Posts by Dark Megatron

    NPC in einer Siedlung, Stadt oder ähnlichem könnten eine Rangordnung entwickeln. Der Stärkste und Älteste ist der Anführer/ König, dann kommen Generäle (Elitesoldaten), dann Soldaten (Wächter) und dann noch die Arbeiter. Wenn immer 3 NPC sich einen Arbeitsplatz teilen könnten die einen Tagesablauf haben (Schlafen, Essen/Chillen/Handeln, Arbeiten). Für eine Quest muss sich dann nur 1ner der Wächter/Arbeiter dazu entschließen, seine "Freizeit" in die Zeit seiner Arbeit zu verlängern, während der nun länger arbeitende NPC Sprüche wie "Verdammt, wo bleibt meine Ablösung" ausstößt, damit man weiß, das es da was zu tun gibt. Nun bekommt man einen Namen oder eine Bezeichnung von dem NPC, welchen man durch Drohen oder Bestechung zur Arbeit bewegen soll. Falls bestechung nichts bringt führt Drohen zu einem Kampf. Um keinen Konflikt auszulösen sollte man seine Waffe auf Betäubung umstellen, damit man den Gegner nicht ernsthaft verletzt ( da kontinuierliche, verletzende Angriffe als Feindsellige Handlung angesehen wird), sondern ihn nur K.O. schlägt. Sollte er verlieren wird er die Ablösung einleiten und einen gewissen Zeitraum vorbildlich die Zeiten einhalten.

    Auch könnte man so eine Basis/Stadt so konstruieren, das Täglich Nachfrage nach Pflanzen, Fleisch, Holz, Erz und Tiereizelteilen (Fell) herrscht.

    Ein Stein (also Gestein) hat 15 Formen und über 40 Texturen und wird dann auch noch Skalierbar sein. Der Charakter hat 2 Formen (W/M) und 7 Hautfarben. Ich bin mir sicher das mit der Verfolgerperspektive nach 1.0 auch der Wunsch nach ausgiebiger Charakteranpassung größer wird.

    Man sollte für alles Offen sein.

    Ich bin in einem Spiel wie Rising World, wo man alles selbst herstellen kann kein Freund von Dingen, welche ich nicht selbst Bauen kann. Ich wäre eher dafür, das Händler und Questgeber je nach Rasse ( Ork, Elf, Mensch, Goblin, Zwerk, u.s.w) Edelsteine als Zahlungsmittel erzeugen (wie die Dorfbewohner in Minecraft), nur für jede Rasse halt in einer anderen Farbe. Jetzt kann man die Edelsteine mit Erzen/Metallen/Metallegierungen, Holz und Stein kombinieren um die Eigenschaften der daraus hergestellten Gegenstände ( Waffen, Rüstungen, Werkzeuge, Werkbänke, Hilfsmittel) zu verbessern. Die Edelsteine von Hobbit, Zwerk und Goblin könnten die Reichweite von Waffen um jeweils 16,6% verlängern, also insgesamt aufgerundet 50%.

    Die einzelnen Rassen müßten auch Bauanleitungen verkaufen, womit der Spieler dann in der Lage ist eine bestimmte Anzahl von anderen Gegenständen ( Dämonenschwert, Samurairüstung) selber Herzustellen bis die Bauanleitung verbraucht ist.

    es wäre nötig, dass für alle wichtigen Items ein "Mittelalter-Pendant" zur Verfügung steht. Beim Vorschlaghammer gibt es ja eine altmodische Variante, bei der Brechstange hingegen bräuchten wir ein neues Modell :thinking:

    Wäre es möglich eine genau so effektive Version der Stahlwerkzeuge und des Erzdetektors mit Mittelalter-Optik einzufügen. Ich glaube ohne Kettensäge, Minenbohrer und Gewehr können die Leute leben, aber Auf dauer ohne Erzdetektor stelle ich mir schwierig vor.

    Ich wäre dafür, das man eine Tür, Truhe oder ähnliches nicht benutzen kann, wenn man etwas in der Hand/den Händen hält. Also eine Waffe/Werkzeug wegsteck Funktion. Und eine Funktion für Nahkampfwaffen, wie bei Sachen, welche man aufheben kann (das Handsymbol), damit man erkennt, wann etwas (egal ob Objekt oder NPC) in Reichweite ist.

    Also gibt es keine Technik Gras und Blumen zuvermehren? Nichtmal mit Dünger? Wenn Ackerboden jede Pflanze schneller wachsen lässt könnte man auch Bäume auf den Acker stellen, wegen Brennholz. Gibt es in der neuen Version eine Technik Holzhohle (Eisen+Holzkohle/Kohle= Stahl, Holzkohle+ Wasser= Tinte) herzustellen?

    Ich bin ja einer, der immer versucht an der Stelle eines gefällten Baumes einen Setzling zu hinterlassen, damit Bäume nicht weniger werden. Könnte man es für alle Pflanzen nicht so machen, das man sie zwar ohne Ackerboden setzen kann, deren Wachstum dann aber sehr, sehr lange dauert?

