Posts by Exxter

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hallo,


    haben uns das erste Mal tagelang mühsam runter zur Hölle gebuddelt. Jetzt fragen wir uns, gibts da noch etwas zu finden oder ist da nur Lava und Gestein? ?(

    Hey red51,


    thank you for your answer.


    Preventing people from picking up certain items from chests could actually make sense in some cases - e.g. if an item is forbidden for a certain user group (and to make sure that such a user can't simply grab the item from a chest).
    Or to make sure that forbidden items cannot be taken from dungeon chests ;)


    If you want to prevent people to pick up a certain item from chests, your permission file should contain this part (the indenting is important):

    Code
    items:
    pickup:
    chest:
    deny:
    - tnt
    - musket

    If you want to prevent people from taking anything from a chest, you can use the wildcard symbol * instead of an item name.


    Yes, i search a permission to deny take anything from every chest. I have change my default.permissions to:





    Then i have change my group with:



    setplayergroup Exxter null


    logout/login, but i can still take something from chests?


    Whats wrong?

    Gleiches bei mir ;(
    Kann man umgehen, indem man


    server_hive_verification=false


    von true auf false setzt.


    Vermutlich weil zuviele Leute gleichzeitig Rising World spielen, wie damals bei Minecraft :D

    Hallo,


    ich habe mir die letzten Tage das Forum durchgelesen, auch die Wünsche und Vorschläge der Community. Ich war verblüfft, was hier bereits alles umgesetzt wurde! Mal ein dickes Lob an die Entwickler, weiter so!

    Hello,


    i run a dedicated Linux Server. Is there a "List players" command like /list in minecraft?


    And can i disable the output from the weather:


    SERVER -> next weather set! Rain
    Server weather transition done: Rain
    SERVER -> next weather set! Default
    Server weather transition done: Default
    SERVER -> next weather set! Overcast
    Server weather transition done: Overcast
    SERVER -> next weather set! Rain
    Server weather transition done: Rain
    SERVER -> next weather set! HeavyRainThunder
    Server weather transition done: HeavyRainThunder
    SERVER -> next weather set! Storm


    I just want to see the interesting things, like player connected?

    Hello,


    i have 3 groups. The group "spezial" should can use the commands " : setplayergroup, ban and kick. The spezial.permissions group-file is:



    But the group cant use this commands?


    The other files are:


    default.permissions:



    And a group called "freunde":



    Any ideas, why the group "spezial" not allowd to use the 3 commands?


    And a other question, is there a way to deny take something from chests?

    Hallo,


    ich spielte seit der Alpha Minecraft viele Jahre, pflegte fast die gleiche Zeit einen eigenen Server mit verschiedenen Welten für creatives Bauen und Survival für Familie, Freunde und Bekannte. Rising World habe ich vor Weihnachten 2015 angefangen zu spielen, zuerst im Singleplayer, dann schnell im Multiplayer wieder auf dem eigenen Server. Soweit, so toll.


    Doch nach einigen Wochen frage ich mich, wo ist die Motivation bei mir, Rising World zu spielen? Was hat mich motiviert, Minecraft soo viele Jahre zu spielen?


    Was mich in Minecraft, auch in der letzten Zeit im Spiel besonders motiviert hat war das Erstellen einer neuen Welt und zusammen mit anderen darin überleben zu müssen (nicht Hunger Games -> "mit" anderen). Zuerst muss man mal dringend einen sicheren Platz für die nächste Nacht finden, dann Nahrung, dann Werkzeug, dann Wolle für ein Bett, dann Baumaterialien, dann einen Platz für eine gute Behausung usw usf. Und ständig neue Nahrung, Nahrung, Nahrung.


    Der Survivalaspekt fehlt mir in RW leider völlig. Das Spiel ist meines Erachtens viel zu "gnädig". Klar, man muss essen.. aber egal was, es macht alles satt. Man muss nur neben einem Obstbaum wohnen, schon ist man versorgt für den Rest des Spiels. Und ob ich 5 Stunden in der Wildnis rumstehe, ob Tag oder Nacht, das ist völlig egal.


    Gibt es vielleicht Pläne, das zu ändern? Oder gibt es einen Mod, der das ändert?


    Was ist eure Motivation?


    Mir ist natürlich bewusst, dass der Aufbau von RW deutlich komplexer ist als der von MC und deswegen die Entwicklung von RW auch aufwändiger ist. Aber da wurde schon sehr viel Gutes umgesetzt, bei den Sonnenuntergängen klappt mir in RW manchmal echt der Kiefer runter! Ganz toll gemacht!

    Hello,


    i cant find a list with commands for the dedicated linux server? How can i stop the server? try "stop", "shutdown", "halt" on server console (not ingame) - nothing show any reaction.
    I run my server with Debian 64bit Jessie and jdk1.8.0_65 from Oracle. Install the Server with steamcmd:


    /home/steam/steamcmd/steamcmd.sh +login STEAMUSER +force_install_dir /home/steam/steamcmd/risingworld/ +app_update 339010 +quit


    Server runs great, but i stop the server with "STRG + c".