Posts by MrIgsh

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Was ich nicht verstehe ist:

    1. der Logeintrag: "STEAM BIND TO 89368686 (5.83.168.110), PORT 10400, 10404 MODE: Authentication"

    müsste das nicht der Port 10399 sein?


    2. in den server.properties die Variable: server_steam_port=0


    Hat das was mit dem oben geschilderten Problem zu tun?

    Hallo red51,

    vielen Dank für die superschnelle Reaktion!!

    Ja der Name des Servers ist von mir in der server.properties geändert!

    Name: (GER) Die Haudegen

    IP: 5.83.168.110:10400

    Query-IP: 5.83.168.110:10399

    Query-Port ist erreichbar und liefert auch Daten!?

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe von einem Hoster einen Gameserver angemietet und versuche seit Stunden diesen in die Serverliste zu bekommen das mir einfach nicht gelingt.

    Der Server ist natürlich öffenlich erreichbar und nutzt den Port 10400. Eine Supportanfrage beim Hoster ergab eine nicht zufriedenstellende Antwort.

    Das Problem liegt am Spiel, so die Aussage! Kann ich mir offen gesagt nicht vorstellen! Mal abgesehen das ein Mietserver ohne Listing im Spiel so gut wie nutzlos ist,

    hat vielleicht jmd. eine Idee woran das liegen könnte, danke.

    Gruß Gerd


    Gameversion Client: 0.9.6

    Server Linux/64 0.9.6

    Hallo Gemeinde,


    kann jmd. der Linuxspieler auch Probleme mit der Einstellung "Vollbild" feststellen?
    Bei mir äußert sich dies folgendermaßen: Bei der Aktivierung in den Einstellungen bekomme ich die Meldung das Rahmenlos
    gespielt wird. Danach stürzt das Spiel ab und wird mal im Vollbildmodus und einmal ohne gestartet, so dass ich am unteren und oberen Ende
    meine Taskleiste sehen kann.


    System: Debian Stretch Multiarch / Nvidia GTX 750Ti / proprietärer Treiber 352.41 / WM: Mate 1.10.2


    P.S. Nvidia Treiber update eingespielt auf 352.63, keine Änderung

    Hi Bogus,


    danke für den Hinweis, werde ich mal testen, ist aber aus meiner Sicht bestenfalls als Workaround zu verwenden!


    Gruß
    Igsh


    P.S. Der Workaround von Bogus wurde von mir getestet und bestätigt!
    System: Debian / Stretch amd64/i386 Multiarch

    Hallo Gemeinde,


    ich kann nicht nachvollziehen warum die Konsole unter Linux mit deutschem Tastaturlayout (locale=de_DE.UTF-8 / oder setxkbmap de) nicht geöffnet werden kann!? in meinem System ist dies z.Z. nur möglich,
    indem ich den Befehl 'setxkbmap us' vor dem Spielstart absetze. Ich benutze eine einfache 105-Tasten PC-Tastatur. Es funktionieren im Übrigen die hier im Forum vorgeschlagenen Tasten ü..ö..ä etc auch nicht und das
    obwohl alle Tasten in meiner Shell ordnungsgemäß abgebildet werden!? ?(


    Gruß
    Igsh