    Wächst Gras eigentlich nach? Ich wäre dafür, das man auch mit der Sense Gras in das Inventar bekommt.

    Was die Zerstörung angeht: Hier könnten wir das grundsätzlich auch so umsetzen (also dass beide Türen gleichzeitig zerstört werden), wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, da wir es besser fanden, wenn man die Türen einzeln zerstören kann ^^ Auch beim "Abbauen" oder Aufheben von Türen fanden wir es besser, wenn man weiterhin auf jede Tür individuell eingehen kann. Wir sind aber natürlich jederzeit für Feedback offen ;)

    Bei den Punkten einzelnes Abbauen und Aufheben spricht nichts dagegen.

    Ich stell mir nur vor ich bau einen Dungeon und benutze eine Doppeltür, weil einige NPCs nicht durch eine einzelne Tür passen. Danach verschließe ich die Tür, damit nichts rein oder raus kann. Nun brauch ein Eindringling nur eine Türseite zerstören und könnte von draußen bequem auf den doppeltür breiten NPC schießen, ohne das dieser an ihn heran kommt, da die zweite Türhelfte noch da wäre.

    Manchmal kommt es vor, das man scheinbar alles Erz Abgebaut hat, aber an einer Koordinate ist noch 1 Erz ( Der Detektor schlägt aus oder man sieht, wenn man einen Stein setzen will Erztextur). Dann kann man mit Platzieren des Steines die koordinate mit Material füllen, wodurch man das letzte Erz auch noch Abbauen kann ( Erzdetektor schlägt nichtmehr aus und es gibt keine Erztextur mehr zu sehen).

    Ich hab bei meinem Schreiben über Hiebe und Schwünge nur an Zelda Okarina of TIme und Star Wars Jedi Knight Jedi Akademy gedacht, halt wegen der Abwechslung. Mit sowas wie Fähigkeiten (Kampf/Magie) entsteht im PvP Abwechslung und sie betohnen auch das Erscheinungsbild eines Charakters (im Kampf in Rage geratener Berserker, Taktischer Fallensteller). Mal sehen wie es sich Entwickelt.

    Oder es kann auch passieren, dass ein Baumstamm in manchen Fällen plötzlich weggeschleudert wird (wenn er zB zu dicht an anderen Bäumen steht bzw. Bäume ineinanderstehen). Sowas kann man leider nie ganz verhindern. Hier hat der Spieler dann keine Chance auszuweichen.

    Sowas hab ich in Medieval Ingeneers gesehen, und die Bäume da können Gebautes ebenfalls beschädigen. Sowas ist mit Vorsicht zu genissen.

    Ich bin mir sicher, das es eine gute Idee ist alle Bereiche von Rising World ausführlich auszubauen. Mit den Möglichkeiten vertikale Hiebe, horizontale Schwünge (von Links nach Rechts und von Rechts nach Links) und Stiche (mit Dolchen, Schwertern oder Stangenwaffen/Speeren) auszuführen, sowie freischaltbaren Fähigkeiten zu erwerben würde das PvP auch abwechslungsreicher gestalten.

    Ich würde es toll finden, wenn die Künstliche Intelligenz so wäre wie bei Strategie-Spielen ( Age of Empire 2). Ich kenne keine Spiele, wo NPCs sonst alles Machen, was sonst nur der Spieler kann, sogar eigene Häuser in die Landschaft setzen. Die müßten dann ja nur einen gewissen Abstand zu bereits vorhandenen, quasi gruppenfremden Gebäude einhalten (5-6 Km). Also wenn hier und da mal 1 menschlicher NPC ( mit dem anfängerequip eines Spielers) spawnt, überlebende sich zu einer Gruppe zusammenschließen und sie eine Basis, Dorf und/oder eine Stadt gründen. NPCs, welche, wenn Platz ist und in dem genannten Abstand Dungeons errichten wären eine dauerhafte Abwechslung. Wenn man ihre Einstellung gegenüber einem selbst durch Belohnen und Bestrafen anpassen könnte, wäre das sehr von Vorteil.

    Wenn kein Platz mehr für weitere Siedlungen ist werden Heimatlose NPCs zu Banditen, welche Leute bestehlen, Wachen aus Siedlungen locken, um sie K.O. zu hauen ( WAchen töten könnte den Aufmarsch aller Wachen gleichzeitig oder das beauftragen von Söldnern/Kopfgeldjägern/Spielern zu folge haben) würde und ihre Ausrüstung ab zu nehmen und wenn sie gut genug Ausgestattet sind und genug Leute haben könnten sie versuchen eine NPC-Siedlung zu erobern.

    Sehr schöne Umfrageergebnisse. Ich glaub mit dem fließendem Wasser wollten viele einfach das Schwierigste nehmen, alles Andere dürfte einfacher zu Realisieren sein.