Posts by illustraited

    Schwer zu sagen... man kloppt ja solange wie die Taste gedückt ist, d.h. der Spieler hört in RW nicht automatisch auf zu schlagen wenn etwas abgebaut wurde (man kann ja bswp. auch einfach in die Luft hauen). Dadurch dass das Abbauen in der neuen Version etwas flotter geht (man also schneller schlägt), passiert es tatsächlich meistens, dass man die Maustaste noch lange genug gedrückt hält sodass der Spieler zumindest zum nächsten Schlag ausholt. Ich weiß nicht, ob wir das vernünftig lösen können :thinking: Dass der Spieler automatisch aufhört zu schlagen widerspricht ja ein wenig dem Ansatz, dass man so lange schlägt, wie die Maustaste gedrückt ist...

    Damit meinte ich nicht dass der Auto-Hit das Problem sei sondern eigentlich dass man den Stein als Physikalisches Objekt anschlägt (Hit Ton wird abgespielt) obwohl dieser nur noch aus Brocken besteht.
    Diese Brocken sind in diesem Moment Schwebend / zu Bodenfallend was auch so Perfekt passt und funktioniert.:love:

    Danke für die ersten ingame Einblicke in die neue Version.
    Mir sind da gleich 3 ganz kleine Sachen aufgefallen die ihr verbessen könntet .
    1. wenn man einen Felsbrocken abbaut dieser nach ein paar Schlägen in Bruchstücke zerfällt genau dann Schlägt man via autohit nochmal den Felsen an obwohl dieser eigentlich nur noch aus Bruchstücken Besteht

    2. Beim Abbau von Materialen (getestet mit Stein) nimmt man das Material automatisch in die Taskleiste auf dabei wird jedoch der Stack im Rucksack ignoriert.
    3. Beim Herumfliegen (F2) ist es möglich dass man durch das Gelände durchfliegt ich schätze die Kollisionsabfrage zwischen 2 Chucks. Bei den vorhandenen Blöcken passiert dies nicht.
    Kann schon wieder das nächste Update kaum abwarten.
    Mein Pc ist mittlerweile schon etwas älter CPU 6700K ist Teilweise voll ausgelastet Grafik GTX 980Ti läuft bei 75% Auslastung. Pc wird nächstes Jahr aufgerüstet.

    @ PresenceRusher das wäre eine Möglichkeit Türen/Tore Modular zu machen. Wäre geil wenn man diese dann mit einem Schalter betätigen könnte wenn die Elektrik kommt. Ebenfalls wäre eine Fernbedienung nice könnte man zb. auf dem Empfänger eine 6-Stellige Zahl zuweisen der Fernbedienung dieselbe Zahl. Eventuell sogar eine Mehr-Kanal Fernbedienung wo ein Auswahlmenü (Konsolenmenü) die Jeweilige Taste Drückbar ist. Diese Ferrnbedienung sollte natürlich nur eine Gewisse Reichweite haben sodass die Performance des Spiels nicht darunter Leidet. Wenn zb. Jemand am Server ewig von der Tür entfert die Fernbedienung betätigt dass der Empfänger+Mechanik nicht extra geladen werden muss.

    Ich würde mich auch gerne Garagentore wünschen (war Damals auf der Feuerwache nur ein unbewegliches Tor möglich). Ein Skalierbares Klapptor würde schon viel weiterhelfen. Ein modulares Rolltor und Schiebetor (Einfahrtstor) wäre zukünftig auch Genial. Mechanik wie in "Scrap Machanic" wäre auch sehr schön jedoch ist das dort sehr Laggy.

    Ich finde den Wechsel der Engine sehr gut da du endlich das längst geplante Upgrade Des Bausystems durchführen kannst.
    Die Grafik schaut sehr gut aus kann ja schon fast mit Aktuellsten Produktionen mithalten.
    Sehr schön zu Hören dass du nicht mehr alleine programmierst somit kommen Zukünftige Updates hoffentlich schneller.
    Große Inseln ist eine sehr gute Idee sollte man aber beim Erstellen der Welt auch ausschalten können bzw vielleicht auch den Abstand der Inseln einstellen, um die Kontinente sollten sich auch recht nahe paar kleine und ganz kleine Inseln sich Befinden.


    Für den Damm könnte es (anfangs) spezielle Blöcke wie Beton geben die nicht Wasserdurchlässig sind, und einen speziellen Block der Größer ist den man wie eine Türe öffnet. Dieser im offenen zustand Wasser durchlässt.


    Fahrzeuge/Züge/Boote wäre super wenn du es wie in Empyrion hin bekommst: Fahrgestellblock an dem kommen Räder/Motor/Sitze/Kisten und dann in einem kleineren Bauraster kann man die Gewöhnlichen Blockformen nur eben kleiner als Karosserie bauen. Wäre denkbar dass man diese Gefährte dann nur im Singelplayer in einer eigenen Werkstattumgebung baut und dann via Bleprints am Server/Singelplayerwelt Platziert.
    Für boote einige Schiffsrümpfe/Segmente und auf denen dann die Aufbauten via Blöcke.
    Die Verbauten Motoren könnten in weiterer folge das Maximalgewicht/Blockanzahl der Aufbauten sowie Geschwindigkeit und Beschleunigung der Objekte erhöhen.


