@red51
Ich habe Windows 10 Pro x64, 4Gb RAM und eine Radeon 5650.
Das Problem scheint sich aber erledigt zu haben. Ohne etwas geändert zu haben, läuft seit heute alles wieder flüssig.
Ich bedanke mich, dass du dir die Zeit genommen hast.
@red51
Ich habe Windows 10 Pro x64, 4Gb RAM und eine Radeon 5650.
Das Problem scheint sich aber erledigt zu haben. Ohne etwas geändert zu haben, läuft seit heute alles wieder flüssig.
Ich bedanke mich, dass du dir die Zeit genommen hast.
Hmm... wenn die Framerate so einbricht, würde ich dich vll einmal bitten, eine Report Datei zu erstellen. Dazu einfach die Console öffnen und "report" eingeben, dann wird eine Report-Datei im Spielverzeichnis erstellt. Diese einfach hier hochladen oder posten (evtl. macht es Sinn, einen eigenen Thread dafür zu ersteleln)
Hier ist der Report.
report_1512511123226.log
Es sieht so aus, als würde der Grafikkarten Treiber nicht angesprochen werden und die gesamte Last auf der CPU liegen, die mit 96% vor sich hin ackert.
Die neue Version läuft echt ziemlich cremig bei mir!
Bei mir und einigen Spielern auf meinem Server gibt es massive Performanceeinbrüche. Das ganze geht soweit, dass es kaum spielbar ist.
Inventare und Truhen leeren sich. Kopfbedeckungen verursachen noch immer, dass Gesichtsbehaarung verschwindet.
Alles weitere scheint zu funktionieren, nur mit 5-10 FPS nach dem Update, kann ich es nicht richtig beurteilen.
Also wir sind noch etwas unschlüssig, wie wir das tatsächlich handhaben wollen. Mit dem letzten Hotfix kam tatsächlich dieses Drahtgittermodell. Zuvor war eine Vorschau der Texturen bzw. des Terrains, und davor war einfach nur der rote Kasten sichtbar. Irgendwie überzeugt mich keine Lösung so richtig, wobei Vorschau des Terrains oder das Drahtgitters natürlich präzise bestimmen, wie das aufgefüllte Terrain aussehen wird. Vll geben ja auch andere noch ihr Feedback dazu ab
So wie es jetzt ist, also die Vorschau des Terrains, finde ich definitiv besser. Es wäre aber besser, wenn das Gitter rot wäre.
Ich bin da etwas hin und her gerissen^^ Einerseits wäre das sinnvoll, andererseits waren die Munitonsslots dafür gedacht, die direkt verfügbare Munition etwas zu begrenzen (wenn sie aufgebraucht ist, muss erst im Inventar nachgekramt werden). Hier wäre vll toll zu erfahren, was andere User darüber denken
Ich finde es klasse, dass die Munition nicht automatisch aus dem Inventar nachgeladen wird. Zum einen ist es so realistischer und zum anderen unterstützt es den Survival-Part.
Meiner beschiedenen Meinung nach, sollte es genau so bleiben.
Display MoreJetzt ist das große Update da und es bringt tatsächlich sehr viel neues.
Erstmal ein Kompliment dafür, dass die "alten" Welten noch vernümftig laden und nicht komplett dahin sind.
Es gibt zwar doch zahlreiche Fehler, aber davon wurden ja auch schon reichlich viele beseitigt.
Ich hoffe das dieses Update jetzt eine Plattform erschaffen hat, auf der sich weiter und vielleicht auch schneller aufbauen lässt.
Es gibt nicht nur positive Reaktionen auf dieses Update. Unter meinem Video dazu, haben einige Spieler schon ihren Unmut geäußert und sind hart ins Gericht gegangen.
Ich bin zufrieden und werde diesem Spiel auch weiterhin die Treue halten.
Ist nur ein Idiot...
Ich freue mich, dass du Rising World wieder in deinen Let's Plays hast, hab lange drauf gewartet.
Musste schon auf deine Dorf- / Stadtchroniken ausweichen, obwohl ich mit Minecraft abgeschlossen habe. Dennoch interessant zu sehen, wie du von Anfang an das aufgebaut hast. Eine Art Hundsgrab wäre doch auch was für Rising World .
