Posts by dR3b

Hallo,

Rising World ist ein tolles Spiel keine Frage aber in meinen Augen fehlt es nicht nur an der Abwechslung.

• Waffen, Pfeil und Bogen für die Jagt. Evtl. Schusswaffen wie eine Armbrust.
    • Man sollte sich vom Spieldesign entscheiden, ob man eher im Mittelalter oder in der Neuzeit sein möchte. Die modernen Assets passen irgendwie überhaupt nicht in die Welt.
    • Quests und Aufgaben.
    • XP System für das herstellen von Gegenstände.
    • NPC's, Handel
    • Fallen für die Tiere
    • Der Garten sollte z.B. Wasser brauchen.
    • Gefahren wie Hochwasser/Erdbeben/Feuer
    • Mehr Physik fürs Wasser
    • Das HUD muss überarbeitet werden. Die Icons z.B. für Essen und Trinken sind doch aus DayZ!
    • Das Inventar ebenso. Es braucht Tastatur-Shortcuts wie Shift+Klick um Dinge aus dem Inventar schnell in den Gürtet zu legen. Oder einen Rechtsklick um jeweils die Hälfte, des Gegenstandes in der Auswahl zu haben.
    • Die Werkbänke sollten evtl. ein System wie in Minecraft bekommen. Ich will das Zeugs nicht in einer Liste suchen sondern entsprechend in einer Matrix anordnen.
    • Das Lagerfeuer sollte man aus machen können. Es brennt unendlich.
    • Ich habe das Gefühl, dass JIW-Games selber noch nicht genau weiss, wohin die Reise gehen soll.

Ich habe das Spiel seit es auf Steam verfügbar ist und mal nüchtern betrachtet, ist es immer noch genau an diesem Punkt. Klar es gibt mehr Erze, Bäume und Tiere aber nach 1-2 Stunden, hat man alles zusammen um zu überleben (im Survival Mode). Bis jetzt ist das Game nichts weiter als ein 3D Editor fürs bauen. Der Survival Mode bietet nichts.

Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden aber das ist meine sachliche Meinung dazu.

Danke