Posts by BigKingXXL

    Guten Rutsch!



    Ich bin kürzlich zu diesem Spiel gekommen und schon einmal mehr als Begeistert ob der bestehenden Vielfalt und des enormen Potentials.


    Nachdem hier schon so wunderbar die Möglichkeit besteht, werde ich diese nutzen um eher alltagstaugliche Ergänzungen des Bestandes einfließen zu lassen, welche mir so während dem spielen auffielen und auffallen werden.
    Da schon unglaublich viele Themen existieren kann es allerdings passieren, dass sich etwas wiederholen könnte, hier bitte ich um Milde, es ist doch sehr langwierig über 3,5 Jahre nachzuarbeiten ;-)



    Spieler-Optik:
    - Zuschaltbarer 3-Tage-Bart im Charaktermenü, auch als Untergrund für vorhandene Bärte, unverzichtbar für jeden rauen Abenteurer


    Pflanzen:
    - Möglichkeit Obstbäume bei reifem Fruchtstand mit der Sichel zu ernten und dadurch einen Setzling anstatt Obst zu erhalten um nicht notwendigerweise den langsam wachsenden Obstbaum für Setzlinge fällen zu müssen
    - Bei Samenpflanzen wie Kürbis und Melone die geerntete Frucht auch in Saatgut zerlegen (auf Tischen oder eventuell im Mühlstein auch wenn das der Größe wegen bizarr aussäh)


    Wohnraum:
    - Wasch- und Spülbecken wie die Papierpresse mit Wasser befüllen können um einen permanenten oder temporären (durch Trinkvorgänge leerbar) Wasservorrat für die Wohnung zu erhalten (für ganz harte auch das WC :-D)
    - Gardinenstangen sollten auch an der Decke zu befestigen sein, um diese bei Fensterkonstruktionen mit Raumhöhe etwas vom Fenster eingerückt im Raum anbringen zu können
    - Festlegbare Schlafzeit oder Aufwachuhrzeit (brauchbar kombinierbar mit der Möglichkeit eines Erschöpfungsstatus; ein Wecker wäre hierfür denkbar)


    Crafting:
    - Festlegbare Zeit für Ofenbrenndauer oder wie viel Brennstoffvorrat mit dem nächsten Anschalten maximal am Stück verbraucht werden soll
    - Im sitzen sollte die Bedienbarkeit von Werkbänken wie z.B. den Webstuhl gegeben sein
    - Etwas umständlicher aber Recycling an den für die Herstellung vorgesehenen Werkbänken wäre zweckmäßig, um wieder Bestandteile zu regenerieren wie z.B. Stoff oder Leder aus Kleidung am Webstuhl oder die Hälfte der zur Herstellung vorgesehenen Eisenbarren aus Waffen / Werkzeug an der Werkbank (auch nützlich wenn man sich bei der Herstellung mengenmäßig vertan hat und viele edle Ressourcen dahin wären)



    Im Großen und Ganzen würde eine definierbare Teilbarkeit der Stapel dem Inventar noch ganz gut tun und eine Reisezielsetzung auf der Karte, welche am Kompass als z.B. Strichmarkierung angezeigt würde.



    Macht weiter so, da steckt noch unglaublich viel Zukunft drin!!!




    Grüßla vom King