Posts by Hofnarr_Haffi

    Hi,


    ich hab im Forum schon einige Vorschläge gefunden was verschiedene Pflanzen angeht und würde mich freuen wenn immer mal wieder weiterhin diverse Pflanzen zu den Hauptupdates dazu kommen. Das folgende ist eine Wunschliste von mir mit weiterführenden Vorschlägen und soll als Inspiration dienen. Mir ist natürlich bewusst, dass erst einmal fließend Wasser und verborgene Höhlen im Vordergrund stehen.


    Im Allgemeinen würde ich mich freuen wenn die Landwirtschaft mehr Arbeit macht. Zum einen wachsen mir momentan manche Pflanzen noch zu schnell, das zweite Anliegen wäre eine Überreife. Bei einer Überreife hat man vergessen rechtzeitig zu ernten und das Gemüse/Obst ist kaputt und kann nur noch als Saatgut verwendet werden. Nach der Überreife geht die Pflanze im nächsten Stadium natürlich kaputt.


    Gras:
    Es gibt inzwischen ja schon verschiedene Grasartige Elemente. Ich fände es großartig wenn man die auch alle wieder setzen könnte. Zudem fänd ich es super wenn Gras auch Wachstumsphasen brauch und den ambitionierten Kleingärtner dazu zwingt auch regelmässig seinen Vorgarten zu mähen. Das Ganze kann natürlich auch Landwirtschaftlich betrachtet werden, da nur beim Höchststand auch wieder Grassamen herausspringen. Die könnte man wahlweise wieder Pflanzen oder das Gras zum Trocknen auslegen um Stroh zu erhalten. Aus dem Stroh könnte dann wahlweise Futter für Tiere, Strohdachabdeckungen (Stroh mit Faden zusammengebunden als Bündel) oder auch vielleicht Bienenkörbe und ähnliches gemacht werden.
    Weitere Grasartige (bzw. deckend krautartig) Elemente die ich mir vorstellen könnte:
    Heidekräuter
    Ebenholzgewächse
    Primelgewächse
    Teestrauchgewächse


    Sträucher/Büsche:
    Ich würde mich freuen wenn noch diverse Sträucher den Einzug in RW finden würden und diese auch anpflanzbar wären. Optisch wäre dies für die meisten Gärten und Bauten eine Aufwertung.
    Weitere Sträucher/Büsche die ich mir vorstellen könnte:
    Johannisbeeren
    Stachelbeeren
    Wacholderbeeren
    Lorbeeren
    Lavendel
    Buchsbaum (vllt auch für Heckenkreationen geeignet)


    Bäume:
    Bei den Bäumen würde ich mich über mehr verschiedene Variationen des Wuchses freuen und dies dann zufällig geschieht wie der angepflanze Baum wächst.
    Weitere Sträucher/Büsche die ich mir vorstellen könnte:
    Haselnuss
    Walnuss
    Birnbaum
    Buche
    Kastanie


    Kletterpflanzen/Ausbreitende Pflanzen:
    Bei manchen Pflanzen wäre es cool wenn die anfangen wild zu wuchern und man immer wieder die Pflanzen nachschneiden muss damit die nicht den Besitz des ganzen Garten einnehmen:
    Vorschläge hierfür wären:
    Efeu (für Mauern)
    Brennnesseln (darf auch beim durchlaufen weh tun kann aber auch später zum kochen verwendet werden)
    Minze (unglaubliches Unkraut an Gewässern und in Gärten)
    Trauben (die könnten an gespannten Seilen auf dem Weinberg oder am Haus entlang wachsen)
    Bärlauch
    Sauerampfer
    ...


    Kräuter:
    Beim Gras abernten könnte hin und wieder, aber eher selten, diverse Kräutersetzlinge droppen um das ganze Angebot im Garten zu erweitern:


    Petersilie
    Schnittlauch
    Basilikum
    Liebstöckel
    ...


    Dies erstmal von mir, ich weiß dass schon einiges in anderen Threads aufgegriffen wurde, daher verzeiht es mir bitte, wenn ich noch einmal ein Auflistung gemacht habe.


    Beste Grüße


    Haffi

    Moin,


    ich fände es total knorke wenn sowas wie zum Beispiel ein Säge eingeführt wird. Diese sollte die Funktion haben, dass wenn zwei Holzobjekte (Bretter oder Balken) sich schneiden man beide Objekte wie in einem Bildverarbeitungsprogramm anklicken kann um sie zu markieren und dann mit der anderen Maustaste auf das abzusägende Stück, berechnend von der Schnittkante, klicken kann um dieses zu entfernen. Das ganze wäre in einigen Bereichen sehr praktisch, hab es gestern wieder beim Dackeckenbau festgestellt, dass man hin und wieder dezent wahnsinnig wird.


    Beste Grüße


    Haffi

    Das Problem mit den Kabelanbietern kenne ich. Ein einfacher Trick ist es einen VPN Tunnel in ein anderes Netz zu bauen und dann läuft das stabil. Momentan logge ich mich einfach bei meiner Uni ein und hab somit keine Probleme mehr. Das ist zwar keine langfristige Lösung aber eine gute Überbrückung.

    Hi,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem deutschen Mittelalter/Fantasy Server auf dem ich mich in einer kleinen Ecke breit machen kann.


    Falls mich dann doch mal die Reiselust durch die Serverlandschaft packen sollte würde ich mich dann freuen wenn man nicht in moderne Bauten reinlaufe.


    Könnt ihr mir da eventuell Tipps geben ob man momentan so einen findet?


    Mit besten Grüßen


    Hofnarr_Haffi