Posts by sweetdead

    Auch wenn dieses Thema nun schon ein paar Tage alt ist ...


    Die Skillsache ist gut, denn auch im richtigen leben ist es doch so das man sich durch lesen, probieren und lernen, weiterbildet.
    Also sprich man könnte zum Beispiel einführen das man mit der Steinaxt bei den ersten 10 Bäumen nur 3 Stücke Holz farmt.
    Ab Baum Nummer 11 kommen dann vielleicht schon 4 Stücke rum, bei Nummer 21 dann eben 5 Stücke. Das könnte man dann ausweiten
    soweit eben gewünscht ist oder man sagt einfach man kann sich bis Stufe 5 (zB) hocharbeiten und dann ändert sich nichts mehr.


    Wenn man von jeder Baumart dann zum Beispiel 10 gefällt hat, steht dann die erste Axt zur verfügung.


    Bei Erzen würde ich es ähnlich machen, ebenso wie bei der Gartenharke.


    Beim Essen, müsste man erst komplexere Gerichte einführen das man zum Beispiel am Anfang gerade mal ein paar gekochte Kartoffeln (oder Ähnliches)
    zubereiten kann und wenn man dann ein paar mal gekocht hat, könnte man verschiedene Schwierigkeitsstufen mit anspruchsvolleren Zutaten oder Zubereitungsarten
    einführen.


    Das würde dem Spiel definitiv mehr Pfeffer geben da man sich die Sachen eben erst ''Erarbeiten'' muss.

    weitergeleitet? wer baut denn bei euch?....und wenns so gewollt war dann alles gut.... :thumbsup:

    Die Möbel in diesem Thema hat nur Dauw gemacht, er macht momentan so mehr die Richtung Einrichtung/Möbel und Haus bau
    Ich versuche mich eher an Dekorativen Dingen wie Figuren, Dekoartikel (Sie erste Versuche - Blume)
    Also wir bauen beide nur in verschiedene Richtungen ;)


    Sieht richtig gut aus. Falls die Erde nur als Hintergrund dient ok. Einen Untergrund aus Blöcken zu nehmen, am besten welche aus Quadraten, ist aber einfacher, da man damit die Abstände und das Raster besser sehen kann.
    Aber für Screenshots entferne ich den Untergrund aber auch immer. :D

    Wir bauen beide auf einer Plattform aus Blöcken die wir aber wenn wir die Blaupausen einsetzten entfernen. Irgendwie ist es dann einfach übersichtlicher. Gut bei meinen Blumen habe ich nochmal Screens im ''Schwarzen Block Photo Kasten'' gemacht :thumbup:

    Hallöchen,
    während ich mich auf Dekorative Dinge konzentriere, beschäftigt sich mein Partner Dauw mit Möbeln und Einrichtung.
    Nachdem wir hier das ein oder andere auch mit bei uns aufgenommen haben möchte Er und ich natürlich unsere Sachen mit euch teilen.


    Die folgenden Dinge sind ausschließlich von Dauw erstellt worden, er möchte sich aber nicht selbst Regestrieren und ich soll es euch aber zur Verfügung stellen.



    Garderobe_1521485699.blueprint




    Schrankregal_1521423233.blueprint



    Stuhl_1521466065.blueprint



    Tisch_1521465232.blueprint



    Pult_1521473250.blueprint

    So Ihr lieben, ich habe jetzt meine ersten Tests mit den Größen und den Farben gemacht hier meine zwei ersten Testexemplare.
    Bei der Weißen wusste ich den Oberbegriff noch nicht deshalb die blassen Farben ;)


    Auch wenn es total einfache Motive sind, bin ich gerade mächtig stolz :D
    Mal sehen was jetzt noch so kreatives raus kommt
    Beide Blumen sind 2 -3 Blöcke hoch also evtl als Blumenstecker für den Vorgarten oder ähnliches ;)


    Und natürlich nochmal vielen Dank an die, die mir bei meinen Fragen geholfen haben!





    BlumeRot_1521472639.blueprint
    BlumeWeiß_1521472792.blueprint

    Ha, ich hab doch tatsächlich schon wieder einer Frage :D
    Gibt es einen Konsolenbefehl für die Holzstämme, laut google wäre es der woodtrunk aber gibt es so nicht oder evtl unter anderem Namen.
    Wäre gut zu wissen für die ID eben, damit eine Blume zum beispiel nicht verwelkt sondern grün und saftig ist :D

    Ist ja wahnsinn.
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Ich gehe es gleich mal ausprobieren, und wenn ich erfolgreich bin werde ich es euch wissen lassen.
    Wer weiß villeicht gibt es dann bald auch ein paar Blueprints von mir ;)


    Vielen dank :)

    Erstmal Hallo,
    ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich mittlerweile am verzweifeln bin.
    Ich spiele erst seit ein paar Tagen, und das Spiel fasziniert mich total.
    Ihr habt hier so wahnsinnig tolle Blueprints von dennen ich auch schon gebrauch gemacht habe.
    So bevor ich jetzt weiter um den Brei herrum rede, wie werden diese komplexen Gebilde gemacht?
    Ich habe jetzt schon verschiedene Blueprints zerlegt und da sind ja Elemente drin die ich zum einen gar nicht so drehen kann (Blöcke)
    oder sie gar so klein bekomme (z.B. die Füße der tollen Vögel) oder Formen wie perfekte Dreiecke (z.B. die Schnäbel der Vögel)
    Benutzt ihr ein zweites Programm oder gibt es Funktionen die ich noch nicht entdeckt habe?
    Ich fühle mich kreativ gerade etwas eingeschränkt weil ich einfach nicht dahinter komme ;(
    Ich hoffe ich habe meinen Beitrag richtig einsortiert und danke euch im Vorraus :thumbsup: