Langzeitmotivation könnte durch ein Paradox erzeugt werden. Zum Beispiel könnte man einen Feind (Ein Volk ) haben, den man braucht (um das Beste Equip herzustellen) und den man deshalb nicht vernichten, sondern nur besiegen/gefangen nehmen muss, um ihn für eine gewisse Zeit auf freundlich zu stellen um mit ihm Handeln zu können. Beherrschen und Kleinhalten statt Vernichten.
Posts by Dark Megatron
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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Sprich "Freund" und tritt ein
MELLON!!
Nur das bei mir keine Orks oder anderes Ungeziefer Fuss fassen werden
Die Zwerge müssen das Gold auf kleine Haufen verteilen, weil größere Goldansammlungen Drachen anlocken und aufpassen, das man nicht dauernd n Balroc ausbuddelt, die Viecher erzeugen zuviel Feinstaub.
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Da fehlen ja eigewntlich nur noch die Leutenden steine, um leutende Inschriften hinein zu machen. Wenn Strom ins Spiel kommt müßte man nur doch einstellen können, das die aufleuchten und die Türe öffnen, wenn jemand in der Nähe das richtige Wort in den Localchat schreibt.^^
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Nex Machina intro^^https://www.youtube.com/watch?v=WyCuSc7XZJU
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Ich frage mich wie schwer es sein wird nahrung zu beschaffen?
Ich selbst würde es gerne schwer haben, so das verhungern eine große rolle im spiel ist.
Und nicht wie in der java version essen überall herum liegt.
In Valheim gibt es ja von Karotten und Rüben in der Natur nur nicht essbare Stängel. Wenn natürliche oder Pflanzen, welche zu lange auf dem Acker geblieben sind in Nicht essbarer Variante vorkommen würden wäre die Nahrungsbeschaffung schwerer.
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1. Da die Löcher beim Abbauen in der Unity-Version größer sind und 2 Steine in das Inventar legen, mir aber die kleineren Löcher der Java-Version, welche nur einen Stein in das Inventar legten besser gefielen, wäre ich für eine Spitzhacke, bei welcher man die Größe des Loches/die Menge des abgebauten Materials jederzeit wechseln kann (zwischen Java- und Unity- Version). Die selbe Funktion ( Auswahl der Abbaumenge/größe und für die Tunnelfräse auch Abbauform) wäre für eine spätere Tunnelfräse doch auch sinnvoll und geeignet.
2. Ich würde es toll finden, wenn Bäume beim Hacken an der nächsten Sollbruchstelle geteilt werden, so könnte man unterschiedlich lange Baumstämme herstellen.
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Ich bin dafür, das wir in Zukunft alles im Survival selber Bauen können, auch die Stachelfalle, wegbrechender Boden und Stacheln.
Kann man das Pendel in der Demo mit dem Leuchtwürfel auch Länger, und statt des Leuchtwürfels ein Schwert, eine Axt oder einen Würfel mit Stacheln anbringen?
Ich bin dafür, das man jedes Tier zähmen, züchten und modifizieren kann.
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Könnte man es nicht so machen, das man durch das Töten von Elite Kreaturen, sollte sowas wie Leveln kommen, mehr Attributspunkte zum verteilen bekommt, welche aber nur für eine bestimmte Spieldauer halten. Also müßte man alle paar Wochen nochmal Elite Kreaturen töten. Völker könnten mit einer halwechs ausgestateten Basis Smaragte aus EXP erzeugen welche Zahlungsmittel und zur Verbesserung von Ausrüstung (weniger Gewicht, mehr Schaden, mehr Haltbarkeit, mehr Schutz) benutzt werden könnten. Und die Völker könnten unterschiedliche Fähigkeiten haben, Metalle zu kombinieren, Fähigkeiten, welcher der Spieler und andere Völker nur dann erhalten, wenn sie Schriftrollen besitzen, welche ihnen die Fähigkeit verleihen, also Verbrauchsgegenstände. Und wenn die Völker untereinander mehr oder weniger Friedlich wären müsste man sie mehr oder weniger zum Handel zwingen.