    Das spiel auf Konsolen zu erweitern ist auch super dann aber bitte auch so dass die Konsolenspieler auch mit den PC Spielern auf einem Server spielen können. Könnte man bei den Servereinstellungen auch Ausschalten können.


    Eigene Texturen am Server wären sehr wünschenswert vielleicht sogar eigene Blockformen und eigene Plankenformen (Trapez,Bogenförmig...).


    Ums Finanzielle anzuregen wäre ein in Game Shop denkbar wo man Frisuren/Bärte/Heiligenschein usw. Freikaufen kann oder auch zb. Charaktermodelle wie Aliens. Wenns zu teuer ist kaufen nur wenige Spieler.

    Hallo TutMeistensNix Danke für das tolle Script hab hier mal die Bilder der Pflanzen platzsparender angeordnet fürs Ausdrucken (8 Bilder/Blatt).


    Hab das Script bereits in mein "geändertes" Worldedit erfolgreich eingefügt, kann bisher nur einen Block Bepflanzen.
    An der möglichkeit Aleen/Flächen arbeite Ich gerade, darf Ich das dann (wenns fertig ist) von Dir aus im Forum veröffentlichen?


    Ebenso würde ich an das Originalscript einen Zufallsgenerator hinzufügen für Ausrichtung und/oder id. Das hier dann reinposten bzw dir senden als V2.0.

    Files

    • Pflanzen.pdf

      (1.03 MB, downloaded 338 times, last: )

    Auf die Chatänderung haben wir schon länger gewartet sowie die Entfernung der Dummys und die richtige funktion goto #Playename.
    Daher nochmals Dankeschön.


    Lua sind Erweiterungsscripte für das Spiel (wie zb: AreaProtection, Worldedit, ...) diese können im Multiplayer als auch im Singelplayer verwendet werden.
    Nur ein Erweiterungsscript Namens "zScript" womit man Spieler Kickt, Bannt usw macht im Singelplayer keinen sinn.


    Die Lua 3DTexte gehören daher erst in ein vorhandenes Script dazugeschrieben oder ein Neues angelegt.
    Dieses findet ihr (falls es jemand Programmiert und Postet) im Fourum unter LuaScripting.

    Man kann Keine 2 Schrägen Blöcke mit Schräg an Schräg (ohne Lücke ) Bauen. Bitte ändert Dies und auch dass Man dise Blöcke drehen kann um so im 45° Objekte zu Bauen die man dann auch Schräg an Schräg ohne Lücke platzieren kann.


    Hab bisher noch kein sandbox Spiel gefunden wo Dies möglich ist, Daher hier einen Kleinen weiteren Vorsprung Rausholen. :thumbsup:



    Hallo,


    Also Ich würde mich sehr umfolgendes Freuen:


    1) Aufzüge da Man ja auch sehr tief Graben kann. Diese Fahrstuhl sollte jedoch beliebig groß Baubar sein sodass man zb nen kleinen Lift für 1-2 Personen baut bis hin zu zu einem Lift,
    der ein Auto oder sogar Flugzeug (wenn sowas geplant ist) heben kann.


    2) Die einfache Tür geht immer nur von rechts nach links auf wäre nett wenn man die zb mit Pfeil nach oben Taste auf den Kopf stelln kann und somit Anderstrum aufgeht.


    3) Garagentorsegmente für (beliebig Breite/Hohe) Tore mit Handöffnung und mit erweiterbarem Elektromoter der dann mit einem Schalter verbunden ist wäre auch nett.


    4) Das Tor könnte man zb. Mit Führungsschienen (gerade und gebogen),Rollen in den Schienen, Scharnieren zwischen den Blöcken und E-Motor mit Seilwide lösen.


    5) Autos und Flugzeuge/Helicopter, Luftschiffe und Boote mit denen man Herumfährt/Fliegt.


    6) Diagonale Blöcke die 2x1x1 Haben und auch die Passenden Ecken dazu.


    7) Bei den 1x1x1 Blöcken fehlt einer der eine Spitze abgeschrägt hat. (braucht man für Pyramidenbau 2.Ebene von oben). Soen 1x1x1 Bocke denn auf 2 gegenüberliegenden Seiten Abgeschrägt ist
    (für Hausdach innere und äusere Schräge).


    8) Bei den Elektrischen Lichtern wäre Farbeinstellung nett (villeicht so wie bei Space Engeneers über ein Kontollpannel).


    9) Duscharmaturen, Handtuch mit Halterung, mehr Mosaikfliesen vorallem mehr Farben rot/weisse usw.


    10) Haustiere Katzen, Hunde, Vogelkäfig wo man diverse Vögel reingeben kann.


    11) In der küche feht mir Der Herd, Mikrowelle, Backofen, Kafeemaschine, Mixer Geschirr als Deko (Gläser, Pfannen, Teller...).



    Ansonsten Danke für Das was schon da ist, sehr gutes Spiel voallem mit dem was noch kommt. :D


    Mfg: Roman