Danke für die Antworten.
Schade. Hab schon befürchtet dass das nicht an meiner Grafikkarte oder sowas liegt...
Aber da frage ich mich doch halbwegs entgeistert: Wie soll das alles funktionieren, wenn später Fahr- oder Reittiere dazukommen werden? Reitet man da auch immer nur 30 Sekunden in eine Richtung und dreht dann um, weil alles weiter draussen gebaute unschön am flackern ist oder der nächste Abschnitt dreissig Sekunden zum laden braucht?
Wenn das so ist, wird das Teil hier nämlich wahrscheinlich wieder vom Rechner fliegen weil es unspielbar ist.
Schade eigentlich, ist nämlich ansonsten das mit Abstand Beste, das ich im Open World/Worldbuilder-Bereich kenne.
Vielleicht sollte die Karte von vornherein nur Dorfgrösse haben, wenn nach 10000 Blöcken ein Schild kommt auf dem steht: Ihr, die ihr hier weitergeht lasset alle Hoffnung fahren, denn hier seyen Drachen...äääh Grafikfehler und Geflimmere...
Mal als Beispiel:
Jemand nimmt sich eine reale Karte und möchte die zum Beispiel im Maßstab 1:10 nachbauen.
Sollte doch eigentlich möglich sein.
Dann beträgt der Abstand zwischen zwei Locations mal eben fünf oder zehn Kilometer, voll mit schön gebauter Landschaft dazwischen.
Und schon bin ich bei ganz locker 20000 Blöcken und mehr. Das sollte keine Entfernung sein...Das Spiel heisst schliesslich "Rising WORLD" und nicht "Rising Kleinkleckersdorf nur bis zur Hauptstrasse weil ab da wirds unschön".
Bei jedem albernen Billig-"Simulator"-Spiel kann ich ja weiter fahren, ohne dass sowas passiert.
Hmm.
Naja, ich baue erstmal am Mittelpunkt weiter und stelle die Blueprints dann dahin, wo ich sie haben will. Ändert nur nichts am späteren Geflackere "vor Ort".
Und ich hoffe darauf, dass das mal irgendwann besser wird. Ist nämlich ansonsten ne ganz tolle Arbeit von den Entwicklern!
So, fertig erstmal. Ich geh jetzt zurück nach Hobbingen...bei -70000 Blöcken