Posts by Bridge

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Mit absoluter Sicherheit kann ich nur sagen, dass die Demo definitiv dieses Jahr erscheint (sonst fresse ich einen Besen und poste ein Video davon) :D Und idealerweise kommt sie auch nicht erst zu Weihnachten...

    Langsam bin ich wirklich gespannt - es juckt mir in den Fingern einen Spendenaufruf für einen Besen zu starten und Red51 als Weihnachtsgeschenk zu schicken :P

    Alle Bilder auf trello sind wirklich echt prima und vielversprechend und machen Lust auf eine Demo. Auch das neue Playermodel sieht (trotz Glatze) um Welten besser aus.

    Also weiter so (und ich drück einerseits die Daumen, dass das mit der Demo noch dieses Jahr hinhaut, aber andererseits - dieses versprochene Video mit dem Besen...:D)

    Ich hscließe mich an - sieht echt super aus!


    Über die Shader freue ich mich - dadurch wird alles nochmal viel realistischer.

    Und die Höhe in der Landschaft - bebaubar :wow:


    Freue mich auf die Demo!

    Die neuen Bilder sehen echt klasse aus und machen Lust auf mehr! Ihr macht wirklich einen klasse Job! :thumbsup:


    Sehe ich das richtig, dass ihr bei den Texturen auch Normal, Roughness, Height usw. einsetzt? Ich arbeite momentan gerne mal mit eigenen Texturen - wird das auch möglich sein, in eigenen Texturepacks Normal-Maps usw. zu hinterlegen (für Bauelemente und Terrain)?

    Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (muss ja ein gutes Jahr werden mit einer neuen Version von Rising World ;) ).


    Danke für den Screenshot - sieht echt vielversprechend aus!

    Auf den Bildern hab ich das unterste Deck als Grenze für die Wasseroberfläche genommen - dann kann man die Öffnungen zu dem Deck einfach mit ein paar Brettern zumachen, sieht innen kein Wasser mehr und man kann sich trotzdem noch auf dem Schiff bewegen. Nach den Bildern, die ich mir als Vorbild angeschaut habe, sollte das ganz gut hinkommen - das Heckruder schaut auf jeden Fall immer noch was aus dem Wasser.


    Ansonsten: Nicht zu viel beladen, dann sinkts auch nicht tiefer :P

    Hallo zusammen,


    diesmal möchte ich mein Segelschiff mit euch teilen. Das Segelschiff hat mehrere Decks (Wohndeck, 2 Kanonendecks , 2 Lagerdecks mit Gefängnis) und viele Details - dadurch hat der Blueprint jetzt schon über 100.000 Teile. Daher habe ich nicht mehr jeden Raum ausgestattet und überlass es eurer Fantasie, das zu tun ;)


    Viel Spaß damit!


    ###


    Hey,


    this time I´d like to share my sailing ship. The sailing ship has several decks (living deck, 2 gun decks, 2 cargo decks with prison) and many details - thereby the blueprint already has over 100.000 pieces. Therefore I didn´t equip every room and leave it to your imagination to do that ;)


    Have fun!


    Blueprint
    Segelschiff_1566406338.blueprint


    Bilder


    Segelschiff / Sailing ship


    Details des Decks und der Takelage / Details of the deck and the rig


    Unter Deck / Below deck

    Hallo zusammen,


    ich hätte für den Creative-Mode zwei Wünsche / Vorschläge:


    1. Einfrieren der Tageszeit
    Ich erwische mich häufig dabei, dass ich beim Bauen irgendwann einfach nix mehr sehe :P Dann ist Sonne untergegangen und es ist mal wieder an der Zeit für "tod 10". Daher wäre eine Möglichkeit die Tageszeit "einzufrieren" im Kreativmodus echt hilfreich, vor allem, damit man ein einheitliches Licht auf seiner "Baustelle" hat.


    2. Größe von anderem Bauteil übernehmen
    Die Größe der anderen Bauteile wird ja beim "Mouseover" eingeblendet (was echt hilfreich ist!). Da (zumindest ich) immer relativ viel hin und her switche mit den Bauteilen, wäre es prima auf einfachen "Knopfdruck"/Befehl den Size des anvisierten Bauteils auf das aktuelle Bauteil zu übernehmen.


    Geht euch das auch so wie mir und würde das noch anderen von euch weiter helfen? (Oder gibt´s dafür schon Funktionen/Möglichkeiten die ich nur nicht kenne? ?( )


    Gruß Bridge

    Ich hab mal grad einen neuen Wasserfall erstellt (geht wirklich schnell). Den Blueprint hab ich angehangen.


    1. Landschaft erstellen, Blueprint einfügen und platzieren (Das Bild zeigt natürlich den gesamten Blueprint ;))


    2. Landschaft um den Wasserfall erstellen


    3. Landschaft glätten und Wasser einfügen (oben und unten)


    4. Schnee malen (oben und unten)


    5. Moos auf die Steine


    6. Weitere Blaupausen vom Wasserfall einfügen, wenn er größer sein soll. Ich nutz setp 10 und setr 2 und dreh den Blueprint nach außen jeweils etwas, damit eine kleine Rundung entsteht


    Von oben sieht das dann so aus:


    Natürlich hoffe ich, dass irgendwann mal echte Wasserfälle kommen, aber das ist das einzige, was mir für den Übergang dafür eingefallen ist ;)

    Danke euch :)


    Die Wasserfälle sind tatsächlich aus Glas. Einfach einen Viertelkreis, dann den letzten Baustein möglichst lang. Blueprint erstellen, dutzendfach einfügen mit geringen Anpassungen im Radius und jeweils ein wenig verschieben und fertig.


    Ich nutze oben und unten jeweils noch etwas Schnee, um den Übergang was flüssiger zu machen und eine gewisse Illusion von hellem Dampf zu haben. Außerdem hau ich oben auf die Steine noch einen Tupfer Gras für einen Mooseffekt.

    Hi,


    a while ago I decided to build Rivendell in Rising World - well, it really took a while and it´s not yet finished (e.g. there´s no place to sleep inside the buildings), but I wanted to show you the actual state of the scene.


    It´s not exactly the original you might know from the films, but I used the film setting and the architecture as an inspiration.


    ###


    Vor einiger Zeit hab ich mich dazu entschieden Bruchtal in Rising World nachzubauen - das hat nun wirklich etwas gedauert und es ist immer noch nicht fertig (z.B. gibt´s noch keine Betten in den Gebäuden), aber ich möchte den aktuellen Stand der Szenerie zeigen.


    Es ist nicht genau das Original aus den Filmen, aber ich habe das Film Setting und die Architektur als Inspiration genutzt.


    Overview of the scene / Überblick über die Szene


    Details from the landscape and the architecture / Details von der Landschaft und der Architektur


    Details from Elronds House (Last hemly house) and the Council of Elrond / Details von Elronds Haus (das letzte heimelige Haus) und Elronds Rat