Ich finde ein Skill - System sehr passend, allerdings nur für Kampffertigkeiten und falls es noch weitere Rollenspiel - typische Attribute wie Magie und ähnliches geben wird. Es wäre eig. auch passend für z.B. Holzabbauen, dann aber wirklich nur in minimalem Umfang.
Posts by Meltron
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(German post)
Deutsche Übersetzung von red51s post für meinen Steam guide und falls das jemand braucht Korrekturen sind erwünscht, falls nötig, da ich mich mit dem Zeug hier nicht die Bohne auskenneFalls ihr den Mehrspieler - Modus spielen wollt, und das Spiel über euren Computer laufen soll, habt ihr zwei Möglichkeiten:
- Geht ins Einzelspieler Menü, wählt eine Welt aus und klickt auf den roten "LAN Server starten" Button. Das startet ein Multiplayer - Spiel, und eure Freunde können dem Spiel beitreten (Hinweis: Der Server wird nicht in der Serverliste auftauchen, daher müssen sich eure Freunde via IP verbinden).
- Ladet euch die dedizierten Server - Dateien (dedicated server files) herunter und startet einen dedizierten Server. Wir bieten ein Start - script für Windows, Mac und Linux an.
Kurz gesagt: Falls ihr einfach mit Freunden spielen wollt, wird empfohlen, ein LAN - Spiel zu erstellen. Falls ihr den Server im Hintergrund laufen lassen wollt (ohne die Voraussetzung, dass ihr selber mitspielen wollt), wird empfohlen, einen dedizierten Server zu erstellen.
Ihr solltet euch aber darüber im Klaren sein, dass wenn ihr ein Server auf eurem Computer laufen lasst, er für gewöhnlich nur in eurem lokalen Netzwerk erreichbar ist. Um euren Freunden die Möglichkeit zu bieten, eurem Spiel über das Internet beizutreten, müsst ihr eure Ports weiterleiten. Ihr findet auf Google viele Informationen über Portweiterleitung, wie das genau geht hängt immer vom Typ eures Routers usw. ab.
Das Spiel benutzt als Standard den Port 4255, der interne Http-Server benutzt den Serverport-1. Dies kann für den dediziereten Server geändert werden, aber wenn ihr die Standardeinstellungen benutzt (oder wenn ihr einEinzelspieler - Spiel startet) müsst ihr die Ports 4254-4259 TCP und UDP weiterleiten (beide Protokolle werden benötigt).
Wie ihr sehen könnt, muss sowohl der Server Port als auch die nachfolgenden vier Ports weitergeleitet werden (also wenn ihr z.B. den Server Port 5600 benutzt, müsst ihr 5599-5604 weiterleiten).
Als letzten Schritt, damit eure Freunde dem Spiel betreten können, müsst ihr ihnen eure IP geben. Falls ihr in einem lokalen Netzwerk spielt, gebt ihr ihnen die IP eures lokalen Netzwerks (oder falls ihr Hamachi benutzt, dementsprechend eure Hamachi - IP). Aber wenn ihr über das Internet spielt, braucht ihr eure Internet - IP, die ihr z.B. hier findet: whatismyip.com/ (oder hier: http://www.wieistmeineip.de/ )
Das wär's! Übrigens, es wird empfohlen, den Server regelmäßig neu zu starten. Für gewöhnlich ist ein täglicher Neustart ausreichend.
Bitte beachtet, dass der Flag "server_hive_verification" für dedizierte Server standardmäßig aktiviert ist. Damit wird sichergestellt, dass jeder, der eine Verbindung zum Server aufbaut, von unserem HIVE authentifiziert wird. Es wird dringend empfohlen, diese Einstellung aktiv zu lassen.
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Sehr schön, liebe alles Epische :DD
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Das meinte ich doch
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Aber keine Lust
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Die Idee mit dem Lagerhaus oder ähnliches finde ich nicht schlecht, nur dann bitte mit Kisten, die man mit namen versehen kann, sonst findet man nichts mehr wieder. Das bringt mich wieder zu der dringendenen Option Schilder erstellen zu können und die an Kisten etc. anzubringen.
Dann hat man aber tausend Kisten und muss erst ewig laufen und alle Schilder angucken wenn man extrem viele Sachen hat
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es wäre doof immer nur die hälfte Teilen zu können man sollte schon selber entscheiden können wie viel man Teilen möchte
Aber ein Stapel hat max. 64 items (oder? :P). Wenn man jetzt also genau ein Viertel davon will, wäre das vielleicht ganz gut, aber sonst ist es doch einfacher, die Items alle schnell einzeln zu packen anstatt jedes Mal zu berechnen, wie oft man jetzt teilen muss, um so und soviele Items zu bekommen.
Als einfachen Kompromiss würde ich vorschlagen, dass man Stapel ja dann mit der oben beschriebenen Methode halt einmal im Inventar teilt, und diese geteilten Stapel dann nochmal je einmal teilt. Dann könnt man die alle schnell mit Doppelklick in die Kiste verschieben. Das hört sich jetzt zwar bisschen umständig an, aber ich glaube nicht, dass es wirklich nen Zeitbonus bringt, wenn man Stapel vierteln/ achteln oder so könnte.
Oder wie wüdest du dir das ungefähr vorstellen? -
Ok, manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten O_o
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Das Problem ist, dass solch eine Lösung erfordern würde, den "Klick bzw. Drag zu unterbrechen", was eigentlich danach nicht mehr mit dem Drag&Drop kompatibel ist. Es ist ja so, dass man die Maustaste gedrückt halten muss, um ein Item zu verschieben. Anders als bspw. bei Minecraft, wo das Item am Mauszeiger hängen bleibt, sobald man es einmal angeklickt hat.
