aus :thumbsup: , wie wäre es mit bildern im Tagesmodus :?:

:whistling: Tagsüber muss ich doch Blöcke platzieren ......

P.S.: kommt mit einem der nächsten Updates, hier wollte ich primär die Beleuchtung mal prüfen. Als nächstes ist mal eine kleine Kapelle geplant, als bekennender Asatru muss man doch einen Platz haben an dem man mit seinen Freunden ein Sumbel durchführen kann. Hmm erinnert mich daran das ich mal heute nach meinem Meet schauen muss. :rolleyes:

So ein kleines Update, mittlerweile 2 Etagen (oben Werkstatt) unten ein 1 Zimmerarpartment (da man ständig Blöcke plazieren muss, braucht man derzeit kein Luxus !!), dazu ein Outdoorbereich und um die Besucher frühzeitig zu sehen ein Aussichtsturm. Da ich tagsüber zu beschäftigt war, sind die Photos nachts entstanden mit einer RisingWorldCam, die ja mit im Lieferumfang enthalten ist. ;)

F1 ist tatsächlich ein wichtiger Hinweis ;)

Du kannst Planken auch in Reihe platzieren wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst, währenddessen mit + und - die Lücke zw. einzelnen Elementen anpassen, du kannst mit Enter "modulares bauen" aktivieren, d.h. Planken snappen automatisch an andere heran, mit STRG kannst du manuelles Positionieren einschalten (und mit Pfeiltasten dann bewegen) und mit G natürlich das altbekannte Grid aktivieren (was mit + und - ebenfalls eingestellt werden kann).
    Definitiv komplizierter als Blöcke, aber es sollte machbar sein ^^

Mercie, das hilft wirklich weiter !!!

Eine kleine Anmerkung oder Anregung noch. Ist es machbar, das die Funktion mit der linken Maustaste und platzieren von Blöcken in einer Reihe erweitert werden kann? Vielleicht ist ja der Aufwand nicht allzu groß, das auf eine Flächen Funktion zu erweitern. So das man mit der Funktion auch schnell ebene Flächen realisieren kann. Quasi Fundamente .... EIne 8 x 8 große Fläche liese sich dann mit einem Mal erstellen anstatt wie nun die Funktion 8 mal aufzurufen.

Blöcke sind leider weitgehend eingeschränkt ;) Halbe Blöcke sind aber geplant.
    Wenn du uneingeschränkt skalieren möchtest, müsstest du mit Planken, Balken etc. arbeiten (da kommen in Zukunft auch noch weitere Elemente hinzu)

Wäre schön wenn Ihr euch noch was einfallen lasst beim plazieren der Planken, Blaken, Bretter etc.. momentan ist es extrem schwer die zusammenhängend anzuordnen oder mir ist noch kein Weg aufgefallen das zu tun.

Eine Bretterwand (Planken) zB. Da hier jedes Brett einzeln gesetzt wird, sieht das hinterher aus, als hätte ich mit einem Kasten Bier als Hilfswerkzeug (getrunken) versucht eine Bretterwand herzustellen. Das sieht krumm und schief aus.... 8|

Gruss aus Bremen

Versuchen Sie, diese Ihnen mehr Möglichkeiten zu geben :

item ore 64 3

( mit Google Translate )

well this only gives me 64 peaces of stone. then i still have to go to the workingbench to make stone blocks out of it.

so i guess to use:
    item block 64 3
    saves time if you are more into building...and need 64 stone blocks

i open in the background the notepad and there are all the things i need are noted. so i can use them with a copy and paste it into rising world. thats much faster then to use the workbench. special if you are doing bigger building projects.