(Ein Freund deiner Let's Plays)
Und jetzt mal etwas an Red51:
Wie einige vielleicht hier, bin ich selbst Programmierer und ich weiß, was da Arbeit hinter steckt.
Hut ab für diese Leistung, ihr habt großartiges geschaffen.
Auch als Server Betreiber, kann ich für meine Spieler und mich sprechen, dass wir uns sehr auf das finale Update freuen und ich es kaum erwarten kann, den Server auf die 0.9 zu bringen.
//Groupname shows in TAB-Menu
group: Admin
//Textcolor in Chat
chatcolor: 0xFFFFFF
//Namecolor in Chat
chatnamecolor: 0xFF0000
//NAME (Admin): Chat Text
chatprefix: (Admin)
//Chatprefix (Admin) is written in red
chatprefixcolor: 0xFF0000
//Shown over your head
shownametag: true
showadmintag: true
//Your Namecolor over your head
nametagcolor: 0xFFFFFF
//Prefix means, before your name
nametagprefix: (Admin)
nametagprefixcolor: 0xFF0000
Please don't use "//" for the files, these are not comments.
Wir sind hier etwas vom Thema abgerückt.
Eine Art CoreProtect würde ich dennoch gerne hier sehen und sollte ein Plugin-Entwickler sich dafür interessieren, hab ich hier den Link zum Plugin, wo alles genau beschrieben wird: https://www.spigotmc.org/resources/coreprotect.8631/
Back to Topic:
Selbst wenn sich ein Plugin-Entwickler findet, der sich an ein ähnliches Programm setzt, wäre für den einzelnen Admin das Problem "Griefer" kein Problem mehr. Aber für die ganzen anderen Server, bleibt der Griefer noch ein Problem.
Und zum Thema:
QuoteBleibt ein Straftäter im Reallife nach dem Gefängnis immer noch ein Straftäter und hat keine Chance verdient. Also auf Rising World bezogen habe ich jemand bei uns auf dem Server der all das macht was er nicht soll, nun kann ich diesen. Er hat zwar bei uns nun keine Chance mehr zu spielen aber wo anders sollte es doch evtl. Noch möglich sein, vielleicht sieht er ja seinen Fehler ein und ist nun ein angenehmer und netter Mitspieler.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, wer Griefer ist, bleibt Griefer.
Es gab hier ja schon die Idee, dass mehr als nur ein Admin einen Spieler in der Liste eintragen muss. 10 Admins fänd' ich jetzt zu viel, wenn 3 Admins melden, denke ich, reicht das schon.
Da aber der Spieler ja nicht grundsätzlich gebannt ist, von anderen Servern, sondern nur eine Warn-Meldung an den Admin geht, kann dieser ja noch selbst entscheiden, ob man diesem Spieler eine Chance gibt.
Admins sollten aber auch die Möglichkeit haben, einen Spieler von der Liste zu entfernen, wenn dieser sich auf dem Server benimmt. Wenn 3 Admins ihn als "Resozialisiert" markieren, wird der Spieler aus der Liste gelöscht.
Auch die Liste an sich, sollte Meldungen löschen können, wenn nur ein Admin gemeldet hat, nach 30 Tagen und wenn zwei Admins einen Spieler gemeldet haben, nach 30 Tagen.
Sollten drei Admins einen Spieler gemeldet haben und die Warnung geht damit an andere Admins raus, wenn der Spieler den Server betritt, dann kann der Spieler nur noch durch "Resozialisierung" von der Liste gelöscht werden.
Mit dieser Möglichkeit, haben auch Spieler noch eine Chance, die einmal Dummheiten gemacht haben.
Gruß
Gozza
Jeder Serverbetreiber hat auch die Möglichkeit Backups aufzuspielen. Diese sollten regelmäßig erstellt werden.
Wenn jetzt noch für jeden Spieler jeder Baum, jeder Strauch. Jeder Block erfaßt werden würde, kommen wir an unendliche Datenmengen zusätzlich. Wir haben einzelne Gebäude von ca. 500 000 Bauteilen und das öfter in einem Gebiet.
Was spricht denn gegen eine areaprotection? Jeder Spieler kann sich sein Gebiet, seine Gebäude sichern lassen, so dass kein Griefer irgendetwas da zerstören kann. Ob dieser jetzt ungesicherte Bauruinen niederreißt oder wild Bäume abholzt, fällt in einer unendlichen Welt sicherlich nicht besonders auf.
Die Datenmengen halten sich in Grenzen, da alles in eine SQLite Datenbank gespeichert wird, zudem kann sie über das Plugin (CoreProtect) geflushed werden, entweder vollständig, auf die letzten 30 Tage oder einem angegebenen Zeitraum. Aber auf meinem Root mache ich mir um den speicher weniger Sorgen, wie es bei Gaming-Hoster aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Noch ist AreaProtection absolut in Ordnung aber auch nur, da das Spiel noch keine hohe Popularität hat. Wenn sich das ändert und man täglich 50+ neue Spieler auf der Map hat, ist man nur noch mit sichern der Gebiete beschäftigt, anstatt selbst das Spiel genießen zu können. Dies ist mir ebenfalls durch meinen ehemaligen Minecraft-Server bewusst. Erst durch das Plugin CoreProtect konnten auch die Admins wieder Zeit als Spieler verbringen.
Ich sehe sehr viel Potential in diesem Spiel und ich bin mir sicher, seine Zeit wird noch kommen und dann wird es eben stressig für Admins, so wie es jetzt ist.
Deshalb besser frühzeitig reagieren.
Grüße
Gozza
Ich dachte jetzt einfach an CoreProtect. Dieses Plugin auf einem Minecraft Server, speichert in einer Datenbank, welcher Spieler, welche Art von Block wo und wann gesetzt bzw. abgebaut hat, Bäume gesetzt, weg-gehauen etc..
Sowas wäre doch sicher in Rising World auch möglich und meiner Meinung nach, der beste Schutz gegen Griefer, da alles zu jederzeit rückgängig gemacht werden könnte.
Meine Lösung wäre:
Alles was ein Spieler baut wird in der Datenbank mit der Spieler ID abgespeichert und nun sollte das Spiel so funktionieren das niemand diese abreißen oder zerstören kann außer Admin. Damit hätte man einen recht guten Schutz und bräuchte wohl noch nicht mal eine Areaprotection auf dem Server. Aber zu so etwas könnte sich eher vielleicht @red51 äußern.
Erinnert mich an CoreProtect von Minecraft. So ein Plugin würde mir hier auch fehlen oder noch besser, implementiert. Damit musste man sich keine sorgen um Griefer machen, da man alles rückgängig machen konnte, was ein Spieler gebaut/abgebaut hat, den Zeitraum konnte man angeben, bis hin, als dieser Spieler zum ersten mal auf dem Server kam.
Danke für deine Idee und berechtigten Einwände.
Grüße
Gozza
Das mehrfache melden, von verschiedenen Admins eines Spielers, bevor eine Warnung ausgegeben wird, finde ich aufgrund deiner nachvollziehbaren Argumentation, eine fantastische Idee.
Denn mir auch schon durch den Kopf, dass es Meldungen aufgrund persönlicher Diskrepanzen geben könnte, denn du hast es schon angesprochen: Admins sind auch nur Menschen.
Vielen Dank für diese Idee, die du reingebracht hast, die ist klasse.
Grüße
Gozza
Ich bin seit kurzen Betreiber eines Rising World Servers.
Da ich schon über Jahre hinweg Erfahrung mit dem hosten einen Minecraft-Servers habe, stelle ich mir die Frage, ob man bei Rising World nicht einen effektiven Schutz gegen Griefer und Trolle implementieren kann.
Dabei dachte ich an eine Art Liste für Admins. Dort können Trolle und Griefer eingetragen und ausgelesen werden. Wenn dann ein Spieler, der auf dieser Liste steht, auf dem Server kommt, bekommt der Admin direkt eine Warnung angezeigt.
Es soll kein Pranger sein, deshalb müsste auch eine Begründung in der Liste stehen, weshalb der Spieler gekennzeichnet wurde.
Das ganze wäre vielleicht auch als Plugin umsetzbar aber eine zentrale Implementierung fänd' ich schon besser.
Einen effektiven Schutz gegen Griefer und Trolle empfinde ich als essentiell, denn leider gibt es immer wieder Menschen, die einem den Spaß am Spiel nehmen wollen.
Ich würde mich über eine angeregte Diskussion freuen, denn eventuell habe ich einige Dinge nicht beachtet, bei meinem Gedankenspiel.
Liebe grüße
Gozza