Posts by Monosapien
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
-
-
Ja, auch auf unserem Server wächst es fleissig nach, auch mitten auf Wegen^^
-
Ich kann das bestätigen. Habe selbiges bei mir und auch bei meiner Frau beobachtet.
Im Flugmodus ist alles ok, sobald man aber zu Fuss unterwegs ist, zittert es leicht auf und ab. -
-
Mein nächstes kleineres Objekt ist fertig.
Ein Sperrwerk im mittelalterlichem Stil.
Es sind Blöcke verbaut und kann nur auf Eck gesetzt werden.English (Google Translator): My next smaller object is ready.
A water lock in the medieval style.
There are blocks installed and can only be placed on the corner.Kleines_Sperrwerk_II_1522339373.blueprint
-
-
Moin Gemeinde,
nachdem ich mich nun langsam mit der Steuerung und den Möglichkeiten des Spiels vertraut gemacht habe,
baue ich nun an meiner ersten Wassermühle.Im Erdgeschoss wird der Arbeitbereich sein, über den Turm kommt der Sägemeister dann in seinen Wohnbereich.
Noch ist das ganze im Bau, weitere bilder kommen nach und nach.
Grüße Mono
-
So etwas gibt es beispielsweise in der Arma 2 Mod "DayZ Epoch".
Dort kann der Spieler einen Plotpole aufstellen, welcher sein Grundstück markiert und dem Spieler Baurechte in eben diesem Radius gibt.
Andere Spieler können dort nur bauen, wenn der Besitzer des Plotpoles es im Plotpole erlaubt.
Türen können dort mit Vorhängeschlössern gesichert werden, standardmäßig per zufallsgenerierten Zahlencode.Grüße Mono
-
Einige haben ihre Spielserver ja bei Nitrado gehostet.
Ich ebenso. Nun viel mir auf das es beim Laden neuer Weltenteile gerne mal zu Abstürzen des Servers kommt.
Auch viel mir auf, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man Singleplayer oder Multiplayer spielt.
Im Singlemodus kann ich die Grafikeffekte komplett hochfahren, im Multi muss fast alles aus, damit ein einigermaßen ruckelfreies Spiel möglich wird.Also habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht.
Speziell bei Nitrado viel mir auf, dass für Rising World der Server Ram auf 1024mb festgesetzt wird und von Nitrado als ausreichend bezeichnet wird.
Nun habe ich vor wenigen Tagen den RAM auf 3gb erhöhen lassen und siehe da, Grafikeffekte können an ohne dass der Server in die Knie geht.
Selbst im Flugmodus mit 400% Geschwindigkeit keine lags mehr.
Selbst meine Frau, welche mit einem alten Laptop spielt, kann nun die Sichtweite und Effekte hochschrauben ohne Performance Einbußen zu haben.Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.
Grüße Mono
-
Bewegliche Achsen um zb. Fuhrwerke bewegbar zu machen. Oder ein Mühlenrad in Bewegung zu versetzen.
Aufgebaut wie in einem Fishertechnik Kasten zum Beispiel, sprich ein kleiner Block in dem eine drehbare Achse steckt, auf die wiederum Elemente gesteckt werden können und so die Drehbewegung möglich machen.
Klasse wäre in diesem Zusammenhang, wenn man die Achse über die Konsole oder mit GUI in der Rotationsgeschwindigkeit einstellen kann. So ließe sich zb. die "Fahrgeschwindigkeit" festlegen.Könnte mir gut vorstellen, dass so etwas schon längst in Planung ist, aber man kann ja nochmal den Gedanken anschubsen
Danke für dieses tolle Spiel!
Grüße Mono
-
too big for your server ram?
-
Egal was es war, nun gehts
-
Will mir nicht in den Kopf....
Der Blueprint ist direkt hier hochgeladen.Wenn ich mit der Maus drüberfahr:
https://forum.rising-world.net…ter-1522016088-blueprint/ -
Bitte nochmal Feedback, ob Bild und DL nun da sind.
-
ist der Screenshot nicht zu sehen?
-
Moin,
nachdem ich jetzt so viele tolle Baupläne gesehen habe, dachte ich mir, ich bedanke mich mal mit einem selbsterstellten.
In diesem Bauplan kamen die Baupläne von Schneewolf (Kreuzfenster) und Jim_Dollar (Gr. Glasfenster) zum Einsatz.Ein Burgturm mit Fenstern, als Eckelement. So hat man die Möglichkeit, den Bauplan zb. auch für eine Mauer zu nutzen.
Ich hoffe es gefällt und kann gebraucht werden.
Grüße Mono
rising-world.net/attachment/17115/
rising-world.net/attachment/17116/
-
A hotfix is now available!
Thank you!