Posts by Duktus

    Vorschlag für Kommunikation mittels Morsezeichen und Langwellenhörfunk:


    Es gibt eine Morsehandtaste und ein Wandler oder auch Lautsprecher die durch ein zu verlegendes Telefonkabel verbunden sind, es gibt eine Morseübersetzungstafel in den wichtigsten Sprachen, der Langwellenhörfunk bildet die Steigerung und verzichtet auf das Telefonkabel da die Übertragung und der Empfang über eine Antenne (Terrestrische Übertragung) stattfindet, dies könnte auf Servern von erheblicher Bedeutung sein.



    MfG Max

    Vorschlag für Handelssystem & regionale Produkte:


    Es gibt sog. Handelsposten oder Märkte die als Handelssystem fungieren und es ermöglichen Produktionsstätten mit weiterverarbeitenden Produktionsstätten oder Konsumenten zu vernetzen, durch regionale Produkte/Waren wird die Vernetzung der Produktionsstätten und Konsumenten umso wichtiger.


    MfG Max

    Vorschlag für wirtschaftliche Gebäude & Gebäudefundamente:


    Wirtschaftliche Gebäude & Gebäudefundamente gehören unmittelbar zusammen, da es keine charakteristischen wirtschaftlichen Gebäude gibt, es gibt ledeglich Gebäudefundamente für wirtschaftliche Gebäude die die Funktion von Werkbänken u.ä. einnehmen.



    Vorschlag für Modwerkzeug DLC:


    Ein sog. "Modwerkzeug DLC" soll die Finanzierung und ständige Erneuerung durch Mods/kostenlose Erweiterungen der Spielerbasis von Rising World ermöglichen, dies würde die Entwickler entlasten und die Entwicklung des Spiels finanziell stärken.



    MfG Max

    Ich will (Fracht-) Segelschiffe und Boote sowie Strom in RW sehen, Fortbewegung (von Personen sowie Fracht) in Form von Hand-, Pferdekarren/-kutschen sowie E-Autos/-Trucks und Eisenbahn wären auch eine tolle Bereicherung im Spiel.
    Nicht zu vergessen, die Karte entweder Als Kugel oder als Scheibe (bitte ohne Unendlichkeit) zu ändern.


    Kann man ja auch alles im Abschnitt "Vorschlag" lesen.


    Es wäre sicherlich auch sehr interessant Flugzeuge im Spiel zu sehen die z.Bsp. mit Rübentreibstoff (oder ähnlichem) betrieben werden.


    MfG Max

    Das mit festen Karten ist dafür nicht ins Unendliche zu laufen, wie MasterLex schon schrieb, einen Kompass oder Karte zu haben ist allerdings Luxus, ich mein man sollte sich auch (am Anfang) an Bodenstrukturen orientieren können.


    Ich denke momentan wird wohl eher kein Weltgenerator für den User kommen.
    Da wäre wie ich meine eine feste Karte mit (in die Karte hineingezeichneten) Flüssen die in Seen oder auch Meeren münden sowie mit zufälligen Bodenvorkommen eine Bessere Idee, als dass man ins Unendliche läuft oder sein Lagerplatz nicht mehr findet, ist mir schon 12x passiert und langsam nervt es einfach nur noch.

    Vorschlag:



    Feste Karten mit festen Klimazonen (besser für die Performance und Navigation).
    Meine Idee wäre ledeglich noch, wechselnde Bodenvorkommen/resourcen.


    Das soll nicht heißen, dass die "random generated" Karten Müll sind, wäre nur toll, die Möglichkeit zu haben auch auf festen Karten zu spielen.

    warum fasst du deine 3 Vorschläge nicht in einem Posting zusammen wie andere es auch machen ? Im übrigen es gibt Straßen, Flüsse und auch den besagten See. Nur das auf Strassen und Wege, sowie im freien Gelände unterschiedliche Geschwindigkeiten gelaufen oder jetzt auch geritten werden kann wird man wohl kaum im Spiel implementieren können.

    Schlicht und einfach weil man so die Themen differenzierter angehen kann.


    Seit wann gibt es denn Flüsse in Rising World ?
    Ich dachte immer, dass eine Karte durch Zufall erstellt wird und dann zum Teil unter Wasser gesetzt wird ?!


    Straßen und Wege die sich auf die Geschwindigkeit der Fortbewegung auswirken wären sicher wichtig, wozu sonst sollte man sie dann auch bauen.
    Wiso sollte das nicht möglich sein ?

    Ja, find ich gut.


    Hand- sowie Pferdekarren/-kutschen wären eine tolle Bereicherung.
    Jedoch bin ich gegen Autos, Züge oder Schiffe die fossile Treibstoffe benötigen, da das dann irgendwie (find ich) zu weit gehen würde.
    Besser wären meiner Meinung nach E-Autos und Züge sowie (Fracht-) Segelschiffe.