The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Und wenn der Anbieter sich weigert, kann man immer noch zum nächst möglichen Termin kündigen und sich einen anderen Anbieter aussuchen. Z.B. GTX Gaming - Da klappt das auch mit den Einstellungen. Nur wenn Du Deine Welt da hochladen willst, musst Du das halt über FTP (z.B. FileZilla) machen, weil die maximale Uploadgröße über deren Webinterface zu gering eingestellt ist.
Ja, ich habe aber nun erstmal 4,99 Euro für 30 Tage bezahlt.
GTX-Gaming, das ist immerhin schon mal ein Hinweis. Da kann ich dann ja mal schauen.
Ja, über FTP ist kein Problem. Ich verwende dazu den totalcommander.
LG
-
Das deutet darauf hin, dass der Hoster die server.properties Datei wohl automatisch überschreibt... dass die Einstellungen im Interface fehlen ist leider etwas, was nur der Hoster ändern kann Da kann nur der 4Netplayers Support weiterhelfen...
Falls du aber die Möglichkeit hast, Parameter bzw. Startargumente an den Server zu übergeben (beim Start), dann kannst du ihm die nötigen Einstellungen auch direkt als Startargument übergeben. Die benötigen einfach einen - oder + Präfix und sind durch ein Leerzeichen getrennt, zB +Settings_PeacefulMode=True +Settings_WeatherPreset=sunny +Settings_NpcSpawnrateAnimals=2
Danke. DAs werde ich mal versuchen und mich sonst an 4Netplayers Support wenden.
(hier ggf. noch ein Hinweis für Mitleser: Ich habe herausgefunden, dass einfaches Zufügen im 4netplayer-Server.properties-Editor, die Zeilenumbrüche anders macht, so dass offenbar NICHT jeder Kommentarzeile ( # ) von jeder "Variablenzuweisungs-Zeile" getrennt wird.
Julia
-
ja der selbe Anbieter.
Schade das es bei gportal keine RW Server gib, bei denen hatte ich nie probleme.
ja, bei nitrado leider auch nicht.
-
i hatte das selbe problem und bis heute nicht gelöst.
genau so wie eine gruppe erstellen und fliegen verbieten.... keine chance.
ka warum aber es geht nicht
Vielen dank für die Info. Auch bei 4NetPlayers?
-
Hallo red,
ich spiele mit der neuesten Verion.
4Netplayers bietet auf der Seite ja einen Editor für die server.properties an. Die Wichtigsten, oben genannten Einstellungen (spawnrate Tiere, Pflanzenwachstumsgeschwindigkeit, Menge an Erz, Zeitlaufgeschwindigkeit) fehlen da aber.
Ich habe diese Zeilen aus der config.properties aus meinen Single-Spiel-Einstellungen geholt und in die servers.properties eingefügt. Jedoch ohne Erfolg. Es hat nichts verändert. Auch nicht nach neustart.
Auch das vorherige Erstellen der Welt im Singleplayer und anschliessendem hochladen über FTP hat es nciht gebracht.
Komischerweise ist die Datei "server.properties" per FTP auf dem Server nirgends zu finden.
-
Hallo,
ich suche mir noch einen Wolf. Ich brauche Hilfe. Ich habe einen Server bei 4netplayers bestellt. Prinzipiell läuft es auch. Aber die "server.properties" geben nur ein paar wenige Einstellmöglichkeiten vor.
Die defaulteinstellungen z.B. für "Menge der Tiere" und "Menge von Erzvorkommen" und "Wettervoreinstellungen" und "Zeitlaufgeschwindigkeit" sind da nicht einstellbar und bleiben immer auf default mit den UNMENGEN an Tieren etc.
Bevor ich also erst anfangen kann herauszufinden wie ich Gruppen erstelle und in den Gruppen dann Berechtigungen wie Fliegen etc einstelle, hätte ich ja doch gerne erstmal eine Welt eingestellt in der man sich NICHT vorkommt wie im Zoo ;-), also wo man nach Tieren und Erz richtig SUCHEN muss. Ich habe allerhand versucht, auch per FTP Zugang, aber ich blicke nicht durch und ich kriegs nicht eingestellt. Wie geht das? Muss doch gehen?
Danke für die Hinweise im vorraus.
Julia
-
Der Server ist allerdings auf Survival eingestellt. Das mögen manche nicht. Bin da schon oft "vom Dach gefallen"
Also das Haus ist auch im Survival gebaut... allerdings MIT Fliegen. Denn das braucht man um kleinere Bauteile exakt patzieren zu können.. wegen der Paralaxen und so.
-
Sehr schön
Hast du vor noch mehr Fachwerk zu bauen? Falls ja kennst du schon https://medievalrealms.co.uk/?
Mal sehen. Ich werde wohl nach und nach auch mal das eine oder andere versuchen. Nein, kenne ich noch nicht... LG
-
-
Das sind sehr gute Anregungen.