D.h. um jetzt einzelne Items vom Stack in individuelle Slots abzulegen, muss weiterhin sichergestellt bleiben, dass die Maustaste gedrückt (und damit der Drag aktiv) bleibt. Eine Möglichkeit wäre es, einzelne Items während des Drags via Scrollrad aufzunehmen/abzulegen.Dann machts doch einfach so:
- linke Maustaste halten: man muss es an eine Stelle im Inventar ziehen, also drag and drop
- rechte Maustaste einmal drücken: Item bleibt an dem Mauszeiger "kleben", Klick ins Inventar plaziert es an der Stelle
- Linke Maustaste und rechte Maustaste halten: Nur die Hälfte vom Itemstapel wird ausgewählt (also z.B. nur 20 von 40 Holz) und man muss diese Hälfte dann auch wieder per Drag'n'Drop ins Inventar ziehen
- Linke Maustaste 2 mal antippen: Verschiebt den ganzen Stapel an freie Stelle im Inventar
- Mittlere Maustaste antippen (oder rechte Maustaste 2mal): Verschiebt die Hälfte vom Stapel an freien Platz im Inventar
- Neue Schaltfläche, die bei Inventaröffnung angezeigt wird: Lässt alle Items ins Inventar bzw. in die Kiste oder was auch immer wechseln. Wenn ihr noch ganz fröhlich seid, so nen speziellen Button noch über jeder Spalte und vor jeder Zeile um bei dem entsprechenden alles zu verschieben
Eventuell noch wenn das geht:
- Linke Maustaste 1 mal antippen: Lässt Item an Mauszeiger "kleben" , man muss es an freier Stelle mit l. Mausklick wieder ablegen
- L. und r. Maustaste 1 mal antippen: Lässt die Hälfte des Stapels and dem Mauszeiger "kleben"
Ok, das kling doch seeehr kompliziert, aber ich finde trotzdem machbar und praktisch sowieso
Ansonsten würde ich vorschlagen, sich doch vom Drag'N'Drop - System zu verabschieden, da es damit anstrengender ist, weil man die Taste halten muss und das Item auf dem Weg ins Inventar "verloren" gehen könnte, klingt zwar bisschen faul, aber wenn man so viele Sachen hat und das dauernd machen muss, ist das sau nervig. Deswegen wäre ich auf jeden Fall dafür, wenigstens das mit dem "Alle Sachen nehmen" umzusetzen. Und falls das Inventar nicht alle Sachen aufnehmen kann (oder die Kiste), das der Code dann halt so viele wie möglich verschiebt.
Die "Kleben" - Methode hat natürlich den Nachteil, dass wenn man ein Item aufgenommen hat, man diesen Vorgang nicht so leicht abbrechen kann. Ich würde sagen, wenn man das Inventar also schließt oder zur Crafting - Section wechselt, dass das Item automatisch zu seiner ursprünglichen Position zurückkehrt.
Um das Problem zu lösen, wenn man noch weiter im Inventar bleiben will, könnte man das Item außerhalb des Inventars ablegen und das Gleiche würde geschehen. Problem hierbei wäre wohl wieder, dass viele Spieler intuitiv glauben würden, dass man das Item aus dem Inventar auf den Boden schmeißt.
Alternativ noch [ESC] oder man nimmt rechte Maustaste als Abbruchs - Taste.
Da fällt mir zudem dazu ein, warum nicht ein riesiges Silo / Lagerhaus/ Scheune einbauen, welche riesige Mengen Items aufnehmen können? Das würde verhindern, dass man zigtausend Kisten hätte, die man dan auch wieder mit Schilder ordnen müsste, weil man sonst nicht mehr durchblickt wo was ist.
So ne Scheune hätte das natürlich auch erst mal als Nachteil, wenn man mehrere Seiten voll Platz oder ewig scrolle müsste um überhaupt alles durch zu gucken.
Jedoch: Man könnte hier viel praktischer eine Such - und eine Sortierfunktion einbauen. Das ist narürlich wieder viel Arbeit für euch, aber das würde jedem Spieler viel Zeit und Nerven ersparen. Also dass man nach Rohmaterialen, Blöcken, Holzblöcken, Werkzeugen, Lichtern und allem möglichem sortieren könnte und am besten geichzeitig noch suchen könnte -
Eh don't know, if I want to eath those cookies, but thanks
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Hallo ;D
Werdet ihr auch eine Option einbauen, das man die Items teilen kann ? Das wäre echt praktisch, ausser es gibt schon sowas ;D
Ja, wäre praktisch, wenn man die beiden Maustasten gleichzeitig drückt oder die mittlere Maustaste, dass es dann gestapelte Items in 2 Hälften aufteilt.
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Congratulations!
Oh thank you, very yummi, uhm nom nom nom, wait DON'T EAT MY COOKIE you little *"/%"§/('# , oh no he died that poor little one :CC
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For me it was in singleplayer. Restarted bcause [F12] wouldn't let me take sreenshots anymore (on steam).
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Gutes LP und ja man kann im Moment noch Erde benutzen, um damit Steinblöcke herzustellen.
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Genau...und wenn man gerade mal einen halben Berg pltt machen will, ist das irre praktisch.
Was gibt man denn ein um wieder in den "Normalmodus" zu kommen?
Gruß, 0810lchQuotesetgametype 0
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I just chopped a tree, however it did not fall (it stood there erectly) and after I reloaded the map, it was just gone.
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Stimmt, wollte ich ja auch mal vorschlagen
Wäre gut, um eben wie auf dem Bild verschieden farbige Pyramiden aneinander zu bauen. -
I think for the Bugs is a bugtracker ala Mantis better as postet in a forum ;D
There actually is a bug tracker on the website but it has been down since I joined the forums :C