Schön und wie soll Wasser "da" sein ? xD ... . Einfach Hopfen anbauen und Gerste und Bier brauen und dieses dann trinken. Und dann einen See "da" hinmachen ? Zugegeben, das mit dem Regen wäre ein nettes gimmick. Aber Quellen oder ein Meer finde ich gar nicht so verkehrt. Und selbst ohne Meer, Flüsse .. das würde wenn es nicht hinnein kommt. Fehlen , bei all der Authenzität dieses Spiels und den Möglichkeiten, von Tiefstes Mittelalter bis hin zur Moderne.
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Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
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rasen sollte aber schon nachwachsen
Sollte Rasen denn immer nachwachsen ? Ich meine , vielleicht ein Werzeug was zwar den Boden begrünt aber nix wachsen lässt ? So kann man "Lichtungen" schaffen, mitten in der Natur. Falls man seine Landschaft etwas gestalten möchte. Aber das wäre dann wieder naja unrealistisch. Aber wenn alles Real wäre , bräuchten wir keine Virtualität.
Mit gestalten meine ich abseit gelegende Pfade oder wege. Die vllt nicht braun werden sollen oder so zb. Mhm ka bin mir nicht sicher wie ich meine Idee finde.
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Die Lampe sieht aber doch moderner aus, wie diese weiß leuchtende. Hast du dir alle Lichter angeguckt?Meinst du Ingame oder die Bilder ? Nein die Bilder nicht , Ingame ja. aber hübsche Bilder.
Quotered51, please help!! xD
hilfe? Oder muss man das als Bug melden , mhm .. . Spiel Feature ist es sicher noch nicht xD. Ich mach mich schlau und guck mal.
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Also ich kann da aber nicht durchlaufen, nur treffen kann ich diese Bretter nicht .. ... hiiilllfe Mami ... xD ?
Nein meine sowas >.>
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eben und da finde ich diese Lampe nicht, egal das ist ein anderes Thema^^
"setgametype 0" wäre Survivall ;D falls das jemand liest und danach Fragen sollte.
Und es scheint so als wären die Holzplanken unsichtbar :o .. . Ich kann zwar nicht durchlaufen. Aber treffen kann ich sie auch nicht. Weder an den Ecken noch im Creativ mode. Es entsteht kein Geräusch, sondern so als würde ich in die Luft hauen. Das ist sehr Ärgerlich...
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Das mit den Ecken habe ich noch nicht probiert, und den Creativ Modus habe ich bis jetzt noch gar nicht angepackt ... aber ich Versuche es mal und berichte dann. Habe so eine Schöne Welt. Und mein Minenschacht sollte einen abgang kriegen.
Nebenbei , meine ich im Crafting Inventar mal eine Lampe gesehen zu haben. So eine alte, ovale. Mit Drahtgehäuse. Zum an die Wand klatschen. <.< ist vllt verständlich was ich meine ? Sah man früher oft in Kellern und Ähnlichem. Oder habe ich das nur Geträumt ?? Dann sollte ich den Vorschlag mal machen diese zu Implementieren. Denn selbst nach langem suchen fand ich diese besagte Lampe nicht mehr.
Wäre das Perfekte gegenstück zu Fackeln in der Mine.
Danke für die Tipps.
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Ich finde das eine Gute Idee! Besonders wenn man mit seiner Baustelle Fertig ist, oder einfach das Gelände etwas Planieren wollte. Um dann wieder Natur reinzubringen.
Vielleicht könnte man sogar es so machen das der Rasen 10 Tage braucht um eine Stufe zu wachsen und weitere 15 Tage um volle höhe wieder zuerreichen. Dann hat man genügend Zeit um die Gegend zu erkunden oder Minen. Oder sonst was, und muss nicht ständig mähen.
Ein Elektrischer Rasenmäher, sowie einen Mechanischen Rasentrimmer, wären ebenfalls nicht zu unterschätzen. Da im laufe das Spiels, zwangsläufig größere Flächen Entstehen.
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Trotzdem finde ich Wasser gehört einfach dazu. Das macht ja eine Landschaft erst Komplett, mit vielen anderen kleinen Details.
Wenn man die Quellen wegnimmt. Hat man zwar nicht mehr das Problem das Ewigen Wassers, aber mit Pumpen und dem Meer könnte man dann alles unter Wasser setzen. Und das Meer leerpumpen sollte ja auch nicht gehenBis jetzt hab ich noch keinen Neuen Input dazu gekriegt. Und bleibe erstmal bei dem was ich gedacht/gesagt/geschrieben habe.
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Hi, ich habe schon seit Dezember das Problem das sich vereinzelt selbstgesetze Holzplanken und Stücke nicht mehr abbauen lassen. Also Abrreisen lassen nach dem setzen. Das ist sehr Ärgerlich wenn man sich verbaut hat. Oder aber seine Konstrucktion verbessern möchte.
