Posts by LongLocal

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    hy Leute


    Ich blutiger Anfänger hab nen 4 Slot Server von Nitrado gekauft.


    Seit dem Update heute früh stoppt er nach ein paar minuten selbständig wieder.
    Gestern ging aber noch war ja drinnen.


    Kennt das jemand sonst muss ich mal neuinstallieren.


    Hab jetzt selber noch nicht Problem gesucht dachte nur falls gleich einer schreit das es nur ein paar mausklicks sind.


    Nitrado server.
    4 Slots
    Standart

    Hy Leute


    Ich glaub ich hab einen Fehler entdeckt. (freu)


    Und zwar bei Blockbank (oder Inventar wenn creativ aktiv)


    Rubrik natürlich gehackter Bodenblock


    Also Erde die mit der Hacke bearbeitet wurde damit man Gemüse ansetzen kann.


    Dazu benötigt man 1 x Erde und Hacke


    Dabei ist mir aufgefallen das nur die alte Hacke funktioniert und nicht die neue aus Stahl.


    Ich denke das dies bei der Entwicklung übersehen worden ist.


    Nette grüsse


    Marco

    ach so ja


    einerseits kann ich mit steine und erde ein loch zuschütten ich kann aber auch erz reinschmeissen im realen leben also realistischer ist jetzt keine gute ausrede. gg.


    es ist nur so ich spiel auf einem Server wo man hochlevelt umso länger man spiel und der creativ modus mit F5 6 und 7 kommt natürlich ganz zum Schluss jetzt kann ich alles machen nur kein Erz an die wand klatschen.


    aber verstehe schon was du meintest.


    Danke für deine Überlegung

    Hy


    Habe eine kurze Frage.


    Seit wann und warum kann man mit der rechten Maustaste keine erze mehr setzen.


    Wenn man einen Stein/ Sand/ Erde in die Hand nimmt kann man sie mit der rechten Maustaste setzen und einen Berg bauen/ Loch zuschütten.


    Das ging doch mit Erzen auch mal oder?


    Fehler? Absicht?


    Ist Schade hab meinen Keller immer so schön dekoriert. *gg*


    LG Marco

    Danke jetzt wissen wir alle bescheid warum das so ist also kein Problem das Spiel ist jetzt schon so toll da will ich moch garnicht beschweren deswegen.....


    Werd in zukunft aufpassen das ich näher am nullpunkt baue... wenn mans weiss.....


    Nochmal danke an die entwickler und weiter so....


    Hab jetzt nochmal auf einem Server ein Schild bei ca 1500 aufgestellt und da war schon nichts mehr zu sehen und dann bei 0 noch eins da war absolut nichts zu erkennen.

    aja.... gut danke auf F3 wär ich nicht gekommen...



    Naja ich bin bei -7000 70 7000 plus minus 500 unterwegs....


    is ja nicht soviel oder?


    aber vesteh schon was du meinst... ich werd mal zu null gehen und es vergleichen....

    haha des is auch wieder war.....


    Ok vergiss in akkuschrauber ich montier sie mit kabelbindern..... dann brauchnich nur eine zange und zur not geht auch die sichel...

    1. Es ist ein block (werds aber trozdem noch mal mit anderen materialien testen vl. Hilft das red weiter auch wenn deirdre es schon weiss ich glaubs dir)


    2. Entfernung weiss ich nicht is ein server da müsste ich admin fragen aber denke so um 6 km sind es schon je nachdem wo der nullpunkt war als der admin angefangen hat


    3. Ich meinte mit bewegung nur die kamera (Ansicht mit maus) ich selber kann dort 5 minuten stehen ändert das nichts daran...


    4. Und warum verschwinden auch die Kistenstreifen links oben im zweiten bild....?


    Die haben ja mit dem schild keine berührung....
    Und ja umso weiter ich weg gehe von den kisten umso mehr wird das wenn ich so ca 3 blöcke entfernt bin is alles supi....

    Ich weiß es sind schon viele fragen über Schilder aufgetaucht aber ich habs nicht rausgelsen ob meine schon gefallen ist


    Ich habe Schilder an die Wand positioniert egal ob mit oder ohne Raster sie flacker beim bewegen der Ansicht samt Schrift


    und auf dem zweiten Bild verschwinden sogar die Streifen der Kiste links oben


    ja das licht ansich das durch wände geht wird noch überarbeitet das bemängel ich ja nicht..


    ja eh ist halt so ist ein Argument mit dem Kabelanschluss.... aber die Blöcke kann man ja auch wieder nehmen mit dm Hammer nur fehlt da noch der Akkuschrauber für die Lampen...gg...

    ja das versteh ich ja nur sieht man ja erst nach dem setzen das es scheisse aussieht und merkt das sie weiter rechts gehört um optimal auszuleuchten.. und dann is halt doof....

    Du kannst sie wieder nehmen mit lange F drücken nach dem setzen kannst du sie wieder neu beschriften....


    weiß nicht ob das zu der Zeit als du das geschrieben hast noch nicht möglich war aber jetzt geht es....


    Das mit den Stiften ist ja irgendwie toll nur ist das ein Item das man nur einmal macht und so gesehen immer in irgendeiner Kiste rumliegt und keiner mehr braucht oder?


    Da ist es fast besser wenn man nur ein stück Kohle nimmt und damit drauftkrizelt.... Vielleicht sogar mit Umschaltfunktion auf Freihand oder mit Symbolen für Steine Baumstämme und so....


    Weil Kohlestücke kann man weiter verwenden

    Kann man die z.b. farbigen Lampen generell nicht mehr in die Hand nehmen wenn sie sitzen oder ist das nur vorübergehend....


    die sind sau teuer in der Herstellung und ich kann nicht immer neue machen....gg


    die hänge leuchten kann man ja mit lange F drücken wieder nehmen aber nicht alle leuchten.


    Kommt das noch?

    So nach ausgiebigen testen der roten Vierecke beim aufschütten finde ich sie doch nicht mehr so doof....


    hat doch irgendwas besonders mit der einrastfunktion und man kann sich frei bewegen um von allen seiten zu schauen wo man es genau hinhaben will....


    Nur die Reichweite ist sehr begrenzt


    man muss immer in der nähe sein sonst kommt ein Geräusch für geht nicht


    wenn ich z.b. die decke einer höhle machen will bin ich meistens zu weit weg dafür


    übrigens dagoline man kann mit + u. - auch auf und ab weiß nicht ob du das auch gefunden hast...


    aber gefällt mir langsam besser als vorher....


    also meinetwegen brauch ich keine Abschaltfunktion mehr.

    Kann man den roten Block denn man bekommt wenn man stein oder erde aufschüttet deaktivieren....


    Ich hab vorher besser arbeiten können als mit dem Ding....


    LG