Also mein Hahn, hat ein Problem mit seiner inneren Uhr oder ist nachtaktiv
Posts by Milliway
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
famyko: Danke, hast recht, werde ich auch so beibehalten.
-
dies würde ja sonst auch bedeuten das wir nur noch die Bretter oder Balken brauchen würden.
lenko: Hm, das glaube ich nicht, ich z.B. hänge sehr an den Bauklötzchen... und es gibt ja noch die ganzen anderen Formen von Blöcken. Ich kann mir auch welche in Form von Ziegelsteinen gut vorstellen.
-
Ich hatte letztens eine fliegende Kuh...
-
@J.D. Danke für deine Mühe.
Ich stehe gerade etwas auf´m Schlauch. Sollen alle Vorschläge jetzt hier rein oder nach wie vor ein neues Thema für einzelne Vorschläge eröffnen?
-
Bretter:
Ist es möglich, dass man Bretter auch in der Tiefe skalieren kann, also nicht nur Höhe und Breite, sondern auch die Dicke anpassen könnte. Ich finde die Bretter etwas dünn geraten und muss die deshalb doppelt oder dreifach übereinanderlegen, was aber einen höheren Rohstoffverbrauch zur Folge hat. (Und mittels Balken ein Brett zu basteln halte ich auch nicht für sinnvoll.)
Balken:
Die Balkendicke passt iwi nicht zum/ins Raster. Wenn man Balken passgenau an den Rand setzten möchte, stehen die entweder über oder etwas nach hinten. Lassen sich aber auch nicht optimal in Breite und Tiefe skalieren, damit die genau ins Raster passen. Ist doch schade, dass man das Raster dann nicht verwenden kann, weil man die Balken "freihändig" setzen muss. Ich finde die Funktion des Rasters sehr gut.
-
-
Super Idee! Bin ich auch sehr dafür.
-
Ich stelle mir dabei die Autos vor und mitten auf dem Bahngleis geht das Benzin aus und der Schnellzug ist am Heranrasen. Au weia.
Loool
-
Danke @Andy, so in etwa meine ich es. @lenko, es würde ja schon reichen, dass ich mich dem Anfang und dem Ende des Balkens per Blickrichtung zuwenden kann. Weil mittels Sichtweite, bin ich u.U. wieder weiter entfernt und kanns es dann ebensowenig abschätzen, ob´s nun passt oder nicht. Vor allem, wenn man im Baufluss ist, ist es blöd, immer wieder absetzen zu müssen.
Ich möchte dennoch meine Bitte der Anpassung bzw. der individuellen Einstellung des Flugmodus und der Blickrichtung als Vorschlag stehen lassen.
-
Tool /item verbrauch weil Fackeln brennen auch nicht unendlich
Naja, korrekt ist es zwar nicht wirklich, dass Fackeln unendlich brennen. Da hast du vollkommen recht. Aber wenn ich eine Höhlentour mache und ich mir mittels der Fackeln einen Wegweiser bastle... oder unter der Erde baue und mir die Fackeln ausgehen...dann steh ich ja im Dunkeln
-
Ich vermute mal, dass du dich teleportiert hast, sonst fällst du eigentich nicht mehr durch die Welt.
Nein, hatte ich nicht. Ich konnte die F2 und Shift-Taste nicht mehr verwenden, da nichts mehr ging. Meine Maus hatte auch nicht mehr reagiert. Also, freier Fall durch die Hölle. Ging ja auch ganz fix Beim zweiten Mal musste ich mich selber killen, da steckte ich irgendwo im Nirvana und Steuerung nebst Maus war ebenso ausgefallen.
Ja, ich meinte eigentlich Bretter oder Balken und nein, ich bezog mich lediglich auf eingeschränkte Sicht und dass sich der ganze Körper mit bewegt, wenn man das Kreuzchen positionieren möchte. Da wäre es hilfreich, eben nur die Blickrichtung zu ändern bzw. das sich halt nur der Kopf bewegt. Macht man doch im echten Leben auch.
Zoomfunktion hab ich wieder hergestellt. Hatte ich versehentlich auf eine andere Taste gelegt. Hier wäre es schön, wenn es eine schrittweise Zoomfunktion gäbe.
Und es wäre trotzdem schön, wenn man beim Fliegen die Physik einstellen könnte!
Achja, zum Fliegen selber... ist es auch möglich, dass man im Flugmodus trotzdem geradeaus fliegt, auch wenn man nach unten schaut? Ich explore sehr gerne und jedesmal befinde ich mich im Sturzflug, nur weil ich mir das Gras von oben betrachte. Weil absteigen macht man doch auch mit der Strg-Taste, das ist doch dann ausreichend. Vielleicht auch hier über eine individuelle Einstellungsoption.
