Posts by Cowboy28

    Hallo erstmal! :)


    Vorab möchte ich erstmal sagen, dass mir Rising World extrem gut gefällt, ist sowas wie Minecraft in "Schön und Realistisch". :thumbup:


    Beim Anzocken sind mir ein paar Dinge durch den Kopf gegangen, wie man das Spiel eventuell noch mehr mit "Leben" füllen könnte (im Moment ist es ja "nur" ein Bausimulator mit leichten Survialelementen, was aber hervorragend gemacht ist).


    - Mir fehlen ein paar weitere "bösartige" Tiere, vor allem welche, die Nachts jagen, die Nacht ist halt nur dunkel im Moment ("BUH!!!" :D ). Sowas wie Wölfe, Schlangen im Gras, eventuell Wespennester an Bäumen etc. wäre cool.


    - Witterungseinflüsse (die es ja im Moment nicht gibt, zumindest ist mir da nix aufgefallen) wie Kälte sollten negative Einflüsse haben (Leben sinkt kontinuierlich bei Frost, Behausung muss aufgesucht werden wenn es kalt ist / Nebel "verwirrt" den Kompass / bei Hitze steigt die Dehydrierung schneller an) usw.


    - NPC-Siedlungen, mit NPC´s die freundlich/feindlich gesinnt sein können (ggf. einfacher Handel möglich) --> Aber bitte KEINE Zombies! :evil:


    - Möglichkeit Haustiere zu erwerben, am besten durch das Zähmen von Wölfen, Wildkatzen etc. (müsste man dann ggf. noch ins Spiel patchen)


    - Gründen von Siedlungen (muss ja keine exakte Simulation sein, sondern eher den Effekt haben, dass die Welt nicht so leblos wirkt), z.B. durch Bauen von Häusern, und ansprechen von Einsiedlern, die dann in die Häuser einziehen, mit späterem Ergebnis, dass man eine selbsterstellte NPC-Siedlung hat (eventuell großer Aufwand was Wegfindung und KI angeht)


    Das erstmal von mir, und ein ganz großes Lob an die Devs, das was ihr hier schon im Early Access abliefert ist echt großes Kino, und muss sich nicht hinter anderen Bau-/Crafting-/Survivalspielen verstecken!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: