Posts by Melvinus

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Gratulation zur neuen Demo...


    Ich fände es allerdings auch schön, wenn es schon Konzepte für Langzeitmotivation geben würde - den Grafik alleine mag für ein paar Stunden vielleicht begeistern - aber was mich wirklich an ein Spiel bindet ist Content - das wäre zum Beispiel ein Skill/Perk-system, vielleicht gekoppelt mit einem Währungssystem - gerne mit steigenden Kosten und Open-End. Ehrlich gesagt hätte mir die alte Java-Engine auch gereicht, wenn dort mit ein paar Patches mehr Content eingebaut worden wäre.


    Ich möchte die neue Demo nicht schlecht machen - großartige Grafik hat ihren Stellenwert - aber ich gehöre zu der Sorte von Leuten, die nicht zwingend Grafik brauchen, sondern eine Aufgabe, ein Ziel oder eine Vision um sich für ein Spiel zu begeistern. Ich bin sicher, die Entwickler haben sich dahingehend doch auch schon ein paar Gedanken gemacht - und es würde mich sehr interessieren, wie der Spiel-Content auf längere Zeit gewährleistet werden soll.


    Das ist wahrscheinlich alles viel weniger kompliziert als die Modifikation einer Unity-Grafik-Engine und hat vielleicht Platz auf ein paar Bierdeckeln :) - aber genau das wäre für mich ausschlaggebend, um einer neuen Version entgegen zu fiebern.


    Gruß,

    Melvinus

    Ich finde es immer schade, wenn ein Projekt irgendwann genau das macht, wie seine Vorgänger. Ich fand den xten WoW-Klon auch nervig... klar, ich hab auch paar Monate Rift gespielt, aber immer die gleichen Mechanismen in neuen Gewändern sind auf Dauer irgendwie ermüdend.


    Es gibt gefühlte 96 Suvival-Games mit Zombies, dann noch mit Dinosauriern, Sandbox-Games mit Aliens und viele sind auch noch PvP-lastig.