Posts by SteffiOneiro

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Hallo Zusammen,

ist es möglich den Umfang des Geländewerkzeugs zu vergößern, um zb eine sehr große Fläche platt zu machen oder zu erheben?

Vielen Dank.

LG Steffi

Wo stellt man diese denn ein? Weil auf der Konsole auf dem Server sind ja nur ein Teil der Befehle zu sehen. Dort sind alle Admins genannt und freigeschlaltet. Vorher ging es ja auch immer. Wir haben keine Einstellungen verändert. Unter Spiel/Esc/Permissions kann ich nichts verändern.

Hallo, seid einer der letzten Updates funktioniert bei meinem Server der Kreativ Modus nicht mehr.
    Der zuvor benutze Befehl: setgametype 1 liefert die Meldung es gäbe keine Berechtigung den Spielmodus zu ändern.
    Die Konsole nimmt überhaupt keine Befehle mehr an.
    Auf dem Server steht wie zu letzt in der Konsole: settings_default_gamemode=creative
    Was nun=?
    LG Danke

Ich hatte auch gerade die Idee. Ich hab keine Ahnung wie man sowas programmiert. Ich liefere nur Ideen.
    Ideal wäre wenn man in ein Grammophon selbst eine mp3 auf den Server hochladen könnte und es ein Areal gäbe indem jeder Spieler das Mp3 als Sound hört. In Second Life zb geht das ja auch. Also wäre schon cool, wenn man die Musik auch selbst aussuchen kann.

Ich stelle mir einen Irish Pub mit Folk Musik vor.
    Einen Tempel mit Meditaionsmusik.
    Eine Spukwald mit Gruselgeräuschen.
    Beachclubmit Chillmusik.
    Eine Disco.
    Eine Oper.
    Man könnte Hörspiele einbinden.
    Oder man könnte auch selbst ein Audio im mp3 aufsprechen, um zb eine virtuelle Stadtführung zu machen.
    Um wirklich frei und kreativ zu sein, müsste man dazu nur ein freies mp3 wählen können.
    Das wäre super. Ich hoffe jemand baut sowas.
    :D

Hm jetzt klappts wieder nicht.
    Ich hatte ein Portal zwischen Stadt ID 2 und See ID 1. Das hatte funktioniert.
    Nun habe ich ein neues Portal Stadt2 ID3 und Strand ID4.
    Man kommt nur noch von ID2 und ID 3 zu ID4. Aber nicht mehr zurückt und das Portal Stadt ID2 teleportiert jetzt auch nicht mehr zum See ID 1. Warum das? Kann man nicht mehr als zwei Portale machen? Kommt das dan Plugin durcheinander? Ich versteh nicht was da schief gelaufen ist. Am Stand ID4 habe ich dann das Portal zurück zur Stadt ausgewählt. Das Plugin sagt auch alles richtig an. Aber es funktioniert nicht.

Habe den Server nochmal neu gestartet. Jetzt kann ich /portal create name . :D

Oh es klappt! Super!

Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, hat mir das vorhandenen Tutorial nicht gereicht. Danke für die liebe Hilfe.

Ja das bekomme ich. Dann kann ich rot markieren. Aber dann weiß ich nicht wie ich das rote festlegen soll? Und nach /portal create name passiert nichts mehr.

Gibt es denn irgendwelche Alternativen zum Portal Plugin?
    Andere Möglichkeiten zu teleportieren, so dass das alle Spieler benutzten können?
    Wir haben einen Startpunkt bebaut und einer unsere Spieler ist jetzt fast 3000(km)? weit weg am See und baut dort. Und wir wollten einfach eine Möglichkeit, wie wir zwischen den Punkten hin und her reisen können, ohne jedesmal so lange fliegen zu müssen.

Ich habe ein anderes Plugin installiert (Trails) das funktioniert jetzt.

Ok.
    Nun scheint das Plugin zu funktionieren! Super. Danke.
    Ja ich hatte das .jar entpackt.

Allerdings hänge ich jetzt innerhalb des Pugins.
    Ich habe die Stelle rot markiert. Wie legt man die entgültige Stelle fest?
    Es bleibt bei mir rot und auch /portal create name bewirkt nur, dass im Textfenter rote Schrift kommt, die ich leider nicht verstehe.
    Dann weiß ich nicht weiter. Es wird auch nicht grün wie im Tutorial gezeigt.

Also habe nochmal alles aus dem Plugin Ordner rausgeschmissen und neu gemacht. Das sieht jetzt auf dem Server so aus (sie Bild im Anhang). Auch das hat nicht funktioniert. Weder /select portal noch /portal select

"das script gehört in einen ordner namens scripts damit es funktioniert" welches Scipt? Ich habe leider keine Ahnung von sowas.

Da ist auch keine .jar Datei dabei gewesen.
    Habt ihr vielleicht ein anderes Portal Pugin als ich?

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich möchte einfach nur als Serverbetreiber/Admin ein Portal von Punkt A zu Punkt B setzten, welches dann jeder Spieler auf der Karte benutzen kann. Ich habe auch ein Video Tutorial zum Portal Plugin gesehen, da kam nach dem /select portal Befehl die Auswahl zum kopieren. Bei mir passiert aber nichts. Und deshalb zweifele ich ob ich das Plugin überhaupt richtig installiert habe oder irgendwas vergessen habe, das ist mein erstes Plugin.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch im Spiel. Ich habe kürzlich einen Server gestartet und möchte dort nun diverse Plugins installieren. Ich habe schon einige Anleitungen gelesen, aber irgendwas scheint noch nicht zu klappen und ich bräuchte mal hilfe. Ich schreib mal was ich gemacht habe, zwecks Fehlersuche.

Ich hatte das Portal Plugin runtergeladen und mit einem FTP Programm einen Plugins Ordner im Order Rising Wold erstellt. Darin dann die entpackten Dateien aus dem Portal Download reingepackt. Server neu gestartet. Im Spiel ^reloadplugins. Es kam Plugins geladen. Im Chatfenster (t) dann diverse Befehle /select portal eingegeben. Aber es passiert einfach nichts. Habe ich das Plugin überhaupt richtig installiert?

Muss ein Plugin einmal auf derm Server installiert sein und dann kann das jeder dort nutzen, oder muss das jeder Spieler auch noch bei jedem Spieler im eigenen Spielordner auf dem PC installieren? Ich habe beides getan, aber auch auch das hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich ratlos.
    Vielen Dank für eure Hilfe. LG Steffi