Paar Ideen fürs Dorf und Quests zum Erhalt von NPC-Einwohner:
x. Dorf erfolgreich gegründet.
___Position festgelegt
___Name vergeben
___Schild mit Namen aufgestellt (automatisch im Inventar)
___Haus des Bürgermeisters errichtet
Bewohner
Multiplayer: Jeder Spieler der nicht bereits Einwohner eines anderes Dorfes ist kann der Dorfgemeinschaft beitreten (Bürgermeister muss ihn annehmen).
Spieler können bei Fehlverhalten aus der Dorfgemeinschaft geworfen werden. Ressourcen die er in seiner Dorf-Kiste (Jeder Bewohner hat eine Dorfkiste und kann dort Güter für die Dorfgemeinschaft positionieren) eingelegt hat erhält er zurück.
NPC's:
1. Stelle X,XX Nahrung im Dorfkontor. Eine Wasserquelle in der näheren Umgebung sowie eine freie Wohneinheit (Bett unter einem Dach) zur Verfügung.
2. Stelle X,XX (+X) Nahrung im Dorfkontor. Eine Wasserquelle in der näheren Umgebung sowie eine weitere freie Wohneinheit (Bett unter einem Dach) zur Verfügung. Außerdem benötigst du eine große Feuerstelle im Dorf.
3. (...) Außerdem benötigst du einen Brunnen (sobald vorhanden) im Dorf.
4. (...) Außerdem benötigst du Feld mit den Maßen X:X in der näheren Umgebung die 10 Tomatenpflanzen enthält.
5. (...) Außerdem benötigst du ein Bauwerk zur Unterhaltung (Klavier etc. muss definiert werden) und den vorrätigen Rohstoff Bier und Wein.
6. (...) Außerdem verlang es deine Dorfgemeinschaft, gemeinsam ein Denkmal zu errichten.
7. (...) Deine Dorfgemeinschaft benötigt einen Schutzwall (Holz) mit einem Tor um Ihre Grenzen. Der neue Dorfbewohner möchte gern als Wache fungieren.
8. (...) Du benötigst einen Handelsvertrag mit einem anderen Dorf.
9. (...) Du benötigst eine Wehranlage (Turm, Burg etc.)
10.(...) Das Haus des Bürgermeisters entspricht nicht mehr der Größe deines Dorfes.
11. (...) Der Schutzwall sollte nun durch eine Stadtmauer verstärkt werden. Außerdem müssen zwei weitere Wehranlagen errichtet werden.
usw. usw.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.