Posts by Ladyhawke76


    Nochmal hallo Deidre,


    ich hab den Fehler gefunden... das ist zwar das erste Mal, dass ich einem Programm über den Weg laufe (außer bei Passwörtern), das Casesensitive ist, und zwar in dem Sinne, dass der Anfangsbuchstabe der Datei groß geschrieben werden muss (!), aber das war hier der Fall. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass es völlig wurst ist, ob man Groß- oder Kleinschreibung verwendet, solange der Name 100%-ig übereinstimmt... seltsames Programm.
    Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass Dein Texturepack, obwohl mit großem Anfangsbuchstaben und auch so in die .properties geschrieben, bei mir auch nicht funktioniert hat, darum bin ich da auch nicht gleich drauf gekommen.


    Nun ja, vielleicht hilft ja einem anderen armen Schlucker, der sich die Zähne daran ausbeisst, wenigstens meine Fehlersuche :)


    Nochmal ganz lieben Dank für die Hilfeversuche! :)


    Lady

    Hallo Deidre,


    danke für die prompte Antwort, so spät noch auf?


    Das erste Bild aus Paint.net ist das Original-DDS, das stimmt, Bild Nr. 2 zeigt das Ersatzbild, dass ich gerne statt der Ornamentfliese 188 hätte. Allerdings nicht direkt in der textures.jar geändert, sondern wie in Deinem Tutorial als Custom-Texturepack. Löscht Du aus der .jar die Originaldateien denn dann raus?


    Pfad für das Custom-Texturepack ist wie von Dir angegeben "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\Texturepacks", Datei ist als normale .zip hinterlegt, deine unverändert auch.


    Änderung in der (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\) config.properties wie folgt custom_texturepack=mytexturepack1 bzw. bei Deinem custom_soundpack=
    custom_texturepack=mytexturepackx


    Ich denke, ich hab alles richtig gemacht, trotzdem sind weder deine noch meine neuen Texturen sichtbar, nur die alte Standardtextur.


    Hast Du evtl. noch eine Idee?


    Ganz lieben Dank für die Hilfe! :)


    Lieben Gruß,


    Lady

    Also der Pack klappt :thumbsup: danke für die ausführliche Erklärung.


    Hallo allerseits,


    ich weiß, dass dieser Thread ein paar Monate alt ist, aber vielleicht wäre jemand so nett, mir dennoch zur Hand zu gehen?
    Weder Deidres Test-Texturepack noch mein eigenes, erstelltes tauchen im Spiel auf, hat sich da evtl. wieder etwas durch das letzte Update geändert? in der config.properties habe ich jeweils den entsprechenden Texturepack-Namen eingetragen, ohne Pfad oder Endung, mit Endung... das macht keinen Unterschied. Die Dateigrößen der .dds-Dateien sowie die Namen stimmen überein, wie man an Bild 2 & 3 sehen kann, das ist es also auch nicht...


    Vielleicht bin ich, obwohl ich jetzt technisch nicht ganz unbegabt bin, auch nur zu doof, daher wäre ich ehrlich für jeden Blick dankbar, den jemand auf die Paint.net-Einstellungen beim Speichern werfen könnte. Ganz, ganz herzlichen Dank im Voraus!