Meine Frage ist ob andere auch damit Probleme haben oder ob das ein Genereller Bug ist momentan.
Dazu sei noch Folgendes gesagt. Manche Holzstücke lassen sich nur in gewissem Winkel abbauen oder an bestimmten Punkten. Andere wiederrum überall, und wieder ein paar gar nicht -.-
Das ist der Grund wieso ich seit Dezember kaum noch Spiele... , so macht das nicht wirklich spass. Aber sonst find ich die neuerung gut das Setzlinge hinzugekommen sind. Wenigstens ein "Nachwachsender Rohstoff". -
Ja geplant oder angedacht ist so eine Physik ja, aber ich weiss ja nicht wie weit angedacht oder geplant es ist. Darum wollte ich mal Vorschläge und Ideen bringen. Um die Kreativität und Produktivität der Entwickler zu erhöhen. Einfach um mal neuen Input zu schaffen.
Das was mir selber halt auch nicht gefällt sind die Seen und Teiche auf Meereshöhe. Denn in einer Berglandschaft sähen diese ziemlich deplaziert aus. Auch wenn es tiefe löcher mit Wasser würden. Und einen Fluss komplett voll laufen zu lassen bis dieser aus dem Gebirge ausbricht und zu einem See kann der Landschaftlich angepasster liegt. Oder gar ins Meer, hätte die Konzequens das Gebirge Möglicherweise viele Seen und Wasserfläche hätte. Unfreiwilliger weise.
Anderer seit, ist der Gedanke an mehrere kleine und Größere Bergseen nicht so verkehrt. Es kommt ein wenig auf die Anzahl an Quellen an.Das Ergäbe zumindestens ein in sich stimmiges Landschaftbild. Quelle in den Bergen, fluss, kleiner see, größerer see, und irgendwann kommt das wasser aus dem Gebirge raus zu flacherem Landmassen.
Wenn man das Wasser Fließen lässt und nicht unendlich macht. Muss man dem Wasser halt die Möglichkeit geben. Irgendwohin zu verschwinden. Denn wasser auf reichweite zu begrenzen müsste zeitgleich bedeuten es unendlich zu machen. Oder aber quellen die Möglichkeit geben unendlich wasser zu produzieren. Und das würde selbstgebaute Flüsse usw ziemlich erschweren.
Naja aber schön das sich der ein oder andere das durchliest. Und auch mal seine Gedanken dazu hier lässt.
Ps: groß und klein schreibung schlafen schon. Srry bin zu müde dafür jetzt.
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Natürlich wird es noch dauern, und das finde ich auch gut so. Denn ich möchte ehrlich gesagt kein Wasser a la Minecraft. Nichts dagegen es passt zum spiel. Aber hier bei Rising World finde ich es , aufgrund der Voxel landschaft die a sehr Realitäts nah aussieht und hübsch ist. Zu schade dafür.
Und was das Server überfluten angeht, kann das nicht gehen. Denn laut meinem Konzept soll ja wasser welches abläuft und dann zum Meer kommt. Oder auf die Seen die auf Meeres höhe liegen, einfach naja verschwinden beziehungsweise zum Meer-Teich-See werden.
Wenn man natürlich einen Riesen Kubus baut und dann ganz zumauert, kann eine beträchtliche Menge Wasser zusammen kommen. Aber letztendlich fießt ja alles ab. Was mit den auf dem Weg befindlichen Tälern geschieht die die Wassermassen umschließen. Diese werde halt randvoll sein <.< .. . Aber kann man ja abpumpen oder halt einen ablauf bauen.
Ich denke bevor jemand einen solchen Kubus baut fällt es auf. Und b würde es ewig dauern, und viele Rohstoffe kosten.
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Hallo, erstmal großes Lob an die Entwickler!! Das ist bis jetzt das tollste Survival Spiel was ich kennengerlernt habe. Und die Möglichkeiten inklusive der Graphik lassen noch viele Möglichkeiten offen.
Zum Wasser, ich weiss ja nicht wie bisher die Überlegungen dazu aussahen. Aber hier mal meine Eindrücke.
Es sollte einen Festgelegten Meeresspiegel geben. Welcher nicht von zulaufendem oder ablaufenden Wasser beeinflußt wird. (Ebbe und Flut könnte man eventuell ja auch einbauen. Muss ja nicht jeden Tag sein, das wäre wohl zu Resourcen lastig.)
Beim erstellen der Karte wird erstmal sämtliches freie Areal geflutet welches unter Meeresspiegel höhe liegt. Ob man geschlossene höhlen davon ausnehmen kann weiss ich nicht.
Auch Random Seen und teiche lassen sich bestimmt einbauen.
Jetzt zum problem, was passiert wenn diese leer laufen ... ? Dafür sollte man eine Pumpe bauen können, die mithilfe von Strom gewissen Mengen Wasser über gewisse entfernungen bewegt.Dann kann man selber bewässerungsanlagen bauen, einen See oder Teiche. Oder diese Leerpumpem. Eventuell auch wichtig für geflutete höhlen.
