Posts by Rigel

    Bei dem Werkstattschuppen habe ich mich für eine Holzvariante ohne Türen entschieden. Drei Seiten sind von einer Bretterwand mit je einem Fenster umschlossen. Die Eingangsseite von vorn bleibt offen und ständig zugängig.


    Heute sind die Wände fertig geworden. Es fehlen vom Gebäude noch die Fenster und das Dach. Auf dem Dach habe ich probeweise eine Holzplanke positioniert. Dabei leistete mir das neue Brecheisen hilfreiche Dienste. Über die Positionierung der ersten Dachplanke konnte ich mir einiges Hilfreiches aus den Tutorialvideos abschauen. Hier die Bilder von der heutigen Arbeit.



    Die Werkstatt rechts vom Wohnhaus aus gesehen



    ein Blick in das Innere



    ein Blick von oben mit der ersten gesetzten Dachplanke

    Hier mal ein Darstellung vom Grundstück. Zwischen dem Haus und dem beginnenden Hang befindet sich eine Fläche, die ich vor dem Hausbau bereits genutzt habe. Der Boden sieht noch recht schlammig aus, da ich die Fläche auf eine gerade Ebene mit der Hacke gebracht habe. Der Untergrund wird eines Tages noch befestigt werden. Auf den Platten rechts vorn steht meine erste Truhe und zwei Tafeln.


    Über die Funktion der Truhe brauche ich nichts zu schreiben, das weiß sicher jeder. Es sind einige Dinge darin zwischengelagert. Auf den beiden Tafeln habe ich meine Bauziele definiert. Auf der linken Tafel stehen aktuelle Ziele, auf der rechten Tafel will ich Zukunftspläne festhalten.


    Auf den Berg zu befindet sich ein Podest. Momentan stehen dort Werkbank, Blockbank, Sägebank und der kleine Schmelzofen. Das Podest soll nur eine Zwischenlösung sein, denn ich möchte nicht alles im Freien erledigen und so Wind und Wetter ausgesetzt sein. Deswegen plane ich nun einen Werkstattschuppen. Rechts vom Podest (neben dem kleinen Schmelzofen) ist dafür das Fundament bereits gelegt (10x10 Blöcke). Dort sollen zukünftig Werkbank 1 und 2, Blockbank und Sägebank nebst diversen Utensilien wetterfest reinkommen.



    Blick vom Haus auf die beschriebene Fläche


    Das Fundament für den Werkstattschuppen

    Ich hatte leider im Thread "Baupläne" mein erstes eigenes Haus präsentiert, obwohl es besser hierrein paßt. Anbei ein link hierzu:


    erstes eigenes Haus


    So nach und nach will ich schreiben, was sich aus dem Projekt noch entwickeln wird. Geplant sind weitere Gebäude für das alltägliche (Über)Leben.
    Wie schon gesagt, ich bin auf diesem Gebiet vollkommener Neuling und lerne nach und nach die Mechaniken des Spieles kennenlernen.

    Ja, eine Blaupause fehlt. Ich habe erst nach Deinem Kommentar bemerkt.
    Stimmt, deswegen passt mein Thread in diesen Teil des Forums nicht hinein. Kann ihn bitte jemand von den Administratoren dorthin verschieben.


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich bin seit heute neu im Forum und beschäftige mich auch erst seit wenigen Tagen mit Rising world. Ich finde das Spiel Klasse, vor allem die Baumöglichkeiten, die es bietet. Derzeit probiere ich mich im Singlegame aus. Trotzdem besuchte ich aus Neugier gestern Abend einige Mulitplayerserver und schaute mir Dir geschaffenen Welten an. Es sind tolle Ideen, die einem motivieren, selbst kreativ zu werden!!!


    Auch wenn mein selbst erstelltes Haus es nichts ungewöhnliches ist, für mich war es der erste Versuch, etwas selbst zu schaffen. Ich habe ein kleines Wohnhaus gebaut. Es besitzt drei Räumlichkeiten (großes Wohnzimmer, kleines Schlafzimmer und ein Bad). Allerdings fehlen, bis auf eine Feuerstelle im Wohnzimmer, noch die Möbel. Anbei ein paar Bilder von der vier Hausseiten und den Innenräumlichkeiten.