Posts by Elschira

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!

    Hallo,


    ich habe mir eben die neuste Version von deinem Plugin runter geladen.


    Bevor ich irgendwelchen Mist baue, kannst du mir vielleicht kurz erklären wie und wo ich dieses einfügen muss?


    Ich betreibe (ab heute neu) einen kleinen privaten Server bei Nitrado und unter dem Daten-Browser sehe ich leider gar keinen Ordner wo ich ein Plugin rein schieben könnte.


    Noch dazu liegen in dem Ordner von dir, neben der .jar auch viele andere Dateien, müssen die mit?


    Sorry das ich mit so etwas banalem daher komme aber ich leider gerade gar keine Ahnung wie das funzt.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    LG Anja

    Hallo,


    @ TutMeistensNix danke für die Erklärung für Dummis wie mich.


    Bezüglich der Wikiseite, diese finde ich auch echt wichtig um einfach mal schnell etwas zum nachschlagen zu haben und ich denke es wird hier sicherlich einige geben, die an dieser gern Tatkräftig mitwirken würden. Warum die Spieler in der Hinsicht nicht mit einbeziehen? Wäre zu überlegen.


    Ansonsten, viel dazu zu sagen braucht man nicht mehr, es ist alles gesagt. Zumindest von meiner Sicht aus und ich warte dann mal weiter auf das alles entscheidente Update und deren Inhalt.


    LG

    Ich finde es irgendwo schade das die Meinungen und/oder Fragen von anderen gleich als meckern abgetan wird.


    Es gibt nun einmal zwei Fraktionen hier, jene die mehr visuelle Veränderungen haben wollen, sprich Figur, Tiere, Wasser und weiß der Geier was noch. Und jene die mehr die Sicht auf das legen was im Hintergrund abläuft, wo von man allerdings schon irgendwo Ahnung haben muss um zu verstehen was damit dann erreicht und ermöglicht wird.


    So und das nun schon sehr lange auf das versprochene Update gewartet wird, ist sicherlich auch ein Punkt den man beachten sollte. Wobei vermutlich eher weniger der Punkt des Meckerns im Vordergrund gesehen werden sollte, als der Umstand das die meisten wahrscheinlich schon gespannt sind wie ein Flitzebogen was es dann alles Neues zu entdecken geben wird.


    Nebenbei sagt niemand hier das die Entwickler irgendwas falsch machen im Bezug auf die Entwicklung des Spiels, dazu kann man wohl als Verbraucher auch zu wenig hinter die Kulissen schauen.


    Aber eine Wortmeldung was der einzelne Spieler eben gern sehen und haben würde wollen ist doch wohl erlaubt ohne dies als meckern oder gar angreifen zu werten.


    Ich für meinen Teil würde mich ebenso über fließendes Wasser freuen um damit Wasserfälle gestalten zu können was in das Bauvorhaben unseres Servers passt. Oder eben Tiere die nicht durch Wände laufen, vielleicht andere Tiere die noch dazu kommen, mehr Pflanzen etc. Aber natürlich freue ich mich auch sehr auf die Dungens und vor allem darauf meine Spielfigur individuell gestalten zu können.


    Von API und dergleichen habe ich null Ahnung, auch wenn von Red dies schon mehrfach versucht wurde zu erklären sind es für mich böhmische Dörfer und ich kapiere so ganz und gar nicht was diese API dann macht bzw. was man damit erreichen und einstellen kann.


    Also bitte, seht solche Einträge nicht als meckern an, sondern einfach nur als Wortmeldung weil die Neugier halt von Tag zu Tag größer wird.


    LG

    Hallo,


    leider bekommt man ja keine Antwort auf die Frage nach dem Update. Ich habe am 1. September schon einmal nach gefragt, denn für den Sommer wurde das Update angekündigt. Und trotz aller Hitze die man derzeit hat, der eigentliche Sommer ist vorbei, wenn überhaupt sind wir im Spätsommer.



    Aber wie gesagt, heute ist der 12. September und auf eine Antwort warte ich noch immer vergebens.



    Finde ich irgendwo nicht ok. Ich weiß die Macher haben viel um die Ohren. Aber im Forum mal, gerade solche Fragen, zu beantworten wäre schon auch sehr wichtig.



    Liebe Grüße

    Hallo,


    schön und interessant was dazu kommen wird. Wobei ich der Meinung bin es hätten erst einmal vorhandene Dinge geregelt werden sollen. Zum Beispiel das Wasser, das man es ordentlich setzen und auch fließen lassen kann. Oder das eben wirklich die Möglichkeit besteht verschieden Pflanzen wo anders hin zu setzen und das ohne Skript. Beispiel Farne, Hecken, Kletterpflanzen oder mal Rosen oder dergleichen.


    Und ein großes Anliegen sind wirklich die Scripte. Ich bin eine absolute Java Niete und war echt froh die Scripte von TutMeistensNix benutzen zu können. Vor allem das Teleportieren liegt mir unglaublich am Herzen. Es wäre also schön wenn die Entwickler von dem Spiel sich da was einfallen lassen würden. Entweder Teleport nach dem Script von TutMeistensNix mit ins Spiel einbauen oder diese Dinge auf Java umschreiben und für alle zur Verfügung stellen. Ich habe weder Lust meinen Server zu schließen, noch irgendwo anders hin zu gehen.


    LG Elschira

    Danke für die Antwort. Dann kann man da wohl leider erst einmal nichts machen und muss warten das ihr diesen Bug behoben bekommt. Zum Glück gibt es ja die Flugmöglichkeit.

    Hallo Red51,


    es ist eben wieder passiert. Der Boden war ganz normal und ohne ersichtlichen Grund war der Chunk plötzlich nicht mehr geladen und es ging abwärts. Mein Ping ist auf 16 und grün, also daran liegt es nicht. Und wir sind schon ganz oft über diese Stelle im Spiel gelaufen, weil wir dort ja auch gebaut haben und es ist auch nichts passiert. Und gerade sieht es so aus.



    Hier mal das neuste Log was unter Serverdateien abgespeichert ist (siehe Anhang).


    Hoffe du kannst mir da weiter helfen.


    LG Elschira

    Files

    • 1468548198.log

      (14.69 kB, downloaded 20 times, last: )

    Hallo,


    also bei mir klappt nach dem Update (in Bezug auf die Öfen) alles reibungslos.


    Allerdings wird mir von zwei Mitspielern auf meinem Privatserver berichtet das es seit dem Update mehr laagt. Einer von ihnen kann ab und an die Werkbänke nicht benutzen, da das Hammersymbol nicht erscheint. Und halt der freie Fall in die Tiefe ist nach wie vor vorhanden und passiert vollkommen unerwartet, obwohl man über festes Gestein läuft fällt man plötzlich ins Bodenlose. Ohne einen schnellen Griff nach F2 wäre dies dann sicherlich tödlich.


    Und als kleine Anregung für weitere Updates. Es wäre schön wenn ein paar mittelalterliche Möbelstücke (Kessel etc.) und vielleicht Waffen (Bögen, Armbrust) eingeführt werden könnten. Auch Sträucher, Hecken und Farme wären eine Idee, das man diese zur Zierde mit setzen könnte. Und was nicht schlecht wäre, wären Ketten womit man vielleicht eine Feuerstelle bauen kann um einen Kessel darüber zu hängen. Nur so als Idee.


    Liebe Grüße und weiter so :) das Spiel ist Klasse