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In Strategie-Spielen wie Age of Empire können NPCs das selbe wie der Spieler. Stellt euch mal vor es würden in RW NPCs spawnen, welche sich zu Gruppen verbinden um zu überleben, eine Basis, welche zu einem Dorf und zu einer Stadt ausgebaut wird errichten. Fremde dürfen nicht in die Stadt, also muss man sich bei Sammlern, Jägern, Holzfällern und Minenarbeiter, welche ausserhalb der Stadt arbeiten einen guten Namen machen, sodass man dann in die Stadt darf.
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Es gibt aber auch ein weiteres Feature, an welchem wir arbeiten, was mit strikten Trennungen der Blockformen kollidiert: Die Möglichkeit, bei Blöcken bspw. die Oberseite unabhängig von der Unterseite zu bewegen oder zu skalieren. Ich will zu diesem Feature zwar noch nicht zu viel versprechen, aber ich habe von einem derart bearbeiteten Block mal zwei Bilder gemacht:
Kann man die Blockseite nur im gesamten verändern, oder sind auch die gegenüberliegenden Kanten oder jede Kante separat Skalierbar?
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Ich könnte mir vorstellen das es unterschiedliche Spitzhacken oder Schädeln oder Äxte gibt, die dann automatisch die Größe der Menge oder Volumen regelt. Das wäre einfacher als das mit ein Spitzhacke wie im aufgeführten Beispiel klein 1 und dann steigend auf das Werkzeug belegt wird. Im MP würde sowas dann sowieso von den Servereinstellungen geregelt werden, was dann wieder auch nicht jeden Spieler glücklich macht, da er dann auf einmal nur im kleinen oder großen abbaut.
Meine Frage war ja ob kleinere Löcher irgentwann, wenn etwas mehr Luft ist möglich wären.
Es bräuchte doch keine neuen Werkzeuge, oder eine Umgedrehte Spitzhacke. Nur die Spitzhacke mit einer Zahl im Inventarsfeld (1, 2) , einer Taste zum ent- und verriegeln (damit man nicht ausversehen die Zahlen ändert), und halt + und - zum Einstellen des großen und des kleinen Loches (wenn man entriegelt hat könnte man wie im Creativmodus, wenn man F5 drückt den roten Kreis sehen). Und bei 1 bekommt man 1 und bei 2 zwei Steine in das Inventar.
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Naja, so viel kleiner waren die Löcher bei Java ja nicht, da könnte eine separate Spitzhacke für sowas evtl. irritierend sein
Über eine Sekundärfunktion könnte man hingegen nachdenken
Ich würde gern wissen, ob man noch kleiner als in der Java Version abbauen könnte (Um den Lochunterschied hervor zu heben). Mit einem Hinweis bei der Spitzhacke und einer unterschiedlichen Menge an Gestein (klein=1, groß=2-4) könnte es besser verstanden werden.
Für mich war Rising World immer ein Spiel, wo man nicht nur detailiert Bauen, sondern auch detailiert Abbauen konnte.
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Da müssten wir uns mal Gedanken machen
Das Hauptproblem bei solchen Abweichungen ist immer der Multiplayer - hier müssten eigentlich die gleichen Bedingungen und Regeln für alle Spieler herrschen. Jetzt könnte man zwar argumentieren, dass man es zumindest für den Singleplayer erlauben könnte, aber es ist irgendwo auch unschön, wenn sich das Abbauen im Singleplayer anders verhält als im Multiplayer
Wäre es denn möglich 2 gleich effektive Spitzhacken einzufügen, also eine für kleine Löcher (Java) und eine Für große Löcher (unity). Oder eine sekundärfunktion für die Spitzhacke (wechsel von kleinen Löcher auf große und anders herum), oder die spitze Spitzhacke für kleine, und eine mit diesem Meißelkopf für große Löcher. Es muss doch eine Lösung für beide Seiten geben.
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Ja, das war tatsächlich eine bewusste Entscheidung, wir waren uns aber nicht ganz sicher darüber. Vorteil ist, dass man einfacher etwas "geradere" Bereiche abbauen kann - und das Abbauen ein kleines bisschen vorhersehbar ist. Nachteil ist, dass es häufig etwas unnatürlicher aussieht. Danke auf jeden Fall für das Feedback! Wir überlegen, ob wir evtl. eher wieder das Abbauen wie in der Java Version umsetzen. Mal sehen, was andere so dazu sagen
Könnte nicht jeder Spieler es bei sich einstellen, wie groß er abbaut (Java oder Unity) ? Wenn man schon jede Größe beeinflussen kann sollte sowas auch möglich sein.