Das Ernährungssystem sollte aber nicht ausufern, wie z.B. in Scum. So wie das Schema oben angesprochen finde ich das auch gut.
Die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu begrenzen finde ich langfristig auch nötig. Als Beispiel dafür möchte ich mal das Spiel "Subsistence" nennen, indem viele Dinge, die auch für RW interessant sind, gut gelöst sind. Aber die Haltbarkeit von Lebensmitteln sollte unbedingt angzeigt werden, z.B. in Form eines Balkens oder einer Prozentangabe (da wir ja in RW nicht riechen können etc) und bitte nicht zu kurz sein. In Subsistence z.B. muss man nach dem Erlegen eines Tieres das Fleisch hastig nach Hause in den Küchschrank bringen oder zubereiten, sonst ist es schon vergammelt. Also die Zeitspanne darf ruhig grosszügig sein.
Kühlschrank (oder pökeln etc) ist eine sehr gute Idee.
Tiere füttern etc.. ja.. aber das ganze sollte nicht zu arg werden. Denn das Spiel heisst ja "Rising World" - Unser Spieler sollte noch genügend Zeit finden, die "World rising" zu lassen, also creativ eine Umwelt zu erschaffen, Städte bauen. Das kann er kaum noch, wenn er nur noch mit Landwirtschaft, Tierhaltung etc beschäftigt ist.
-
Aber wie bekomme ich die 0.9 auf den Server?
LG
-
Hallo,
nach einer mehrwöchigen Auszeit aus Gesundheitsgründen war ich heute mal wieder da. Also auf meinem Server.
Jetzt frage ich mich: Bin ich zu blöde oder habe ich etwas versäumt.
Die Areas, die ich erstellte sind noch da, aber die Befehle gehen nicht mehr.
Gebe ich in der Console: " /showareas" ein, kommt nur: Command not found ?????
Ich bin ratlos.
LG
Julia
-
Vielen Dank,
inzwischen wurde mir ja geholfen. Ich habe die permissions für Gäste nun so eingestellt, dass die quasi gar nichts mehr anrichten können.
Auch dagoline hat mir sehr geholfen und mal getestet.
Mir den admin wegnehmen? Erst gestern erfuhr ich, dass ich selber gar nicht in der Admin-Gruppe gewesen bin. Also war ich ja immer al normale Spielerin online. Aber trotzdem habe ich ja Administrationsrechte, also Admin des Servers. Ausserdem hätte ich es nicht gewagt, mir die Adminrechte wegzunehmen, denn wer soll mir die dann zurückgeben? Ist ja niemand da.
Trotzdem. Wer mal bei mir einloggt und mal kurz schaut ob er am Spawnpunkt vor den Begrüssungstafeln landet und nicht in der Wildniss. Und dann mal schaut ob er was kaputt machen, klauen oder töten kann und mir das Ergebniss mal kurz mitteilt würde mir dennoch helfen.
Es gibt noch viel zu lernen und es ist mühseelig, es zusammenzusuchen. Fand bisher leider kein Wiki.
LG
-
Sehr schöne Übersicht.
Ich als blutige Anfängerin vermisse dennoch grundlegendes.
Z.B. Syntax.
da steht z.B.:
" setofflinegroup - Berechtigungsgruppe eines Spielers zu ändern, der nciht online ist "
hm, gut, aber wie ist die Syntax?
setofflinegroup [Spielername] [Gruppenname] ?
und überhaupt. Ich fand noch nirgends den Befehl für das ändern der Gruppe eines Online-Spielers.
LG
-
Hallo,
ich bin neu bei Rising World und sehr begeistert.
Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Server gemietet, aber wegen unverschämter Besucher diesen mit Passwort geschützt.
Ich habe mich hier im Forum nun schon ein wenig eingelesen und auch herausgefunden wie man permissen-Dateien macht. Nun bräuchte ich natürlich jemanden, der mal bei mir einloggt und mir dann sagt:
- wo er spawnt am Anfang. Ist es da wo ich glaube, hoffe? Wenn nicht, wie setzte ich den Erst-Spawnpunkt fest.
- kann er als Neuzugang (default = Gast) wirklich nichts anrichten?
- Funktioniert meine permission-Gruppe "JL-Spieler" ? Und wie lauten die Befehle für mich im Chat Spielern diese Gruppe zuzuweisen?
- Wie geht das mit dem Land schützen? Ich möchte natürlich auch mein "Zuhause" vor Vandalismus und Diebstahl schützen und dieses ggf. auch anderen Zubilligen.
Ich habe gelesen, dass es geht, aber die Posts die ich fand beschäftigen sich mit weitaus tiefgehenderen Einstellungen dieser SChutzfunktion, aber ich fand nirgends wie das grundlegend geht.
Denn dann möchte ich den Server freigeben, so dass jeder vorbeischauen kann und dann auf Anfrage von mir in die "Spieler-Gruppe" gesetzt werden können, in der sie dann auch Bauen etc. können.
Lieben Gruss aus Kiel
Julia