Jetzt zu dem was wohl das Schwierigste ist, Flüsse. Was den Verlauf angeht immer bergab. Das hat Wasser ja so an sich Damit nicht alles überflutet wird sollte wenn das Wasser länger gefloßen ist oder länger auf eine recht ebene Fläche trifft, in einen See oder Teich enden. (Jetzt kommt der Trick der genau auf der Meeresspiegel höhe liegt.
Somit kann nicht die ganze Landkarte überflutet werden. Weil ja das "Meerwasser" eine Konstant festgelegte höhe hat.
Das Ebbe und Flut etwas Komisch aussehen kann bei Teichen und Seen , naja da fällt mir noch nix ein. Vielleicht sollte man Ebbe und Flut auch weglassen. Was aber schade wäre , gerade bei der schönen Landschaft die nicht aus Klötzchen besteht. Sondern abstufungen besitzt.Aber wo fängt der Fluss an ? Und woher kommt bitte schön das ganze Wasser welches Konstant den Fluss füllt? Naja eine Quelle, vielleicht ein spezieller "block" welcher wasser Produziert?! Dieser sollte natürlich nicht abbaubar sein. Höchstens zerstörbar. Die Wassermenge per "block könnte Random sein. So ließe sich etwas abwechslung in Flüssen reinbringen.
Quellen sollten in Bergen oder zumindestens über Meerespiegel spawnen
Jetzt noch was zum Fluss lauf selber, vielleicht dort wo das Wasser das erste mal langfließt eine kleine vertiefung entstehen lassen, bemessen an der Wassermenge die die "quelle produziert. Damit ensteht der Eindruck eines Flussbetts.
Wenn zwei Flüsse aufeinader treffen können die Sich zu einem größeren Formen ?!
Was Fließrichtung angeht wenn alle richtungen gleiche vorrausezungen abbieten. Müsste wohl der "zufall" entscheiden welchen weg das Wasser nimmt.Wenn man den Fluss staut und woanders hinlaufen lässt, sollte der sich halt langsam eben einen neuen weg suchen. Problem, es könnte viel überflutet werden bis der Fluss in dem "Teich-See-Meer endet. Einen neuen Teich entstehen lassen ist wohl schwierig. Genau so wie dem Fluss zu sagen er soll versuchen seinen alten weg zu folgen mit berücksichtigung auf die umgebungs höhen tiefen.
Das wasser welches fließt generell eine kleine kerbe hinterlässt? Dann würden Seen die man leerlaufen lässt eine "Spur hinterlassen. Und man kann selber Flüsse anlegen. Mit Pumpen
Wobei die Pumpleistung und reichweite überdacht werden sollte.Nebenbei , sobald es eimer gibt, sollten diese etwas mehr wie nur naja 10 liter inhalt haben ... vllt lässt sich das etwas stacken das man , ein bisschen mehr wasser aufeinmal transportieren kann. Nicht zuviel. Pumpen elektrisch wie handpumpen sollen ja eine berechtigung haben.
Nun zum Regen. Was ein nettes Feature wäre, wenn Regen sich sammeln könnte. Auf festgelegten blöcken die nicht durchlässig sind.
Und dann zu "Wasser wird, welches sich verteilt und einen weg nach unten sucht. Spätestens beim auftreffen auf Gras sollte dieses spezielle Wasser versickern?! Ich wüsste sonst nicht wie man eine überflutung der Karte sinnvoll verhindern kann.Alternative zum verschwindenden Wasser, Regen welcher nur auf Geschlossenen Flächen wo es theoretisch nicht selbst ablaufen kann Sammelt und zu Ersten erwähnten Wasser wird. Und dann mit dem Regenrohr abfließt in die Kanasilation. Oder abgepumpt werden muss
Auch hier der nachteil eine Regenrinne nicht unbedingt in ein Mittelalter spiel gehört. Vielleicht produziert eine Regenrinne Wasser bei Regen ? ;D Dann wäre allen geholfen.
Das würde dazu führen das man Kanasilationen baut. Und Abwasser schächte ? Vielleicht Regenrohre usw.
Ich weiss das vieles davon vielleicht gar nicht umsetzbar ist. Oder Höllisch Schwierig. =) Aber ich wollte einfach mal ein Paar Kreative Ideen loswerden. wichtig ist mir dabei wie man vielleicht merkt. Das Fließendes Wasser immer gleiche eigenschaften haben sollte. Das macht vieles einfacher, statt zehn verschiedene Wasser Sorten zu Programieren.
Ich würde mich über eine Diskussion und weitere Ideen von mitspielern freuen. Oder auch über böse Kommentare der Entwickler was das für ein Höllische Arbeit wäre und das das alles nicht so geht usw. :evil:
Wenn es Probleme gibt immer her damit. =) Mein Gehirn braucht Futter.