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Gratulation zur neuen Demo...
Ich fände es allerdings auch schön, wenn es schon Konzepte für Langzeitmotivation geben würde - den Grafik alleine mag für ein paar Stunden vielleicht begeistern - aber was mich wirklich an ein Spiel bindet ist Content - das wäre zum Beispiel ein Skill/Perk-system, vielleicht gekoppelt mit einem Währungssystem - gerne mit steigenden Kosten und Open-End. Ehrlich gesagt hätte mir die alte Java-Engine auch gereicht, wenn dort mit ein paar Patches mehr Content eingebaut worden wäre.
Ich möchte die neue Demo nicht schlecht machen - großartige Grafik hat ihren Stellenwert - aber ich gehöre zu der Sorte von Leuten, die nicht zwingend Grafik brauchen, sondern eine Aufgabe, ein Ziel oder eine Vision um sich für ein Spiel zu begeistern. Ich bin sicher, die Entwickler haben sich dahingehend doch auch schon ein paar Gedanken gemacht - und es würde mich sehr interessieren, wie der Spiel-Content auf längere Zeit gewährleistet werden soll.
Das ist wahrscheinlich alles viel weniger kompliziert als die Modifikation einer Unity-Grafik-Engine und hat vielleicht Platz auf ein paar Bierdeckeln
- aber genau das wäre für mich ausschlaggebend, um einer neuen Version entgegen zu fiebern.
Gruß,
Melvinus
Das könnte alles nach der 1.0 kommen. Aber zuerst muss ja die Spielwelt ausgebaut werden. Ohne eine abwechslungsreiche Spielwelt, welche mit intelligenten NPCs gevölkert ist macht es doch keinen Sinn etwas einzubauen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Gedult ist gefragt.
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Ich hab mich mal nach unten gegraben und mir ist aufgefallen, das die Spitzhacke jetzt einen größeren Teil abbaut, wodurch ein huckelloser Tunnel möglich war. Kann man die Abbaugröße auf die Größe der alten Version (wobei Minilöcher auch interessant wären, für Ratten) irgentwann einstellen. Ich würde es schade finden, wenn jeder gerade nach unten gegrabene Tunnel aussieht wie aus dem Creativ Modus. Ich fand die unebenen Tunnel der Alten Version atmosphärischer.
Ansonsten sieht alles schon richtig schön aus, Gute Arbeit.
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Wird es die verschiedenen Glassorten in der neuen Version als Fenster und skalierbar in jeder Block und Brett-/Balkenform geben?
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Ja, bombadiert werden trifft es ganz gut. Leider ist das ein notwendiges Übel weil es immer noch zuviele gibt die das nicht ernst genug nehmen.
Zur Frage mit dem Mundschutz - da bin ich voll dafür. Nicht nur weils ne köstliche Anspielung auf die aktuelle Situation ist, sondern weil es auch zu NPC in z.B. Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen, usw. passen würde, als Accesoire.
Und es wäre schön wenn man das Design ändern könnte. Also wie ein Poster ein Bild/Muster hochladen und dann wird das auf die Maske übernommen.
Eine Mundschutzmaske, welche so wie der Mundschutz der Charaktere aus Mortal Combat aussieht.
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Der Gesichtsausdruck sagt alles. Da ist er in Unterwäsche auf einer Wiese und dann zückt einer ne Kamera um ein Bild zu machen, ist klar das der so ein Gesicht macht und die Fäuste balt. Wird das Spiel wie bisher mit einem Werkzeug im Inventar starten oder muss man erst Äste von Bäumen brechen, oder Knochen aufsammeln (Wüste) um sich eine Keule zu bauen?
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Wir sollten in der kurzen Zeit bis zur Demo noch geduldig sein. Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn wir wieder Rätzeln, welchen Spielinhalt wohl das nächste Update einfügt.