Posts by FallenAngel1303

Trello update: The last weeks we've been improving the terrain generation and we've also put some effort into making landscapes smoother in general (to avoid bumpy terrain). Apart from that, we've also been working on new building tools. You find more information on Trello, but also expect an announcement about the recent changes soon

    Wow, mit so einem schnellen Feedback hab ich nicht gerechnet. Danke dafür.

    also mit dem laufen auf der Map ist das so eine Sache, eigendlich wie im richtigen Leben bei einer Wanderung in der Natur.

    Da hast du natürlich recht, war auch nur, weil ich so schnell unterwegs war und das Gras das Loch verdeckte.


    Wir werden die Weltgenerierung auf jeden Fall überarbeiten, wobei man wahrscheinlich auch in Zukunft aufpassen muss, wo man hintritt

    Das einzige, was meiner bisherigen Meinung nach geändert werden könnte, ist die Höhe des Grases. Manchmal ist es so hoch, dass man das Gefühl hat, man würde geduckt laufen.


    Das ist tatsächlich gar nicht so offensichtlich, und auch das Journal ist eher unvollständig Geplant ist aber, dass sich das noch ändert.

    Find ich gut.
    Leider bekommt man beim Lesen des Journals das Gefühl, es sei unvollständig. Gerade die ersten Schritte enden nach dem Grillen so abrupt, dass man glaubt, da kommt noch ein Zusatz, nachdem man das erste Mal gegrillt hat.


    Im Großen und Ganzem gehört Rising World für mich zu den besten Spielen, die seit langem raus gekommen sind.
    In meinem Kopf sehe ich schon, wie meine Welt aussehen soll, doch bis ich soweit bin, werden noch viele Mondzyklen in der Rising World verstreichen (In der reellen wohl ebenso) ;)
    Natürlich kann noch einiges verbessert werden, doch ist auch jetzt schon alles drin, um Rising World zu einem besonderen Spiel zu machen.


    Doch genug damit. Kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads.
    Meine "dumme" Frage:
    Kann ich die Blöcke aus der Block Werkbank irgendwie bearbeiten, so dass man auch Treppen und Dächer bauen kann ?
    Wäre insofern wichtig, da ich derzeit meine Grundbasis baue, und die braucht ein Dach.


    Zu guter Letzt nochmal ein Dankeschön.
    Für eines der interessantesten Spielerlebnisse der letzten Jahre. :thumbsup:

    Erstmal ein fröhliches Hallo an alle :D
    Ich finde die Idee zum "Blöden Fragen Tutorial" einfach nur :thumbsup::thumbsup::thumbsup: !
    Da ich Rising World erst seit einer Woche spiele, werden ich mich wahrscheinlich noch oft unklug erkundigen müssen ;)
    Erst vor zwei Tagen wäre ich fast daran verzweifelt, irgend etwas anzupflanzen.
    Das die Harke den Boden in Ackerland umwandelt, hatte ich schnell raus.
    Aber das die Sichel die Früchte mit Saatgut einsammelt, war mir erstmal gar nicht bewusst. Ich schmiss Karotten, Tomaten und Kartoffeln auf das Feld und wartete mehrere virtuelle Tage, in der Hoffnung, dass der Acker den Rest von alleine machen würde.
    Nachdem das nicht klappte, hab ich erstmal das Internet nach einer Antwort durchforstet.
    Leider benutzte ich die falschen Suchbegriffe, denn wäre ich bei euch gelandet, hättet ihr eure erste (dritte ?) blöde Frage schon gehabt. Am Schluss fiel mir dann ein, das Journal mal richtig zu lesen :S (besser spät als nie). :whistling:

    Deshalb eine andere Frage, jedoch vielleicht nicht ganz so blöd:
    Wie ist das mit den Dungeons und Gegnern?
    Nicht das mir das Spiel zu harmlos ist, ich bin ja auch schon Bären begegnet und will mir als nächstes einen Bogen bauen, natürlich nur zur Verteidigung. ;)
    Aber die grösste Gefahr, der ich bis jetzt ausgesetzt war, sind ein falscher Schritt, gefolgt von einem tiefen Fall.
    Ändert das sich später noch, hat das was mit Erfahrungswerten oder irgendeinem Punktesystem zu tun, oder hab ich einfach nur Glück, an einem friedlichen Fleckchen gespawnt zu werden?


    Mein Leben hängt nicht unbedingt von einer Antwort ab, aber das Leben meines Avatars vielleicht schon.


    Deshalb: Bitte antwortet!


    Danke


    Fallen :saint:



    P.S.: Die Frage habe ich mich auch schon gestellt.

    Werden angefangene Garzeiten vom Fleisch oder Fisch gespeichert? Wenn man ausversehen sein Grillgut vorzeitig vom Feuer nimmt und dann wieder drauf packt oder den Hering oder die Rippchen erst auf dem Spieß und dann doch auf dem Grill fertig grillen möchte?

    Toll, dass ich jetzt Bescheid weiß. :rolleyes: