Posts by Christian66
-
-
Danke für die Antwort aber nein nicht wirklich das ist sowas von unübersichtlich und mein englisch
ist nicht das beste leider -
Hallo an alle,
habe da mal eine Frage es geht um Texturen wie man ein Texturepack einfügt habe ich schon gelesen
ist relativ einfach denke ich so jetzt zu meiner Frage wie kann ich Texturen selbst erstellen auf was muss ich achten ,
in welchem Programm kann ich die Textur erstellen,
wie groß muss es sein
reicht ein Quadrat
habe ich es dann in der Blockbank wie bei den anderen Blöcken verschiedene Formen
was muss ich bei der ID Nummer beachten nicht das ich dann eine andere lösche
kann man auch Gold und Silber Texturen erstellen
ich weiß es sind viele Fragen aber wo sonst als hier kann mir gehelft werden
Gibt es vielleicht im Forum bereits ein Tutorial habe zwar geschaut aber nichts gefunden
also dann schon mal im Voraus vielen Dank an euch alle -
Dann auf Eigenschaften.
Jetzt oben rechts bei den Reitern auf Betas klicken.
Dann die 0.9 auswählen.
Hoffe es war Verständlich?
LG
Danke jetzt habe ich es hat zwar etwas gedauert aber na ja
-
Ich bin wohl zu doof ich finde das nicht ich sehe nur "einstellingen in Steam ünd Nightly/Beta sehe ich nirgendwo
-
Mein Fehler habe ich nicht gesehn Danke
-
Hallo,
Ich verstehe da irgendwas nicht auf YouTube sieht man schon das Uptdate (Opa Zoran) bei mir absolut nichts bin ich zu doof :))) muß man
was einstellen oder das Update herunterladen??
Kann mal wer Helfen
Danke Chris -
Danke Red habs gefunden super Tipp
-
Hallo an alle,
Nachdem mein Pc sich verabschiedet hat und ich eine längere Spielpause hatte ist folgendes passiert ich habe vor lauter Freude wieder
RS spielen zu können wie wild drauf los gebaut .
Aber einen riesen Fehler gemacht ich habe kein Bett gebaut dann eine weite Tour gestartet und jetzt finde ich meine Basis nicht mehr.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe gibt es eine Möglichkeit ich suche seit drei Tagen.Habe schon viel Zeit und Schweiß in meine Basis geteckt.
Danke -
Bei der Map gibt es einige Funktionen zum Ausprobieren. Marker setzen, löschen, das geht eigentlich alles.
Um den Spawn oder die letzte Position wieder zu finden am Besten ein Bett hinststellen und kurz reinkuscheln, dann
spawnst du bei Tod wieder im/am Bettchen. Die karte ist meiner Meinung nach leider nicht verkleinerbar, aber
du kannst dir die Koordinaten mit F3 sichtbar aufschreiben und dann weißt du ja wo du warst.
Falls du nicht mehr hinfindest, bzw. das Koordinatensystem als Feind ansiehst, kannst du mit
Konsole öffnen mit ^ und "goto Koordinaten eingeben" wieder an die gleiche Stelle gelangen.
Goto mag vielleicht nicht so gerne benutzt werden, ist aber eine sehr einfache Lösung um an die gewünschte
Basis zu gelangen. Das Spiel ist noch eine Alphal, Wunschbrunnen und Teleportmöglichkeiten gibt es nur
unter Script oder Plugins.
Eine sehr einfache Möglichkeit nach Hause zu kommen, wäre das Script
/sethome /home. Einfach einen Ordner "Script" erstellen und das Script da hinein kopieren. Ist im Moment
die einfachste Möglichkeit, solange Scrips noch aktiv sind.
Auf Multiplayerservern, gibt es sehr oft die Möglichkeit Teleportpunkte zu benutzen.
Die kannst natürlich auch ein "Portal-Plugin" benutzen, wenn du tiefer in die Materie einsteigen möchtest.
Verlieren muss sich niemand auf der Karte, gibt auch eine Suchfunktion nach Anhäufung von Gebäuden, aber
das ist dann etwas ausführlicher zu managen.Der rote Pfeil auf dem Kompass weist dich nur zu deinem Bett wenn du auch kurz im Bett geschlafen hast, bzw.
wenn es mehrere Betten waren, zu der dir am nächsten gelegenen Schlafstelle.Vielen Dank Deirdre,das ist mal eine Antwort jetzt habe es sogar ich kapiert es funktioniert
-
Vielen Dank aber das geht leider so nicht ich sehe nicht mal wo meine Basis
-
Hallo an euch alle,
habe vor einiger Zeit RW angefangen,jetzt nach langer Pause wieder angefangen jetzt gibts ja viele neue Sachen wie zB. eine Map
habe ich auch gemacht echt super Teil aber ich sehe zwar fast alles bis auf meinen Standort da sieht man ja wo dein Haus oder Häuser stehn
ich sehe nichts,man kann auch Punkte makieren kann man eine Makierung auch löschen oder ändern ?
bitte danke für eure HilfeChristian
-
Vielen dank ich werd das nochmal versuchen übung macht ja angeblich den meister
auf dem Boden hat es funktioniert aber so wie dein Guide auf Steam hat es nicht funktioniert.
Aber ich geb nicht auf. -
Das habe ich schon rausgefunden ich mein den Raster das Rad nach Wolles Workshop das geht noch nicht ganz ich habe zwar einen Bauplan aber wenn ich es anwenden will muß ich es zuerst aufstellen dann ist ein Teil des Rades im Boden bekomme es einfach nich in die Höhe
-
Oh ja das sind sachen dabei der Hammer na ja ist wohl auch übung spiele ja erst seit kurzen.
-
Entschuldigung mit Scheibe meinte ich eigentlich eine Art Rad blöd ausgedrückt habe ich aber bei Wolle`s Workshop gesehn Balken-rotieren-Blueprint
eine mörder Arbeit aber es geht -
Danke habe die falsche Übersetzung genommen jetzt gehts
Lob wer es verdient
-
Es währe genial wenn man auch Blöcke größer und kleiner machen könnte vorallen die Halbbögen währen genial
auch fehlt mir irgendwie eine Kugel bei den Blöcken.
Und zum Schluß :evil: eine Scheibe bei den Brettern,Balken .....also auf der Sägebank währe cool wo man dann die Textur und größe ändern kann. -
Danke lenko,
wenn man auf YouTube eure Videos schaut vun den "Hessenstrolchen" da wird man schon ein bischen neidisch .
Na Mühe und vorallen Geduld wird man schon brauchen mit den Blueprints ist das so eine Sache ist mühsam aber
macht trozdem Spass leider habe ich es noch nicht fertiggebracht Holzstämmen eine andere Textur zu geben Bretter und Balken ja.
Aber man kann ja nicht alles haben.LG aus Wien
Christian -
Hallo an alle habe vor kurzen über YouTube RW gefunden über den Kanal von Reidt ist echt genial dauert zwar seine Zeit um sich einzuarbeiten
vorallen beim Bauen.Was man hier und auf YouTube so sieht da sind wahre Künstler am Werk. Habe es endlich kaüiert wie das mit Bauplänen und Blueprints funktioniert :)).
Mal ein paar Bilder vom Anfang .