-
Eigentlich nicht wirklich ein Vorschlag, sondern eher eine dringende Bitte... bitte, bitte die Kamerasteuerung überarbeiten. Ist es möglich, dass man beim Bauen nur die Blickrichtung bewegt und nicht den ganzen "Körper"? Gerade wenn man Blöcke passgenau ansetzen möchte, hat man ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Eine Zoomfunktion wäre auch sehr hilfreich.
Und weil ich wohl zu dämlich bin, im Allgemeinen mit der Steuerung klarzukommen, bin ich bereits zweimal gestorben worden, weil ich im Flugmodus durch die Welt gefallen bin und es aus irgendeinem Grund nicht möglich war, mich aus dieser misslichen Lage zu retten. Nun weiß ich aber, die Welt hat einen heißen Kern Also hier meine Bitte, das man selber einstellen kann, ob man im Flugmodus auch durch Wände und Boden fliegen möchte oder nicht.
-
ich weis nicht, ob ich der einzige bin, aber wenn ich Sachen im Inventar verschieben will, passiert es oft, dass ich das Item daneben erwische oder so. Das wäre toll wenn das gefixt wird, ich glaube dass es an der Verzögerung zwischen dem "Klick" und dem anpinnen des Items an die Maus liegt.
Geht mir genauso...
-
Ich habe zwei Texturen aus dem Constructions-Ordner modifiziert. Nach dem speichern (DXT1) dann in die Textures.jar eingefügt und die Originale überschrieben. So wie es aussieht, könnte der Fehler in der Mip Map liegen, weil ich keine neue generiert habe. Ich dachte, eine bestehende wird automatisch übernommen. Ich schau mir das aber nochmal ganz in Ruhe an.
Da ihr aber in Zukunft sowieso noch Anpassungen an den Texturen vornehmt, ist es zu diesem Zeitpunkt ja sowieso unsinnig, jetzt schon die Texturen zu ändern. Allerdings ist es ungünstig, wenn ihr mit euren Updates auch immer die Texturen aktualisiert, weil muss man ja ständig die Texturen wieder austauschen. Könnte etwas mühsam werden.
-
Hallo,
ich hatte versucht, ein-zwei Texturen anzupassen. Nur, wenn ich mich ins Spiel einlogge, werden diese dann erneut geupdatet und somit überschrieben. Was muss ich denn bei der Speicherung/Konvertierung der Texturen in dds beachten? Ich hatte die jetzt nur mit den Standard-Einstellungen gespeichert.
-
Vielen Dank für das Update und eure Mühe, unsere Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Darf ich aber anmerken, dass das neue Menü für den Creativmodus etwas zu groß geraten ist bzw. gibt oder wird es eine Möglichkeit geben, das Menü auszublenden, ohne dass man den Modus wechseln muss. Weil beim Bauen, gerade wenn man Fummelarbeit hat, stören die Icons ungemein, weil man die, je nach Kameraeinstellung, genau vor der Nase hat.
-
Da bin ich auch sehr dafür! Wäre schön, wenn es vielleicht sogar möglich wäre, eine Art erweitertes Bausystem einzuführen, ähnl. wie in Second Life. Im Moment baut man ja eher so Pi x Daumen und die Objekte passen nicht richtig zusammen bzw. stehen über oder die Winkel stimmen nicht exakt. In Second Life konnte man mittels Koordinaten (x,y, z-Achse,Winkel und Rotation, Maße) die Bauelemente exakt zusammenführen, ohne dass die danach ineinandersteckten oder Lücken entstanden oder gar die Texturen aneinanderschlugen (was dort mitunter schlimme Lags zur Folge hatte). Im echten Leben baut man ja auch mit Winkelmesser, Lineal und Wasserwaage.
-
-
Hallo, bin noch ganz frisch hier...u.a. Dank "Wolle 158" Videotutorials...der hat mich nämlich angefixt (also die Luft ist bestimmt noch nicht raus ). Zum Thema Wasser, mache ich mir folgende Sorgen. Da Wasser (Seen, Ozeane etc.) doch sicher zufällig in der Welt generiert wird, was ist dann mit Orten/Maps, wo man bereits z.B. schon eine Siedlung gebaut hat? Kann es passieren, dass diese plötzlich im Wasser steht, sobald es ins Spiel kommt?
Liebe Grüße
Milliway